Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ob lustig ist.... es läßt mich auf jeden Fall lächeln.

Draußen ist es Ars chkalt, aber der Planet läßt mich nicht im Stich......dafür habe ich kein Gas verbraucht....:-D

300 ltr. Brauchwasser, Oben: Temp am Kollektor, Mitte: kälteste Temp im Speicher, Unten wärmste Temp im Speicher....

Anhang anzeigen 59804

Remy
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.997

Mal ganz was anderes...
wen das auch die Speichertemperatur für die Warmwassernutzung ist; solltest du das Sytem durch eine Nachheizung Ergänzen..

Legionellen werden erst ab 60 Grad abgetötet; die Legionärskrankheit ist immer noch Präsent und wird leider nur noch schwer Diagnosteziert.

Siehe auch DVGW-Arbeitsblatt W 551... die Fordert eine Wasseraustritstemperatur von über 60 und unter 20 Grad.

Gruß

TM
 
A

anonym

Guest
Smarter Assistenzkran oder was?:biggrin:
Die-ulkigsten-Smarts-der-Welt-729x486-6d146355ef84efb1.jpg


ist das Werbegeschenk für die Frau
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ob lustig ist.... es läßt mich auf jeden Fall lächeln.
Draußen ist es Ars chkalt, aber der Planet läßt mich nicht im Stich......dafür habe ich kein Gas verbraucht....:-D
300 ltr. Brauchwasser, Oben: Temp am Kollektor, Mitte: kälteste Temp im Speicher, Unten wärmste Temp im Speicher....
Wie viel m² Kollektorfläche, was für Kollektoren, Himmelsrichtung und Neigung der Kollektoren?

Sorry4OT


WaiHei
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Mal ganz was anderes...
wen das auch die Speichertemperatur für die Warmwassernutzung ist; solltest du das Sytem durch eine Nachheizung Ergänzen..

Legionellen werden erst ab 60 Grad abgetötet; die Legionärskrankheit ist immer noch Präsent und wird leider nur noch schwer Diagnosteziert.

Siehe auch DVGW-Arbeitsblatt W 551... die Fordert eine Wasseraustritstemperatur von über 60 und unter 20 Grad.

Gruß

TM
Das ist doch nur der Pufferspeicher, wodurch schließt du auf den Rest des Wärmeversorgungssystems? Zumal das kurzfristig kein Problem darstellt und sobald die Temperaturen wieder Steigen, auch die Temperatur im Speicher steigt.
Wenn keine Sonne scheint wird Remy aber wohl nicht kalt duschen.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Sep 2012
Beiträge
38
Ist ja nicht so kalt da...
Aber mich würde mal interessieren:
- sind die Flaschen noch in den Kästen? Zumindest wo sie nicht angeschnitten sind?
- wie hat er da Halt reinbekommen?
- hat er die Kästen voll Beton geschüttet?

Nein, Kalt ist es hier wirklich nicht. Die Flaschen sind nicht mehr in den Kästen. Die Kästen sind zum Teil mit Beton aufgefüllt (an den Ecken und Mauerwinkeln und der Ringbalken) und mit Eisen bewehrt. Türen und Fenster haben auch einen Sturz aus bewehrtem Beton. Mittlerweile ist das Haus aussen schon zum Teil mit Faserbetonplatten verkleidet und verputzt. Sieht echt gut aus und wird mal richtig schick wenn es fertig ist. Da es hier kein Pfandsystem gibt und die Kästen normalerweise auf dem Müll landen, ist das ein billiger/schneller Baustoff. Es werden auch Mauern um die Grundstücke aus den Kästen gebaut.
In dem Haus wird es Tagsüber lange nicht so Warm wie in einem Haus aus Betonsteinen, was hier der übliche Baustoff ist.

Die Kästen die nicht mit Beton aufgefüllt sind, stehen nur aufeinander und sid gegen verrutschen mit den plastiknasen gesichert die eh an den Kisten vorhanden sind. Der Ringbalken macht so viel Druck dass da nix mehr rutscht.

Grüße aus der sonnigen Karibik.....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nein, Kalt ist es hier wirklich nicht. Die Flaschen sind nicht mehr in den Kästen. Die Kästen sind zum Teil mit Beton aufgefüllt (an den Ecken und Mauerwinkeln und der Ringbalken) und mit Eisen bewehrt. ...
In dem Haus wird es Tagsüber lange nicht so Warm wie in einem Haus aus Betonsteinen, was hier der übliche Baustoff ist.
Hätte man (bei den nicht tragenden Wänden) die Flaschen (z.T.) drin gelassen, dann würde die Wand evtl. besser isolieren, mit Wasser aufgefüllt würde die Tageshitze z.T. gepuffert und in der kühleren Nacht wieder abgegeben.


Türen und Fenster haben auch einen Sturz aus bewehrtem Beton.
Hätte man für die Stürze auch Kisten (vielleicht in anderer Farbe) verwendet (Löcher für die Bewehrung in die Stirnseiten geschnitten), dann wäre die Optik stimmiger.


Mittlerweile ist das Haus aussen schon zum Teil mit Faserbetonplatten verkleidet und verputzt. Sieht echt gut aus und wird mal richtig schick wenn es fertig ist.
Warum außen noch verkleiden?
Sieht doch dann aus, wie jedes x-beliebige Haus.


Die Kästen die nicht mit Beton aufgefüllt sind, stehen nur aufeinander und sid gegen verrutschen mit den plastiknasen gesichert die eh an den Kisten vorhanden sind.
Isorast für Arme.


WaiHei
 
Registriert
30 Sep 2012
Beiträge
38
Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Wie schaut es das mit der Jagd aus? Irgendwelche verwilderten Schweine, Ziegen oder vielleicht Leguane?

:) Verwilderte Ziegen gibt es jede Menge! Auch wilde Esel hat es hier. Die angesprochenen Leguane gibt es hier auch, und die sind echt lecker! Jagdlich ist es hier aber eher uninteressant.
Die ziegen sind so zutraulich, da kann man sich schnell mal eine aus dem Gelände ziehen..... :lol:

So ein leckeres Kabrito Stoba(Ziegen Stew) mit gebratener Kochbanane ist echt was feines.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
718
Oben