Krawatte auf der Jagd

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
Krawatte trag ich eh täglich ... wäre kein Thema. Aber für viel schwieriger halte ich diese Bömmelchen an den Strümpfen. Das (auf dem Kontinent) zu tragen ... fiele mir sehr schwer.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dieses Thema finde ich genau so wichtig, wie die Frage des Hutabnehmens beim Halali.
Muß unbedingt ausdiskutiert werden, dann wäre da auch noch. Was ist waidgerechter Loden-, oder Lederhose?;)
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Mit so nem Schlips kann man auch prima kurz übers ZF wischen falls es ein wenig beschlagen ist und man kein Tuch in Reichweite hat :D
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
N in Klammern macht das System zu thumps down - ich musste insofern nachträglich korrigieren.
 
Registriert
1 Okt 2017
Beiträge
95
Wie wäre es denn mit einem Flecktarn-Modell? Wahlweise auch beheizbar und von deutschen Omis ganz ökologisch aus nachwachsenden Schafen gestrickt.

Mir wäre das ganze im Wald auch eher im Weg und ich würde es nicht tragen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hauptsache keinen grünen Schlips mit goldenen (Jagd)Hunden drauf...:rolleyes:!
1535036843160.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mich persönlich stört eine Krawatte nicht, habe viele Jahre im Job welche getragen, stört mich nicht. Allerdings ist es, gerade bei großer Wärme schon angenehmer, wenn der oberste Hemdenknopf offen bleiben kann.
Jagdlich habe ich es von meinen Altvorderen vorgelebt bekommen, dass man zu Gesellschaftsjagden eine Krawatte umbindet, ich habe es die ersten Jahre auch gemacht, doch irgendwann darauf verzichtet.
Aber ob, oder nicht, ist für mich genau so unerheblich wie Hutziehen, oder nicht!
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Ich trage, wenn es nicht ganz so heiß ist, einen Tarnnetzschal in Schlaufenbindung. Ist very British, taticool und very praktisch. Sozusagen back to the roots of the Kroatenhalstuch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
781
Oben