Merkel K3 Extreme

A

anonym

Guest
Nehmt`s mir nicht übel, aber die Merkel ist so ein schönes Gewehr, wie könnt Ihr sie nur mit so einer Ringmontage entstellen? War vor kurzem bei Waffen Obermeier, wo einige KLB rum standen. Von der Optik her gefällt mir am besten eine Waffe mit 42er, maximal 50er Glas, mit Schiene.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Jedem das seine ;)
Ich hab zum Beispiel ein Z6i 3-18x50 ohne Schiene daheim liegen. Werde da ned extra a neues Glas kaufen um dann eines mit Schiene montieren zu können ;)
Das muss die Optik schon aushalten dass da a Ringmontage montiert wird.

Die Hülsen sind gereinigt, abgedreht, Zünder drinnen und Geschosse warten um verladen zu werden.
Jetzt fehlt nur mehr die K3 :biggrin:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
Jedem das seine ;)
Ich hab zum Beispiel ein Z6i 3-18x50 ohne Schiene daheim liegen. Werde da ned extra a neues Glas kaufen um dann eines mit Schiene montieren zu können ;)
Das muss die Optik schon aushalten dass da a Ringmontage montiert wird.

Das Glas sieht auf der K3 sowieso nicht besonders gut aus, der Länge wegen. Es steht vorn ziemlich über. Da machen die ringe den Kohl auch nicht mehr fett. Ich hatte auf meiner K3 schon alle möglichen Gläser montiert. Am besten sah sie in meinen Augen mit einem Varipoint 2,5-10x50 der letzten Generation aus. Bei 42er Objektivdurchmessern ist zwischen Lauf und Objektiv ein ziemlich großer Spalt.

WH, Bo
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das is da jetzt ein bischen Eingeschlafen hier. Hast du die K3 jetzt noch bekommen bevor du am Berg warst oder nicht. Bin auch am hin und her überlegen ob ich nicht auch auf sowas sparen soll. A schönes leichtes bezahlbares Bergbixl, man muss ja seinen Fettbauch am Gewehrgewicht einsparen, noch dazu mit Kippblock in 308 mit an 130er TTSX wär mir schon recht.
Danke und wmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Anhang anzeigen 42868


Morgen

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber hier ist meine.
Ich weis hässlich wie die Nacht dunkel und dann auch noch in 308. Schießt aber mit dem 135gr Aero und den HDB ogival unter 20mm (an guten Tagen sind auch mal 10mm drin). Ein Nachteil ist allerdings das mein 98er jetzt ein neunen Abzug braucht der ähnlich gut ist wie der von der K3.

mfg
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Mir gefällt die extrem sehr gut. Ich würde mir nur einen deutschen Schaft mit geradem Rücken wünschen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das Glasl is schon riiiiiesig auf dem Bixl. Gerader Schaft wär kein Fehler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.925
92424.jpg

150373.jpg


Das ist eine K1, die Vorgängerin der K3. Unterschied ist die andere Montage und die andere Schaftform. Etwas gerader, etwas längeres Holz, keine Gummischaftkappe. So einen Schaft habe ich noch irgendwo liegen, passt auch an die K3.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Mir gefällt die K3 aber insb. die in #128 gezeigte Montage gar nicht. Gibt es da nix gefälligeres? Ich hab nun mal die BSM meiner K95 neben mir, das sind ja Welten von der Ästhetik.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
92424.jpg

150373.jpg


Das ist eine K1, die Vorgängerin der K3. Unterschied ist die andere Montage und die andere Schaftform. Etwas gerader, etwas längeres Holz, keine Gummischaftkappe. So einen Schaft habe ich noch irgendwo liegen, passt auch an die K3.
Wo ist der Unterschied zwischen K1 und K3? Also außer dem Schaft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
346
Oben