Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hier mein altes Schätzchen [emoji203]
8x57IS TIG 12,8 g
b9c08792753a6f5c9b63af765ab47ea0.jpg
b0255704b5d0df56bdc397de67e2a840.jpg


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Achter # 811

Das Ilaflonieren gilt als Beschichtung.
Was verstehst Du unter "PVD"??

Wandersmann
 
A

anonym

Guest
So jetzt bin ich mit meinem neuen Velser wieder zu Hause und kann nach dem ersten Schiesskinobesuch und der ersten Drückjagd nur sagen, dass ichs nochmal machen werde, beim Herrn Velser was bauen lassen.

Gruss




IMG_20171016_095958.jpgIMG_20171016_100547.jpgIMG_20171016_095940.jpgIMG_20171016_095928.jpg
 
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
41
So jetzt bin ich mit meinem neuen Velser wieder zu Hause und kann nach dem ersten Schiesskinobesuch und der ersten Drückjagd nur sagen, dass ichs nochmal machen werde, beim Herrn Velser was bauen lassen.

Gruss


Ein schönes Stück ist das auch geworden.
Finde, dass die -eigentl. ja eher neumodische- und flexible Montage sich so ausgeführt optisch durchaus sehr gut macht!
Glückwunsch!
 
A

anonym

Guest
Die Eckdaten hatte ich schon mal im nen anderen Tröd geschieben, ich konnte sie erst am Freitag abholen da ich vorher beruflich nicht konnte. Die Waffe ist im Grunde ein Standard 98er von Velser wie auf seiner Homepage angegebenen als Model Quintessenz in 8x57is, den ich nach meinen Vorstellungen geändert habe. Das mit der Weaver war ein kleines Risiko, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Bestellt habe ich per E-Mail und die Büchse am Freitag zum ersten Mal in Händen gehalten und den Herrn Velser kennengelernt. War vorher nie da habe einfach alles aus dem Forum gelesen und mir daraus ein Bild gemacht.
Am Freitag war ich anschliessend im Schiesskino und habe in einer Stunde bei 100 Schuss die Waffe kennengelernt und wir haben auf anhieb zueinander gefunden. Am Samstag haben wir auf einer DJ zweimal Beute gemacht.

Ja was will man mehr.

Zum Herrn Velser möchte ich sagen, dass er einen stehts seriösen Eindruck in allen Belangen gemacht und die Waffe nach meinen Vorstellungen gefertigt hat und stets nur beratend meine Wünsche kommentierte. Das Ergibnis entspricht absolut der Bestellung und auch dem Preis. Als Glas habe ich mir ein unbeleuchtetes Premiumglas mit einem DJ tauglichen Absehen gewünscht. Der Herr Velser hat dann ein älters neues unmontiertes 1,5-6x42 V Abs. 1 ausgegraben und ich kann es für die DJ nur empfehlen.

Das einzige blöde an der ganzen Sache ist, dass heute Montag ist, ich arbeiten muss und mein Hund aus Protest 3 Rosenstöcke am Wochenende ausgegraben hat.

Gruss
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Schön geworden. Gerade die Montage find ich prima. Wenn ich mir da jetzt eine Schwenk und ein ZF mit Schiene vorstelle ... nee, ich stell es mir lieber nicht vor.
Das sind doch Warne Ringe, oder? Hat Velser die ein wenig nachbearbeitet und etwas abgerundet? Sehen richtig schick aus.
Glückwunsch!
 
A

anonym

Guest
Schön geworden. Gerade die Montage find ich prima. Wenn ich mir da jetzt eine Schwenk und ein ZF mit Schiene vorstelle ... nee, ich stell es mir lieber nicht vor.
Das sind doch Warne Ringe, oder? Hat Velser die ein wenig nachbearbeitet und etwas abgerundet? Sehen richtig schick aus.
Glückwunsch!

Ja Warne, ja geringfügig verändert. Ein bisschien bundgehärtet, ein bischien gebläut.
Mir gefallen Ringmontagen oder aufgelötete viel besser als Montageschienen egal welches System.

Gruss
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Nach längerer Zeit der Abwesenheit möchte ich meinen von Kuchenreuter in Cham umgebauten 98er vorstellen.

Folgende Dige wurden umgesetzt:

- Einbau eines Heym-Laufes, Kal. 7x64 (18,5 mm Mündungsdurchmesser)

- Mündungsgewinde

- Mündungsbremse

- Kunststoffbettung

- Einbau eines verstellbaren Schaftrückens

- Einbau einer Voere-Dreistellungssicherung mit Sperrklinke


Sonstiges (nicht von Kuchenreuter umgesetzt):

- Recknagel Flintenabzug

- Hebelschwenkmontage

- Harris-Zweibein mit der Möglichkeit die Waffe seitlich zu kippen


b10265461d597985c2c8eef39b494bec.jpg
8fc363bc446347492f1477d1b95b62c1.jpg
947df9e1bd52067227fa6c738f03091f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Nach längerer Zeit der Abwesenheit möchte ich meinen von Kuchenreuter in Cham umgebauten 98er vorstellen.

Folgende Dige wurden umgesetzt:

- Einbau eines Heym-Laufes, Kal. 7x64 (18,5 mm Mündungsdurchmesser)

- Mündungsgewinde

- Mündungsbremse

- Kunststoffbettung

- Einbau eines verstellbaren Schaftrückens

- Einbau einer Voere-Dreistellungssicherung mit Sperrklinke


Sonstiges (nicht von Kuchenreuter umgesetzt):

- Recknagel Flintenabzug

- Hebelschwenkmontage

- Harris-Zweibein mit der Möglichkeit die Waffe seitlich zu kippen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Sehe sehr schön geworden - WMH!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Hab die Waffe mehrmals in der Werkstatt gesehen.
Gratulation, sehr schön geworden.
Mein 98er dauert noch ein paar Wochen, ich war nicht so zufrieden und nun wird nachgebessert. .
 
A

anonym

Guest
b10265461d597985c2c8eef39b494bec.jpg
8fc363bc446347492f1477d1b95b62c1.jpg
947df9e1bd52067227fa6c738f03091f.jpg



Der Schaft gefällt mir sehr gut, gratuliere zur gelungenen Waffe :thumbup:. Über die Schaftbacke hatte ich auch nachgedacht.... Bremse bei 7x64 ist aber für Mädchen:p

Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
689
Oben