Ich bin höchst zufrieden mit Garantie-Service & Kulanz von ....

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Am Sonntag in Hannover mit einem der Geschäftsführer von der Fa Hoffman über Probleme mit der Ersatzteilversorgung für eine Marlin 1895 gesprochen. Heute morgen in der Post kostenloses Ersatzteil. Durch ein sprachliches Mißverständnis( Extractor statt Ejector) leider das falsche Teil bekommen. Aber trotzdem:thumbup:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Bei ZEISS in Wetzlar als auch bei MINOX habe ich schon einmal den Kundenservice in Anspruch genommen. Absolut Problemlos ! Danke.


(freut mich, dass diese Firmen alle in meiner Nähe ihren Sitz haben... Zeiss, Leica, Minox, Schmidt und Bender usw...)

Am besten ist es, direkt in den Firmen den Kundenservice anzusprechen, statt es über einen Zwischenhändler zu versuchen. Da kommt vieles persönlicher und besser rüber. Keiner dieser Firmen ist daran interessiert, Kundschaft zu vergraulen.


wmh


Jäger:cool:
 
G

GentleGuy

Guest
Schmidt und Bender:
Abwicklung einer Service Arbeit verlief schneller als angekündigt und der Mitarbeiter war stets mit Updates und präzisen Auskünften zur stelle.

Krieghoff:
Auf Rückfragen wurden zeitnah und präzise reagiert und auch eine Inspektion im Werk angeboten. 1a Kundenservice.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
131
Danke an Eka. Am Swingblade war der blaze orange Griff ausgebleicht. Ich habe es an Eka geschickt und wollte statt dessen einen in neongelb. Eka hat mir als kostenlosen Service einen neongelben Griff drangemacht und einen in blaze orange als Reserve mitgeschickt.

Danke an Leatherman. Ein Reh hatte sich im Wildzaun verfangen. Mit dem Wave habe ich den Draht aufgezwickt, dabei hat sich die Zange etwas verzogen. Nicht schlimm. Nur beim Öffnen hat das Wave etwas geklemmt. Ich bin damit noch Jahre zurecht gekommen. Dann habe ich das Wave (die Klinge mit dem Sägeblatt hatte sich etwas gelockert) mit der Bitte um Service eingeschickt. Keine zwei Wochen später habe ich das Wave retour bekommen. Ich hatte mich noch gewundert, wie sauber die das Sägeblatt hinbekommen haben. Am Produktionsstempel konnte ich dann sehen, dass mir Leatherman tatsächlich ein nagelneues Wave geschickt hat. Das alte hatte ich bestimmt 15 Jahre ständig im Gebrauch.
 
Registriert
24 Feb 2004
Beiträge
415
Steiner Fernglas 10x50 (vor 25 Jahren gekauft):

1. Vor einigen Jahren eine Augenmuschel verloren: Habe bei Steiner angerufen und hatte wenige Tage später 2 kostenlose Ersatz-Augenmuscheln im Briefkasten.

2. Beim gleichen Fernglas hat sich letztes Jahr die Gummiarmierung aufgelöst (Weichmacher? -war wie Kaugummi). Ich habe das Fernglas eingeschickt und zum Pauschal-Servicepreis von 99,-- € ein neues(?) Fernglas bekommen.

Das "?" deshalb, weil das Fernglas vermutlich gegen ein neues ausgetauscht worden ist. Ganz sicher weiß ich es aber nicht.


Weil mich der Service bei Steiner überzeugt hat, ist mein neues Zielfernrohr jetzt ein Steiner Military 3-15x50 geworden.

Viele Grüße,
Markus
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bushnell

Gebrauchtes Glas (Elite 4200) gekauft, keine Rechnung, nix... der LP glimmte minimal vor sich hin (war kaum zu erkennen) - dem Verkäufer war es nicht aufgefallen.

Eingesandt, nach einer Woche voll funktional zurück - for free.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Gestern Abend eine Mail an Hoffmann geschickt und nochmal genaue Teilenummer angegeben. Heute Morgen, 10.12.15, das benötigte Teil mit Post erhalten. Passt diesmal. Bin sowas von zufrieden mit der Firma:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2015
Beiträge
694
2. Beim gleichen Fernglas hat sich letztes Jahr die Gummiarmierung aufgelöst (Weichmacher? -war wie Kaugummi)

Wäre nicht das erste mal, dass mir sowas auch mit "Gummiarmierung" oder "Soft-Touch"-Oberfläche passiert ist.

Das letzte mal waren es DNT-Funkgeräte, auf denen sich das Gummi verflüssigt hat, und im Keller steht noch ein Siemens-Gigaset "Outdoor" das auch vor sich hin schmilzt.

Ich mach um solche Beschichtungen jetzt immer eine großen Bogen...
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.415
Haix.

Bei meinen Einsatzstiefeln war in beiden das Innenfutter im Bereich der Ferse aufgerissen. Mein Gerätewart hat mir dann ein neues Paar gegeben und das alte in die Mülltonne gehauen. Da ich der Meinung war das die für Hochsitzbau, etc. noch gut genug sind habe ich sie dann aus der besagten Tonne geholt.
Aus Spaß dann mal Haix angeschrieben und nach dem Preis einer Reparatur gefragt. Man nannte mir (soweit ich mich richtig erinnere) 20,- oder 25,-. Das war es mir wert, also hingeschickt. 2 Wochen später kam das Paar zurück, einwandfrei rapariert und sogar geputzt. Kosten: Keine, ging auf Kulanz.

Meindl.

Leider gehen bei mir die Schnürsenkeln an den Meindl-Schuhen relativ schnell kaputt. Auf der IWA eine Dame am Stand angesprochen, die gab mir eine Adresse an die ich mich wenden sollte. Das habe ich auch getan, nach einer Woche kamen insgesamt 4 verschiedene Schnürsenkel bei mir an. Kosten: Keine.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
....von Hauck & Weber !
Ich hatte unverbindlich nachgefragt ob sie Schrauben für den Kimmensockel haben und was diese kosten.
Als Antwort bekam ich drei Tgae später ein Brief mit allen möglichen Schrauben in den Größen welche passen könnten !
Auf telefonische Nachfrage nach den Kosten wurde mir sehr freundlich mitgeteilt das sie nix kosten....wäre Kundenservice:)
Hier nochmals Vielen Dank !!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
... der Globetrotter Filiale Frankfurt.

An einem 5 Jahre alten Paar Lowa Renegade löste sich die Dämpfung auf.
Erst hieß es, "vorbeikommen, wir kümmern uns drum".
Ich verließ die Filiale innerhalb kürzester Zeit, ohne jegliche Diskussion mit einem neuen Paar.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob meine goldene Kundenkarte mit 4 stelliger Kundennummer eine Rolle spielte, also Kunde seit ca. ´86 Kunde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das wirst du ganz sicher nicht bereuen......:thumbup:;-)


Sieht so aus, habe es seit ein paar Stunden jetzt...

Bild ist kühler als bei meinem Ultravid 10x42- eher in Richtung Zeiss.

Randschärfe deutlich besser als bei meinem alten Zeiss 8x56 T FL.

Handling perfekt, Haptik hochwertig. Einziges Manko, welches für mich aber nicht gilt ist, dass der vertikale Augenabstand, bedingt durch das mittige Gelenk nach im unteren Bereich recht beschränkt ist, dass heißt, dass Kinder, Jugendliche oder Frauen mit recht eng stehenden Augen evtl. kein kreisrundes Bild sehen können.

Die 220 Gramm Mindergewicht zum Zeiss FL sind erheblich, ebenso die Dimension des Glases überhaupt.Belinse den Abend jetzt die beleuchteten in Betrieb befindlichen Schneekanonen und die NAchbarhäuser- Ein Traum.

Das 8x54 Zeiss hätte ich ohne Problem zum gleichen Preis bekommen, doch die nur teilweise Gummierung gefiel mir ebenso wenig wie die nicht arretierbare Dioptrienverstellung und die m.M. nach etwas schlechtere Randschärfe. Zu guter letzt waren es die Erfahrungen mit dem Zeiss-Service der Vergangenheit und die Tatsache, dass Swarovski kein vergleichbares Glas anbietet, was den Ausschlag ab, mich für die nächsten JAhre wieder zu "binden". Sorry für OT...aber wollte nur mal sagen, dass die Leica-Leute schon tolle Jagdgläser bauen.:thumbup:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Frankonia. (ja, Ihr hab Euch nicht verlesen ;-)). Und zwar Parforce Gummistiefel (die mit den orangen Applikationen für die Treibjagd). Leider wurde einer undicht, Kleber zwischen Stiefel und Sohle hatte sich irgendwie durch viel Gebrauch gelöst. Leider hatte ich keine Quittung mehr und der Kauf liegt sicher 2 Jahre zurück. Und das Modell gibt es gar nicht mehr. Dennoch wurde mit ohne Mucken von Frankonia ein neues Paar Stiefel in grün ausgehändigt! Das nenne ich mal Kundenservice, der den Namen auch verdient!
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
698
Frankonia. (ja, Ihr hab Euch nicht verlesen ;-)). Und zwar Parforce Gummistiefel (die mit den orangen Applikationen für die Treibjagd). Leider wurde einer undicht, Kleber zwischen Stiefel und Sohle hatte sich irgendwie durch viel Gebrauch gelöst. Leider hatte ich keine Quittung mehr und der Kauf liegt sicher 2 Jahre zurück. Und das Modell gibt es gar nicht mehr. Dennoch wurde mit ohne Mucken von Frankonia ein neues Paar Stiefel in grün ausgehändigt! Das nenne ich mal Kundenservice, der den Namen auch verdient!

Diese tollen Stiefel gibt es unter mehreren Namen, hatte mir mal ein Paar in einem Angelspoprtgeschäft vor Ort gekauft.
Einmal getragen und beim Stiefelwaschen einen nassen Fuss. Als ich mit den Dingern wieder im Geschäft auftauchte war die erste Frage, Na undicht?
Haben mir sofort welche einer anderen Marke zu einem stark reduzierten Preis gegeben und gesagt ich wäre einer von vielen, die diese Dinger reklamiert haben. Sie vertreiben die auch nicht mehr.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.114
Diese tollen Stiefel ..... vertreiben die auch nicht mehr.


Ich steig auf Dauer auch um. Da gibt es noch eine französische Marke, die ich noch nicht hatte, aber 5x so teuer: Le Chameau soll der Bringer sein. Hat die einer mal probiert? Lohnt das investment?
Meinen letzten Aigle Stiefel hab ich mir am ersten Tag beim Übersteigen von Stacheldraht oben am Spann angeritzt - sofort undicht! Galvanisieren ging nicht (dazu gibt es hier einen eigenen Faden). Im Aigle shop sagte man: Wegschmeißen, neue kaufen, 200 Euro! Fand ich dann nicht so toll.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
830
Oben