Welcher Selbstlader in .223??

Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Hy,

das ist die US Version. Wenn man noch die alte DE Version bekommt, dann sollte man die nehmen. Google mal nach "Unterschied 517 US Version".
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Na ich hab noch eins welches nicht über den Teich musste und der Lower und Upper noch ungelaserte Stellen haben.

Außerdem hab ich deine Antwort noch nicht kapiert...
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Als Österreicher muß ich da natürlich das Steyr AUG ins Rennen werfen.
Wird u.a. auch von der Homeland Security verwendet....
 
G

GM7271

Guest
Ich habe mal 2 Fragen :

1.) was ist der Unterschied zwischen Deutscher Version und österreichischer Version bei den AR 15 ń

2.) welche würdet ihr nehmen?
AR15 oder AO 10
Einsatzgebiet eher Jagd und Stand. Bei uns inTirol wird mit Wettkampf Schätze ich weniger sein.

Danke im voraus für die Antworten.

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Ich habe mal 2 Fragen :

1.) was ist der Unterschied zwischen Deutscher Version und österreichischer Version bei den AR 15 ń
keine Ahnung
2.) welche würdet ihr nehmen?
AR15 oder AO 10
Einsatzgebiet eher Jagd und Stand. Bei uns inTirol wird mit Wettkampf Schätze ich weniger sein.

AR 15 --> .223 oder .450 Bushmaster oder .300 Wisper oder 9 mm und einige mehr aber kein .308

AR10 --> .308
nach der wahl des Kalibers musst Du dich entscheiden, danach richtet sich das ob AR10 oder AR15
ich habe ein AR 15 in .223 mit Wechselsysten .450Bushmaster und ein AR10 in .308
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
2.) welche würdet ihr nehmen?
AR15 oder AO 10
Einsatzgebiet eher Jagd und Stand. Bei uns inTirol wird mit Wettkampf Schätze ich weniger sein.
meinst Du OA-10 oder generell AR-10?
Jedenfalls imho GANZ Klar AR-10 für den Verwendungszweck. .223 ist imho schon deutlich eingeschränkt, wenn auch rechtlich ja in Österreich nicht gar so sehr wie in D afaik. Bin atm auch auf der Suche nach einem passenden AR-10, da sind bei einigen Herstellern welche "fast fertig" zur Zeit. Da dürfte also im kommenden Jahr hoffentlich deutlich Bewegung in den Markt kommen. Mit dem OA-10 konkret kann man aber wohl nicht viel falsch machen, wenn einem der 4,35kg netto Klopper nicht zu schwer ist.
 
G

GM7271

Guest
Ich habe mal 2 Fragen :

1.) was ist der Unterschied zwischen Deutscher Version und österreichischer Version bei den AR 15 ń
keine Ahnung
2.) welche würdet ihr nehmen?
AR15 oder AO 10
Einsatzgebiet eher Jagd und Stand. Bei uns inTirol wird mit Wettkampf Schätze ich weniger sein.

AR 15 --> .223 oder .450 Bushmaster oder .300 Wisper oder 9 mm und einige mehr aber kein .308

AR10 --> .308
nach der wahl des Kalibers musst Du dich entscheiden, danach richtet sich das ob AR10 oder AR15
ich habe ein AR 15 in .223 mit Wechselsysten .450Bushmaster und ein AR10 in .308

Bei uns ist die Auswahl nicht groß, da das bmi ziemlich stark reguliert.
Meines Wissens gehen derzeit bei uns

Schmeisser, OA, Hera Arms.

Aber danke schon mal für die Antworten.

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt's außer dem SIG 716 noch andere Piston-Systeme in .308 Win?

MR308 ist klar, aber das ist keine m. E. Alternative (Tuningteile, Magazinpreise, etc.).

BTW: Das DAR in .308 Win soll auch endlich verfügbar sein.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
H+K SL6
Vielleicht das Beste was gebaut wurde.

Rollenverschluß!!
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
77
Gibt's außer dem SIG 716 noch andere Piston-Systeme in .308 Win?

MR308 ist klar, aber das ist keine m. E. Alternative (Tuningteile, Magazinpreise, etc.).

BTW: Das DAR in .308 Win soll auch endlich verfügbar sein.


WaiHei

Danke an Alle für eure Statements! Suche nach einem SL in .223...wenn es einer in .308 werden sollte,
dann wird es ein G3!! Zur Erinnerung an meine aktive Dienstzeit in einem ruhmreichen ArtBtl der Bundeswehr!

JL K.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
719
Oben