Prinz Kipplaufbüchse No.1

J

Jimmy G.

Guest
Hallo :)

ich bin noch recht neu hier.
Ich bin am überlegen ob ich mir eine Prinz No.1 zulegen soll und ich wollte hier mal fragen,
ob jemand ein paar infos darüber hat, oder was ist eure meinung zu dieser Waffe.


Schon im vorraus besten dank :)

Anhang anzeigen 27680
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Auch wenn der Fallkeil noch so robust ist, für ein stärkeres Magnum-Kaliber braucht es nur einen Kippblock um tausende Schuss standzuhalten.

Freilich ist die Waffe technisch was Besonderes, optisch bleibt sie eine K95.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Ich muss mir die mal live anschauen, die auf Facebook gezeigten gefallen mir ganz gut. 7,5k ist aber auch eine Hausnummer, da muss auch inder Standartausführung was geboten werden. Würde mich auch über Erfahrungen freuen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Meine Sabatti sieht eigentlich genauso aus, nur das Schaftholz ist natürlich nicht so hübsch. Müsste man aber heute per Laser auch hinkriegen. Hat bei eGun fast fabrikneu nur 450 Euro gekostet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Prinz macht so hübsche Sachen wie ein R93 System komplett aus Stahl, da muss man genau hinschauen um die 7,5 K € zu sehen.

Auch wenn der Fallkeil noch so robust ist, für ein stärkeres Magnum-Kaliber braucht es nur einen Kippblock um tausende Schuss standzuhalten.

Wer schiesst mit so einer Waffe schon tausende Schuss und wenn, Prinz wird dir schon helfen sollte das Ding anfangen zu klappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Sicherlich seltene Waffe, wobei ich bei Einschüssigen immer an eine BLOCKbüchsenverschluss denken muss.

Aber sollte ich 10 000 Euro plus x übrighaben, und ich schon nicht mehr weiss was ich alles im Waffenschrank habe, sicherlich eine Überlegung wert.

Aber dann auch in einem speziellen Kaliber z.B.
  • .300 Holland & Holland Flanged Magnum S.E.

5,6 x 61 Super Express vom Hofe Rand,

.244 Halger R

ODER

sich eine Extra machen lassen z.B. eine 270 Win mit Rand, 270/30R Blaser
 
J

Jimmy G.

Guest
carinthia AW: Prinz Kipplaufbüchse No.1
Auch wenn der Fallkeil noch so robust ist, für ein stärkeres Magnum-Kaliber braucht es nur einen Kippblock um tausende Schuss standzuhalten.
Freilich ist die Waffe technisch was Besonderes, optisch bleibt sie eine K95.

Das haben so zimmlich alle KLB gemeinsam, das sie ich ähneln ;-)

Aber wenn mal genau hinschaut, hat Sie mit ein K95 nicht viel gemeinsam, auser das sie auch ein Schaft, Lauf und System hat :)

Sie ist ja was ich weiß, eine kommplette Neuentwiklung aus dem Hause Prinz.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Das ist eine echte Traumwaffe! Der Verschluss ist eine Prinz Eigenentwicklung und dürfte äußerst stabil sein. Das Prinzip wurde einer Schiffskanone abgeschaut. Habe die Waffe in der Hand gehabt und war begeistert. Der Öffnungswinkel ist sehr klein und sie hat einen Ejektor! Die würde ich gerne mal auf der Drückjagd ausprobieren. Alles in allem sicher eine andere Liga als Sabatti oder Blaser. In der aktuellen HALALI 3/15 ist ein Bericht von Bertram Quadt dazu, lesenswert!

Gruß,
W04
 
A

anonym

Guest
In der aktuellen HALALI 3/15 ist ein Bericht von Bertram Quadt dazu, lesenswert!

Made my day!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Ja, der Herr besitzt natürlich die Kompetenz, eine solche Waffe zu beurteilen.
Die "Stories" des Herrn haben mich schon seit langem davon abgehalten, HALALI nur eines Blickes zu würdigen.

Aber dass er nun eine Waffenrezension schreibt, setzt der Sache die Krone auf.

Wobei ich mir völlig sicher bin, dass die Waffe ein Traum ist, sowohl technisch, als auch optisch.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
[Wobei ich mir völlig sicher bin, dass die Waffe ein Traum ist, sowohl technisch, als auch optisch.[/QUOTE]


Über die Waffe reden wir hier doch auch, oder...?
Das ist es, was ich an den deutschen Foren so schätze, es ist so "persönlich"....:p

Ich nehme an, Du hast seine "Rezension" gelesen...!?

Gruß,
W04
 
A

anonym

Guest
[Wobei ich mir völlig sicher bin, dass die Waffe ein Traum ist, sowohl technisch, als auch optisch.
Das ist es, was ich an den deutschen Foren so schätze, es ist so "persönlich"....:p

Ich nehme an, Du hast seine "Rezension" gelesen...!?
[/QUOTE]

Nein, natürlich nicht. Wie ich oben geschrieben habe, sind die "Beiträge" oder "Geschichten" von BvQ der Grund für mich, HALALI nicht zu beachten, geschweige denn zu kaufen.

Ich könnte jetzt so einiges schreiben, aber das ist mir der Mann und meine Zeit nicht wert.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Das ist es, was ich an den deutschen Foren so schätze, es ist so "persönlich"....:p

Ich nehme an, Du hast seine "Rezension" gelesen...!?

Nein, natürlich nicht. Wie ich oben geschrieben habe, sind die "Beiträge" oder "Geschichten" von BvQ der Grund für mich, HALALI nicht zu beachten, geschweige denn zu kaufen.

Ich könnte jetzt so einiges schreiben, aber das ist mir der Mann und meine Zeit nicht wert.[/QUOTE]

Aber warum hast Du Dich denn überhaupt über ihn ausgelassen?
Das interessiert doch in diesem Zusammenhang niemanden...! Wenn Du ihn nicht leiden kannst, ist das Dein privates Problem, wir reden hier über die Prinz Nr. 1 und jeder der will, kann sich beim Lesen des Artikels eine eigene Meinung bilden.

Ist nur meine Ansicht und kommt sicher der Netiquette zu Gute.

Gruß,
W04
 
A

anonym

Guest
Aber warum hast Du Dich denn überhaupt über ihn ausgelassen?

Weil Du seinen Artikel zur Prinz als lesenswert dargestellt hast.
Und mit Verlaub, da ist meine Meinung zu ihm als Waffentester und "Schriftsteller" erlaubt.

Und jetzt bin ich hier raus, wie gesagt: für Diskussionen dieses Fuchsliebhabers und unkritischen Hofberichterstatters der Jagdverbände ist mir meine Zeit zu schade.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Aber Du hast ihn doch gar nicht gelesen...!!! Woher weisst Du das dann???
Der einzige, der permanent über ihn redet, bist Du :biggrin:

Also, ich bleibe dabei. Wer Informationen über die Prinz Nr.1 sucht, sollte den Artikel in der HALALI lesen.

Tschüss,
W04
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
666
Oben