Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Das war´s, mit rumkrabbeln im Auto . . . :biggrin:

22727508dn.jpg




Gemütlich ist was anderes . . .


22727507ox.jpg


22727510sy.jpg




"Fließgewässer . . . Kein Ding. Wo Herrchen hingeht, da gehe ich auch hin."
22727511fg.jpg



22727512ys.jpg




22727517tf.jpg



22727518nl.jpg



22727519fz.jpg


22727521rh.jpg


22727525vz.jpg





Heute morgen: Zwei Stunden allein im Auto gewesen ohne zu jammern.
Herrchen hatte Waidmannsheil und hat den Fuchs noch 20 Meter gezogen. Wunderbar gearbeitet. Ihr zweiter Fuchs bisher . . . den hat sie nicht mehr losgelassen . . .

22727522yl.png



22727523no.png



22727524ac.png







22727513xj.jpg



Man kann ihr beim Wachsen zusehen :sad:
22727509ny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
:thumbup::thumbup::thumbup:
wie hast du den hund so fuchsaffin hinbekommen? oder alles angewölft?
mfg
 
A

anonym

Guest
Tolle Fotos!

Tollwut Impfung ist ja noch nicht voll durch bei dem Racker. Hast du da keine Angst ?:sad:
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
:thumbup::thumbup::thumbup:
wie hast du den hund so fuchsaffin hinbekommen? oder alles angewölft?
mfg

Das war ziemlich einfach. Ihren ersten Fuchs hat sie bei mir mit 8,5 Wochen gesehen.

Am Abend geschossen, morgens 10 Meter gezogen und sie suchen lassen. Fährte hat sie aufgenommen aber hatte einen riesen Respekt vor dem Geruch. Als sie den 10kg Rüden liegen sah wurde kurz abgeschlagen und dann zwischen die Beine von Herrchen. Sind dann gemeinsam hin. War ihr überhaupt nicht geheuer. Dann haben wir den Fuchs gemeinsam beschnüffelt und ich hab ihn ein wenig mit der Hand gezottelt. Wollte sie net bei. Dann hab ich ihn an den Hinterläufen gepackt und gezogen. Da fand sie die Lunte plötzlich sehr spannend. Diese habe ich dann abgetrennt und mit ihr gespielt. Hat gleich voll zugepackt. Nach einer Minute abgebrochen.

Zweites Stück Raubwild war ein überfahrener Marder. Wirklich net lecker.... habe sie diesen frei auf einer gemähten Wiese gegen den Wind suchen lassen. Hat prima geklappt. 6/7 Meter vor ihm ist sie gerade auf ihn zu. Hat dann ein bisschen gedauert aber nachdem ich den Marder immer wieder mit der Hand gezottelt habe hat sie auch zugepackt. Ging dann so 4/5 Minuten im Spiel über die Wiese.

Ja und dann gestern morgen den Fuchs. Geschossen, gezogen, an der Leine suchen lassen. Wahnsinnig gelobt und gefreut und dann hab ich wieder angefangen zu zotteln. Da ist sie gleich mit eingestiegen und hat ihn immer da gepackt (Kehle ) wo ich auch zugepackt habe...

ICH denke mal dass sie von ihrem Papa eine gute angewölfte Schärfe hat die ich genau auf den Punkt richtig gefördert habe. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Grüße
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Ich bin wirklich von ihr begeistert . . . :cool:
22989646iu.jpg



"Wiiiieeeee . . . ich darf nicht ins Bett?!" :lol:
22989649jq.jpg



Frühstück . . .
22989651zi.jpg



Nach der "Wasserarbeit"
22989652ui.jpg



Marderschleppe . . . 250 Meter :thumbup:
22989654kg.jpg



Gezogene Rehlunge,350 Meter, fast 5 Stunden Stehzeit . . . unterfordert sie. Muss die Tage jetzt unbedingt die Stehzeit erhöhen :thumbdown:
22989655ot.jpg



ohne Worte . . .
22989656rb.jpg



Die Fotos von der DSLR kommen dann morgen ;-)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Das wird mal ein ganz toller Hund Skeety, der Führer muss aber immer seinen Teil dazu beitragen und wie ich sehe tust du alles [emoji106]
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Das wird mal ein ganz toller Hund Skeety, der Führer muss aber immer seinen Teil dazu beitragen und wie ich sehe tust du alles [emoji106]


Danke Danke :)

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass aus dem kleinen Münsterländer auch mal was wird . . . :lol::lol::lol::lol:



Hier noch drei Bilder vom 22. August

22995140zm.jpg



22995141yb.jpg



22995142bw.jpg
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Ein wunderschönes Tier. Nach Deinen Schilderungen haben Führer und Hund bereits jetzt einen festen Bund geschlossen.
Freut mich sehr für Dich.

Da mein Onkel erstmals nach dem DD (4 an der Zahl) und DJT (2) auf den Kleinen Münsterländer umschwenken möchte.
Die veränderten Revierverhältnisse begünstigen dies. Wasserpassion, Raubwildschärfe, aber auch Schweißarbeit auf Schalenwild und Verlorenbringen von Flugwild sind gefragt.
Nun macht er sich auf die Suche nach Züchtern, um das angestrebte Ziel in den kommenden 30 Monaten zu verwirklichen. Ich unterstütze ihn ein wenig dabei, da er das Internet als Medium nicht sonderlich gut beherrscht.

Falls Du oder jemand anderes mir konkrete Tipps zu Züchtern geben möchte (gerne auch per PN), wären wir sehr dankbar.

Weidmanns Heil.
 
Registriert
29 Dez 2014
Beiträge
87
Hallo Skeetjäger,

glückwunsch zu der netten Hündin, tolle Bilder.
Danke fürs zeigen!

Gruss
Tom
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
518
Oben