Gentechnik im Wildbret?

W

WaldmenschAK47

Guest
Also die Frage war wirklich ernst gemeint...

Verstehe nicht warum ihr mich so ins lächerliche zieht...?

Die AK47 ist nunmal eine geniale Waffe.

Will mir die nach Beendigung des Lehrgangs kaufen:
http://www.arms24.com/Waffen/Langwaffen ... 92395154c0

Ich verstehe echt nicht warum ihr mich hier als Idioten darstellt :(

Das war eine ernst gemeinte Frage.... Ein Freund von mir arbeitet nämlich bei einem Unternehmen die gentechnisch veränderte Samen herstellt und er hat mir gesagt, dass man zur Zeit überhaupt nicht wisse, was diese Manipulation im Menschen bewirkt... Aber ihr stellt mich direkt als Trottel dar...
Ich hoffe wirklich, dass nicht alle Jäger so engstirnig sind...

Ne wirklich... ich finde das wirklich blöd wie ihr mich hier darstellt....
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Na als Idiot will ich dich nicht hinstellen aber deine Waffenwahl solltest du als Öko am Besten nochmal mit Claudia Fatima und Cem abstimmen.
 
A

anonym

Guest
Thread: :thumbdown:

Threadstarter: rien ne va plus!

Ich möchte hier und jetzt nicht Röslers neuesten Bonmot zum besten geben, aber das ist das einzige was mir zu diesem Themenfaden einfällt.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
@ Mods

Kann man nicht relativ einfach per IP Adresse rauskriegen ob es sich bei Waldmensch, Waldschütz, Rehknipser,... um den selben Gesellen handelt?

WH
Nobel
 
W

WaldmenschAK47

Guest
Mit Öko meinte ich nur, dass mir die Natur und meine Umwelt sehr wichtig ist....

Dass es nicht das billige Fleisch vom Discounter sein muss, oder dass ich mir nicht die billig Milch für 50 Cent kaufe, sondern die mir lieber direkt beim Bauer hole. Oder dass ich mir lieber für 60 € nen Wollpullover aus heimischer Produktion kaufen, anstatt einen billig Pulli für 5 Euro an dem kleine Kinder einen Tag dran genäht haben...

Ihr zieht alles direkt ins negative...
 
W

WaldmenschAK47

Guest
@Nobel

Ich verstehe dein Problem nicht.... Ich lese häufig die Beiträge hier im Forum und nun stelle ich einmal eine Frage und da werde ich direkt "niedergemacht"...

Anhand des Verhaltens der Leute hier, sehe ich einige Vorurteile gegenüber Jägern wirklich bestätigt...
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
WaldmenschAK47 schrieb:
Mit Öko meinte ich nur, dass mir die Natur und meine Umwelt sehr wichtig ist....

Dass es nicht das billige Fleisch vom Discounter sein muss, oder dass ich mir nicht die billig Milch für 50 Cent kaufe, sondern die mir lieber direkt beim Bauer hole. Oder dass ich mir lieber für 60 € nen Wollpullover aus heimischer Produktion kaufen, anstatt einen billig Pulli für 5 Euro an dem kleine Kinder einen Tag dran genäht haben...

Ihr zieht alles direkt ins negative...

Im Ernst (und nicht negativ): Wenn es so ist, dann wäre das zu Beginn richtig und klar gestellt besser gewesen.

Du hast ein paar wunderbare Stöckchen geworfen. Dass wir darauf anspringen darf Dich nicht verwundern!

Bsp. Öko! Trotz ;) ein einfach schon belegter Begriff!

Der Hinweis, dass Du von Selbstverkmarktern und anderen örtlichen Erzeugern kaufst hätte anders geklungen.
Richtig?

Vom Nick und dem -'tschuldigung- etwas beleidigten Ton 'mal ganz zu schweigen. ;)

Wenn Du Dir wirklich wegen genetisch veränderten Lebensmitteln bzw landw. Produkten Gedanken machst, dann weißt Du, dass dies ein kontrovers diskutiertes und -anscheinend- noch nicht gänzlich und befriedigend geklärtes Thema ist.
Was da aber u.U. hilft ist das Studium von Fachartikeln, Veröffentlichungen etc. Ok, das war ein Allgemeinplatz. :(

Aber bei genauer Betrachtungsweise und einigermaßen Information kommst Du darauf, dass eigentlich immer und überall (!) ein manipulativ eingebrachtes Gen auftauchen kann.
Die Wildsau tummelt sich womöglich im Raps oder halt im Mais. Neben diesem Acker ist einer mit ....-saat. Der Wind spielt mit den Pollen.....


Das sollte Dein Freund und Bedenkenträger auch schon wissen, oder recherchieren.


So, das war mein Ernst!








Btw cask strengh bietet einfach mehr %-e pro Einheit!! :biggrin: :cheers:


Edith meint: Wie, Du siehst Vorurteile gegen Jäger bestätigt?
Um was geht es Dir?

Ich jedenfalls bin raus!
Ciao.
 
W

WaldmenschAK47

Guest
@ Lagom

Vielen Dank für deine Antwort =)

Wissen kann es natürlich nie (Wo sich die Wildsau im Feld rumtreibt), aber ich wollte ja auch nur mal eure Meinung dazu hören... Nochmals danke...

Und bezüglich des Vorurteils:
Um mich mit der Jagd vertraut zu machen und um mir mit dem Ganzen sicher zu sein, gehe ich seit 6 Monaten mit einem Jagdpächter am Wochenende raus und helfe ihm bei der Revierarbeit oder gehe auch mal mit auf die Jagd.

Und der sagte mir, dass es viele Jagdpächter gibt, die der Meinung wären, dass der Wald ihnen gehöre. Jeder hat das Recht nachts im Wald zu joggen oder ähnliches... Zumal der Jogger das Wild weniger stört, als wenn er nachts durch sein Revier zum Hochsitz stapft. Allerdings sehen das viele Jäger anders und machen gegenüber "Nichtjägern" einen auf dicke Hose...

Und genau das habe ich hier bestätigt bekommen...
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Na, jetzt haben wir aber schon auf der ersten Seite dieses Threads ein paar schöne Stöckchen eingebaut, und immer dann, wenns langweilig zu werden droht, wirfst ein neues ;)

Ja, ich finde auch, wir müssen aufpassen, dass der Jäger mit der dicken Hose, dem der Wald gehört und der mit der AK 47, deren geniale Eignung zur Jagd von einem Nichtjäger nachvollziehbar beurteilt wurde, gentechnisch beeinflusstes Wildbret gewinnt, hier nicht überhand nimmt :trophy:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Nobel schrieb:
@ Mods

Kann man nicht relativ einfach per IP Adresse rauskriegen ob es sich bei Waldmensch, Waldschütz, Rehknipser,... um den selben Gesellen handelt?

WH
Nobel

Doch und wenn es so wäre, hätten wir auch schon reagiert.
Ich kann nur jedem raten nicht darauf einzugehen, wie sagt man so schön Dont feed ....
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@Admin: Schade, da wollte ich doch gerade akaFex in Sachen dicke Hose an den Brucellose-Merkvers erinnern!
:lol:
:bye:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Nein kann man nicht ohne weiteres.
IP-Adressen werden in aller Regel dynamisch vergeben. D.h. deinem Internetserviceprovider ( z.B. T-Online) steht ein Pool an IP Adressen zur Verfügung die er den Anschlüßen zuweist die sich mit dem Internet verbinden.
In aller Regel werden die IP Adressen spätestens alle 24 Std. gewechselt weil es zu einer Zwangstrennung kommt.
Das bedeuted heute habe ich die IP Adresse x.x.x.x und morgen die x.x.y.x.
Erfassbar ist das nur wenn du dich als Rhönjäger einloggst und 5 Minuten später vom selben PC aus als Vogelsbergjäger Unfug treibst.

Soviel in groben Zügen. Mit IP v6.0 sieht es leicht anders aus aber nicht gravierend.
Auch Breitbandkabelanschlüße hatten stellenweise ein anderes Verhalten.
Größere Firmen verfügen z.B. über feste IP Adressen.
Anhand der IP Adressen kann man allerdings oft Rückschlüße auf den Provider und die Region machen aus der die Einwahl erfolgte aber eben nicht einen genaue Anschlußbestimmung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
552
Oben