Schwarzwild JJ 2014/2015

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
anschließend hat der Pächter mir die Jagdmöglichkeit in ner Art und Weise beendet die unter aller *** ist- ich lass mich nicht näher dazu aus.

Scheiß auf solche Leute! :lol::lol:


Wo kommst du her? Könnte noch jemanden gebrauchen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Waidmannsheil allen Saujägern!
Ich hatte gestern, ca. 45 Min. lang, ein einzelnes Stück vor. Brach auf einer Rückegasse und mied die mondbeschienen Stellen. Alles in Allem zeigte die Sau ein extrem vorsichtiges Verhalten. Striche konnte ich keine erkennen, aber auch keinen Pinsel!
Deshalb gibt es hier auch keine Erlegergeschichte, denn ich lies das Stück ziehen.

Gruß Wäller
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Waidmannsheil den Sauenjägern :thumbup:

Ich habe gestern von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr an der Feld/ Wald Grenze gesessen. Konnte nur immer mal wieder Schmalmann bei der Suche nach Regenwürmern beobachten.
Sauen kamen keine.

Mir brennt die Frage unter den Nägeln, wo ihr eure Sauen erlegt. Im Feld, Wald oder an der Kirrung ?
Ich sitze mir Mond für Mond den Ars... platt, aber vom Ansitz konnte ich noch keine Sau erlegen.
An meiner Kirre sind nur die Dachse und Rehwild unterwegs.

Vielleicht könnt ihr zu den Beute Fotos auch etwas Info geben wo und wann :thumbup:
Dann wäre meine Neugier fürs erste befriedigt :trophy:
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil den Sauenjägern :thumbup:

Ich habe gestern von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr an der Feld/ Wald Grenze gesessen. Konnte nur immer mal wieder Schmalmann bei der Suche nach Regenwürmern beobachten.
Sauen kamen keine.

Mir brennt die Frage unter den Nägeln, wo ihr eure Sauen erlegt. Im Feld, Wald oder an der Kirrung ?
Ich sitze mir Mond für Mond den Ars... platt, aber vom Ansitz konnte ich noch keine Sau erlegen.
An meiner Kirre sind nur die Dachse und Rehwild unterwegs.

Vielleicht könnt ihr zu den Beute Fotos auch etwas Info geben wo und wann :thumbup:
Dann wäre meine Neugier fürs erste befriedigt :trophy:


1. müssen Sauen auch da sein
2. musst du wissen wie sie laufen
3. Dachs is das bescheidenste was es an einer kirrung geben kann
4. bei uns im moment sehr zeitig, scheinbar geht ihnen im wald der fraß aus
5. fährte täglich den acker ab wo sie wechseln oder brechen
6. sitze dort oder pirsche dort dann
7. jetzt bei vollmond ohne wolken brauchste garnicht erst los gehen, schlaue bachen verlassen den bestand nicht...


naja da kann man noch 100 dinge aufzählen, obs am ende ne sau bringt is die zweite frage

wenn du an einer kirrung sitzen möchtest kümmer dich JEDEN tag um diese sonst isses sinnlos
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
WMH! So soll's doch idealerweise sein… ich hab beim letzten Vollmond auch so nen perfekten Frilli geknipst- anschließend hat der Pächter mir die Jagdmöglichkeit in ner Art und Weise beendet die unter aller *** ist- ich lass mich nicht näher dazu aus.

Anscheinend ist dem Spruch was dran "Ein Jäger wünscht einem anderen Jäger so lange Erfolg, bis er ihn wirklich hat…"

Was war denn das für eine Jagdgelegenheit? Was hattest du frei?

An der Erlegung des Fischlings wird es wohl nicht gelegen haben, wenn du den frei hattest.
Wenn nicht, selbst Schuld.

TH
 
A

anonym

Guest
...es gibt auch dumme ÜL Rotten denen der Mond aber auch sowas von egal ist...
zumindest in meinem Revier...

Die sind wohl gerade bei uns unterwegs. Genau dort wo vorgestern eine Überläufer fiel (Ich war nicht draußen, mußte noch was "machen") und als ich los wollte, kam der Anruft. Du Friedrich hast Du mal Zeit, hatte ich dann :biggrin:

Und heute abend mag der Mond es gut mit mir meinen und schön scheinen, werde ich gehen und draußen bleiben ;-)
 
A

anonym

Guest
Also bei uns sind NOCH keine reinen Überläuferrotten unterwegs, hab jedenfalls noch keine gesehen. Ich hoffe beim nächsten Mond dann etliche für den bisher gemachten Wildschaden abstrafen zu können :lol:

Bei uns isses heuten Abend gut bewölkt, so hoffe ich das sie die Sauen bei zeiten auffen Acker blicken lassen und dann gibbes :shoot:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
613
Oben