Wiedehopfhaue: unterschiedliche Qualis

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Liebe alle,
gutes Werkzeug hat immer die dumme gleiche Eigenschaft: es findet den Weg nicht mehr zurück nach Hause ...
Ich suche folglich (wieder) eine gute Wiedehopfhaue, am liebsten mit gerader Schaufel (primärere Zweck ist das Anlegen von Tritten in steilem Gelände).
Bin für jeden Tipp dankbar, nur kein China-Müll (sollte aber klar sein).
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Frag mal google...
Geschmiedete von Müller gibt´s hier. Qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Krumpholz ist auch ne vernünftige Option, die wären z.B. hier, hier oder hier zu bekommen.
SHW von/bei Kox habe ich bisher bei anderem Werkzeug auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Teilweise musst du den Stiel noch kaufen, den bekommt man aber in jedem Bauernaldi (Raiffeisen/BayWa/Genossenschaft) auf dem platten Land. Meistens liegen direkt daneben auch die Wiedehopfhauen...
Wenn du Tritte in steilem Gelände anlegen willst, dann wäre vielleicht eine Wegmacherhaue auch eine Option für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Der Vollständigkeit halber:
Freund-Victoria machen auch solche Art von Geräten, die nach meiner Erfahrung ebenfalls brauchbar sind.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.059
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Den Winkel des Schneide und den Anschliff kann man ja schnell verändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
572
Oben