RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

1. Was ist ein Blog?

Was hat dieser Eintrag (genau wie die meisten anderen Themen in diesem Forumsbereich) mit einem Blog zu tun?
    Blog oder auch Weblog (Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.
    "Mein Weg zum Jäger/Wiederlader", ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Zehn Rezepte für Wilde Schweine

Wildschweinrezepte_Haut-Gout.jpg

Die Wildschäden in der Landwirtschaft sind hoch und die Afrikanische Schweinepest steht vor der Tür – es führt wohl kein Weg daran vorbei, dass deutlich mehr Wildschweine erlegt werden müssen. Trotzdem haben sie eine angemessene Zubereitung verdient!

Das Fleisch von Wildschweinen hält, was Siegel im Bioladen teuer versprechen: die Tiere leben frei und selbstbestimmt, fressen, was sie wollen und werden nicht mit Medikamenten ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Wildzaun Bewerten 1 Kommentar von rabe11 am 19.01.2018 um 19:44 (5122 Hits)

Ich habe selbst ein größeres Gehege. Bei uns (im Raum Trier) ist es erst einmal so das man für normale Weidetiere (Rinder/Pferde/Schafe usw) nur einen 1 m hohen Zaun erstellen darf. Genehmigungsfrei.Höhere Zäune (bis 2 m) nur mit Genehmigung. Das fängt damit an das zunächst die Gemeinde zustimmen muß. Danach die Behörde, bei der man genauere Angaben bezüglich der Nutzung machen muß. In meiner Erlaubnis steht z.B. drin das ich sobald ich keine Wildtiere mehr halte den Zaun wieder rückbauen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Wildzaun

Hallo zusammen

Habe eine Frage.
    In meinem Revier, ist geplant, direkt an der Waldgrenze eine Wiese (3Ha) mit Wildzaun
    einzuzäunen.
    Der Besitzer hat zwar 2 klapprige Gäule, aber keine Landwirtschaft in dem Sinne, eigentlich geht es nur darum
    die Jagd zu unterbinden.

Kann er ohne weiteres den Zaun ziehen?
    Zumal es ja heißt Land und Forstwirtschaftliche Flächen müssen für jedermann frei zugänglich sein.

MFG
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Puma Messer

Hallo Liebe Sammler.

Ich habe von meinem verstorbenen Vater viele Messer geerbt. Einige davon sind Puma Messer im sehr guten Zustand, weil mein Vater leidenschaftlicher Sammler war uns sich sehr gut um die Messer gekümmert hat. Nun habe ich leider keine Verwendung dafür. Vielleicht hat jemand genau solch eine Leidenschaft dafür. Auf Wunsch sende ich eine Liste der vorhandenen Messer und ggf dann Bilder der gewünschten Messer.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte