Welpenpreise

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Hunde sprechen im Gegensatz zu Menschen alle die gleiche Sprache. Der Mensch muss seine Sprache anpassen...
Das glaube ich nicht, denn dafür sind die Hundeschläge zu verschieden. Hunde müssen während der Prägungsphase lernen, mit anderen Hundeschlägen zu kommunizieren.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.803
Würde Dir da zaghaft widersprechen wollen. Die Hunde, die die Jungs mit in den Einsatz nehmen sind unseren nicht so arg unähnlich. Die müssen schon einen gewaltigen Trieb haben, damit das überstehen. Also ich spreche da von Attack dogs, nicht von Hunden vom Zoll oder so. Die müssen auch autonom agieren. Im Prinzip schnallen die die ja auf ne Hetze auf Menschen. Soweit ich das verstanden habe, ist das bei denen auch ein Balance Akt aus Schärfe und Überschärfe. Wenn du so willst, ist deren Training am Anzug vergleichbar mit unserem Saugatter. Wenn du willst gibt es da noch weitere Parallelen beim ,Einjagen‘, die Üben an Leichen im Einsatz und stellen immer wieder darauf ab, wie entscheidend die ersten Erlebnisse im scharfen Einsatz für die Hunde sind. Das erfordert schon enorme Selbstsicherheit vom Hund, wenn ein 30 Kilo Hund einen erwachsenen Mann von 80 Kilo überwältigt und ggf. tötet.
Hier bist du auf der falschen Fährte.
Hunde die autonom agieren sollen, machen dies zielgerichtet wegen eines übermäßigen Triebes, sondern auf Grund gesammelter Erfahrungen und entsprechender Ausbildung. Du darfst nicht vergessen, dass man im dienstlichen Bereich während der Ausbildung quasi jede möglich und unmögliche Situation jederzeit selbst im Rahmen der Ausbildung "herstellen" und somit üben kann. Bei der Nachsuche geht dies weder während der Ausbildung, noch im Einsatz.
Diensthunde, egal in welchen Einheiten benötigen zunächst einmal ein entsprechend gefestigtes Wesen, um in den Einsatzsituationen bestehen zu können. Dazu gehört eine entsprechende Unterordnung und Vertrauen zum Führer. Die Hunde, auch der Spezialkräfte sind keine Krokodile, die alles und jeden immer nur beißen und töten wollen. Es sind normale Hunde, so lange sie in entsprechenden Händen sind.

wipi
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.803
Das war früher ja normal, ich kennexauch Absprachen, dass man je verkaufsfähigen Welpen einen bestimmten Satz bekommt, z.B. 100€/pro Welpe.
So ist es auch beim Verein Dachsbracke als Vorgabe ausgegeben. Ggfs. noch ein Welpe als Decktaxe, sofern der Rüdenbesitzer diesen selbst behalten möchte.

Grundsätzlich sind das aber alles nur Empfehlungen, da die Züchter alleinige Vertragspartner sind.

wipi
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.033
So ist es auch beim Verein Dachsbracke als Vorgabe ausgegeben. Ggfs. noch ein Welpe als Decktaxe, sofern der Rüdenbesitzer diesen selbst behalten möchte.

Grundsätzlich sind das aber alles nur Empfehlungen, da die Züchter alleinige Vertragspartner sind.

wipi

Bis zur durchschnittlichen Wurfstärke einen Betrag X pro Welpen, bei Erreichen dieser Zahl oder drüber, den Welpen/-preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
592
Oben