Persönliche Jahresstrecke 2014/2015

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
12 Elstern
1 Stockerpel
4 Ringeltauben
2 Hasen
4 Dachse
11 Füchse
1 Rehbock
3 Kitze
1 Frischling
2 Muffellämmer
1 Schmalschaf
1 Altschaf
1 2 Widder
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Füchse ~50-60
Dachse 13
Marder ~10
Raubzeug (Krähen, Elstern, Eichelhähr) ~200-250
Graureiher ~50 (Ich komm aus Bayern, bevor wieder Fragen aufkommen ;) )

Von:
Reh, Sau, Hase, Fasan, Ente, Schnepfe, Rebhuhn, Gänse, Kormorane usw. auch genug, wobei mich da die Zahlen nicht interessieren, bzw ich zu faul bin das alles raus zuschreiben:biggrin: ;)

Bei Raubwild geht mir das schon anders ;)

Gruß & Wmh
KN
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
8 Rehböcke
1 Ricke
4 Kitze
2 Rotwild
1 Damwild
5 Schwarzwild

3. up date
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
So, ich mach auch mal nen Zwischenschnitt für's erste Jagdjahr:

2 Stück Schwarzwild (Ü-bache, Frischling)
11 Stück Rehwild (1 starken Bock, zwei schwache Spießer, 6 Kitze, 1 uralte Ricke, 1 schwache Ricke)
1 Fuchs
1 Hase

Ansonsten geht's heute Abend wieder raus, die Schweinesonne lacht vom Himmel…
 
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
So, ich mach auch mal nen Zwischenschnitt für's erste Jagdjahr:

2 Stück Schwarzwild (Ü-bache, Frischling)
11 Stück Rehwild (1 starken Bock, zwei schwache Spießer, 6 Kitze, 1 uralte Ricke, 1 schwache Ricke)
1 Fuchs
1 Hase

Ansonsten geht's heute Abend wieder raus, die Schweinesonne lacht vom Himmel…


Ich muss mich korrigieren: 3 Stück Schwarzwild!

14 Sauen aufm Acker, die letzte davon konnte ich zum bleiben überreden. Frischlingsbache mit 27kg (aufgebr.):biggrin:
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Füchse ~50-60
Dachse 13
Marder ~10
Raubzeug (Krähen, Elstern, Eichelhähr) ~200-250
Graureiher ~50 (Ich komm aus Bayern, bevor wieder Fragen aufkommen ;) )

Von:
Reh, Sau, Hase, Fasan, Ente, Schnepfe, Rebhuhn, Gänse, Kormorane usw. auch genug, wobei mich da die Zahlen nicht interessieren, bzw ich zu faul bin das alles raus zuschreiben:biggrin: ;)

Bei Raubwild geht mir das schon anders ;)

Gruß & Wmh
KN

Ich senke mein Haupt vor besagten Raubwildstrecken. In den besten Jahren hatte ich 40, 41 und 43 Füchse. Von den Gefiederten nur einen Bruchteil...
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
In Hessen hat ja das neue Jagdjahr schon am 01.02. wieder begonnen. Somit kann ich das alte Jagdjahr 2014/15 abschließen mit nachfolgender Strecke:

Rotwild 3 St. (3er Hirsch, AT + Kalb)
Damwild 1 St. (Knieper)
Schwarzwild 7 St. (3 ÜK, 4 Frischlinge)
Rehwild 6 St. (2 mehrj. Böcke, 1 Jährling, 1 Ricke, 2 Kitze)
Fuchs 28 St.
Waschbär 3 St.

Bin mit meiner Jahresstrecke eigentlich sehr zufrieden, lediglich im Bereich Schwarzwild hat es nicht so geklappt, wie ich mir das eigentlich Wünsche, besonders die Ansitzjagd auf die Sauen hat nicht so funktioniert. Konnte gerade 4 Stück bei sehr zahlreichen Ansitzen erlegen, obwohl der Bestand recht hoch war. Kam des öfteren mal kurz vorm finalen Abschluss etwas dazwischen z.B. Wind geküselt, zu weit etc.
Dafür lief es bei den Füchsen sehr gut. Konnte meine persönliche Jahres-Rekordstrecke mit 28 Füchsen erzielen.:thumbup:

Mal sehen was das Jagdjahr 2015/16 so bringt.

WH
Älg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Füchse ~50-60
Dachse 13
Marder ~10
Raubzeug (Krähen, Elstern, Eichelhähr) ~200-250
Graureiher ~50 (Ich komm aus Bayern, bevor wieder Fragen aufkommen ;) )

Hut ab! Ich dachte wir hätten viele Füchse. 50-60 Stück in einem JJ ist ne Hausnummer. Ich hatte gestern Abend meinen 17ten. Das Jagdjahr ist noch nicht vorbei, deshalb behalte ich den Rest mal für mich. Zumal morgen nochmal groß auf Füchse und restliches Raubzeugs gejagt wird...:thumbup:

Grüße HL und wmh

PS: Und Glückwunsch zur Graureiherstrecke! Da würde ich bei uns auch mal kräftig aufräumen wenn ich dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Erschreckend wenig Niederwild findet sich in diesem Thread...:sad:
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
So in meinem zweiten Jagdjahr war ich für einen Jungjäger doch recht zufrieden mit meiner Strecke (ist natürlich Ansichtssache)

3 Rehböcke
1 Schmalreh
1 Bockkitz
1 Ricke
6 Füchse
2 Dachse
1 Keiler
4 Krähen (werden nächstes Jahr ausgebaut, wenn eigene Flinte vorhanden ist)

Gruß und WMH
Paul
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
409
Servus,

seit Juni nach Abschluss der Prüfung konnte ich in meinem ersten Jagdjahr folgendes erlegen:

2 Fuchs
1 Waschbär
3 Frischlinge
1 Schmalreh
1 Kitz, weiblich
1 Kaninchen

Ansitze konnte ich ca. 50 Stück machen. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr weiter geht. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
821
Besucher gesamt
970
Oben