Geeignetes Jagdmesser bis 100€ - Erfahrung?

Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
hdo schrieb:
Genau dieses Messer kaufte ich vor 18 Monaten bei Frank&Monika für 29 EUro.
Ob ich es für diesen Preis (29.-) nochmal kaufen würde weiss ich nicht- benutze es einfach nicht gerne. Ist mir auch zu wenig "griffig" und es rutscht beim laufen ca. 1cm in der Lederscheide auf u. ab.

Echt? Ich dachte der Barkauser vermarktet das exklusiv. Oder war es vielleicht nur ein Messer was so aussah? Ich kann das Messer jedenfalls nicht finden und fände es ja recht unverschämt, wenn es zum doppelten Preis weiterverkauft würde.
Also meins ist für meine (individuellen) Ansprüche ausreichend und ich benutze es gerne.
Wenn die Optik allerdings nicht so eine Rolle spielt, würde ich die Martini Messer benutzen.
die setze ich gerne bei Drückjagden ein, wenn man viel aufbrechen muss.
 
A

anonym

Guest
So, wie versprochen mein erster Photographischer Gehversuch:
Wer es kennt kann ja mal Laut geben.

[attachment=1:1nunz4bx]nicker.JPG[/attachment:1nunz4bx]


rechy
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Dan schrieb:
Schau Dich mal bei Linder in Solingen um. Gute Qualität und moderate Preise. Würde mich wundern wenn Du da nix findest. Die haben auch Messer wie Dein Beispielmesser.

WMH Dan


:27:
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Zum BG kann ich auch was beisteuern:
Für mich jagdllich gar nicht geeignet, weil es nicht schnitthaltig, viel zu lang und damit vor allem für meine Begriffe zu unhandlich ist für Reh o.ä. Is für mich viel eher ein Bushcraft-Teil und auch da wg Wellenschliff -<zündel> wofür gibts den eigentlich?- nicht optimal.

Wenn Du eines günstig kriegst, find ich das Fällkniven F1 ganz gut.
http://www.edenwebshops.de/de/pt/-fallk ... tabbutton3

Natürlich neben tausend Anderen, die kürzer, länger, billiger, teurer, schärfer, schöner, häßlicher und auch sonst viel besser oder auch schlechter sind :12:

Oder Du machst Dir selber eins, aber das wird mit 100 Flocken nix :19: :26:
 
K

klettersteigmax

Guest
Hallo,
in der Kategorie Schweizer Taschenmesser von Victorinox gibt es ein sehr schönes neues Jagdmesser, welches ich empfehlen kann. Es heisst Victorinox Hunter. Zwei Ausführungen sind verfügbar: Hunter XT und Hunter XS. Der Preis liegt bei unter 50 €. Das XS verfügt über:

■ Korkenzieher
■ Ring, inox
■ Einhandklinge
■ Waidklinge
■ Nylon-Kordel

Das Modell XT verfügt zusätzlich über eine Holzsäge.
Sehr nett finde ich den Korkenzieher. Sehr passend für die Flasche Rotwein zum Wild... ;-)
Hier habe ich die Messer gefunden:

http://www.mein-taschenmesser.de/schweizer-taschenmesser/fuer/die-jagd/

Viel Spaß & Erfolg !
 
A

anonym

Guest
Hesse1987 schrieb:
Ich habe jetzt dieses hier, allerdings über Askari gekauft.

http://www.boker.de/fahrtenmesser/magnu ... GL683.html

Erster Eindruck ist sehr gut.Was es wirklich kann wird sich allerdings erst zeigen


So nach einiger Praxiszeit kann ich berichten.
Das Messer ist absolut kein Fehlkauf gewesen!Zahlreiche Rehe hab ich schon damit aufgebrochen und teilweise auch das Messer zum Zerwirken benutzt.Sehr gut ohne Probleme.
Sau auch ohne Probleme nur die Rippen waren hartnäckig und wurden mit einer Säge geöffnet.
Ringeln klappt allerdings nicht so gut, dafür ist die Klinge etwas zu groß

Also uneingeschränkt zu empfehlen
 
Registriert
21 Jun 2012
Beiträge
382
Manchmal muss man sich eben rantasten. Für mich das ideale Gebrauchsmesser. Scharf, robust, leicht zu reinigen und zu schärfen, liegt gut in der Hand, prima Scheide und fällt durch die Farbe gut auf.
Ein schönes Messer mit Hirschhorngriff hat natürlich auch was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
911
Oben