Rezept für Skudde

Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
Guten Morgen Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Skudde.
Was daraus werden soll? keine Ahnung, ich würde mich durch die Rezeptvorschläge arbeiten wollen.
Ich habe ein ganzes Tier in der Truhe liegen und wollte mich einfach mal an die Zubereitung wagen. allerdings ohne jegliche Küchenkenntnisse.
Drum wollte ich mal nach Vorschlägen, Ideen und Rezepten fragen, die ich kochen und auch zu einem genießbaren Ergebnis bringen kann :lol:. Ich wollte mich am Anfang vielleicht an ein Gulasch wagen. Es sei denn, Ihr habt andere Ideen, die für einen Anfänger gut umzusetzen sind

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge.

Thilo
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Salz,Pfeffer,Knoblauch,Öl einen Spieß ordentlich
Feuer darunter und nicht mehr ais 10 Esser dazu-
laden mehra brauchts nicht.

La, der selber welche hielt
 
A

anonym

Guest
Guten Morgen Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Skudde.
Was daraus werden soll? keine Ahnung, ich würde mich durch die Rezeptvorschläge arbeiten wollen.
Ich habe ein ganzes Tier in der Truhe liegen und wollte mich einfach mal an die Zubereitung wagen. allerdings ohne jegliche Küchenkenntnisse.
Drum wollte ich mal nach Vorschlägen, Ideen und Rezepten fragen, die ich kochen und auch zu einem genießbaren Ergebnis bringen kann :lol:. Ich wollte mich am Anfang vielleicht an ein Gulasch wagen. Es sei denn, Ihr habt andere Ideen, die für einen Anfänger gut umzusetzen sind

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge.

Thilo

Was ist Skudde ? Nie davon gehört !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.187
Skudden sind kleine Schafe aus ursprünglich Ostpreusen. Neben den Gotland- und den Bayerwaldschafen haben sie die Besonderzeit, ohne Zaun irgendwo gehalten zu werden, sie sind sehr standorttreu. Wir wohl bald eine aussterbende Rasse werden, wenn sie ursprünglich gehalten werden sollen. Hatte selbst über 12 Jahre welche. Zubereitung keine besondere Kunst: Entweder grillen oder wie jedes andere Fleisch von Lämmern, Muffel oder Gams auch. Gulasch, Hackfleisch alles geht.
Habe dann mit Kamerun gekreuzt. Superfleisch....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
638
Oben