Neues an der IWA Outdoor Classics 2016

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Guten Abend allerseits

Ich werde übernächstes Wochenende erstmals an die IWA nach Nürnberg vom 04. bis 07 März 2016 reisen.
Folgende Themen interessieren mich:
- Neuankündigung Swarovski...?
- wertige Waffen im Preis-Mittelsegment (wie Haenel, Bergara B14 und BX11, Tikka, etc.)
- letzter Stand bei Nachtsichtgeräten (Restlicht und Wärmebild)
- Schalldämpfer

Auf was würdet ihr euer Augenmerk vor allem legen und begutachten?
Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Nach meiner unmaßgäblichen Meinung wichtig sind:

-Schalldämpfer
-Waffen, besonders der Beretta Corporation (Tikka T3x, Franchi SLF)
-alles für Linkshänder (so bei den Waffen noch nicht aufgeführt).
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Wir stellen zum ersten mal auf der IWA aus. Halle 3/336. Ihr seid willkommen mal vorbeizuschauen.
edi
 

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Leider nicht. Aber ich hab sie gerade vom Beschuß geholt. Dauert also nicht mehr lange.

AS.H
 
A

anonym

Guest
Der Besuch bei Andreas Edi und Pete ist bereits fest eingeplant!
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923

Vielen Dank für den gutgemeinten Tipp.
Bei den 515 aufgelisteten Neuheiten werden mir wohl 2 Tage nicht reichen....:lol:

Daher hoffte ich auf Inputs aus der geschätzten Forums-Gemeinde, auf welche Neuheiten es sich aus Jagdsicht zu fokussieren lohnt.
Naja, meine persönliche Liste der zu besuchenden Stände steht und ich hoffe, dass ich alle schaffe:biggrin:
Weidmannsheil
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Freitag 15:00 Treffen sich einige aus dem Waffen-Online Forum bei EDI (PSE) am Stand.
Da sicher auch viele hier mitlesen..evtl mag ja noch jemand dazu kommen.....

VG

Micha
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit und eine Einladung zur IWA :biggrin: , Punkt ein lässt sich bestimmt einrichten
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Ich werde an dieser Stelle nächste Woche sicher Fotos von Neuheiten einstellen, die uns Weidmänner den Alltag erleichtern (oder versüssen) können :-D
 
A

anonym

Guest
Mich würden Fotos der neuen Leica-ASV interessieren.

Das ist tatsächlich das Einzige. Doch nur dafür ... ich fahre nicht zur IWA.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich währe gespannt auf die neue Tikka TeX oder neue Sakoxx
leicht zerlegbare Dämpfer
und na ja auch auf die Sauer 100 und welche Varianten -Visierung, lauflängen etc...- kommen sollen.
Aber ich bin ja leider nicht da.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
698
Ich währe gespannt auf die neue Tikka TeX oder neue Sakoxx
leicht zerlegbare Dämpfer
und na ja auch auf die Sauer 100 und welche Varianten -Visierung, lauflängen etc...- kommen sollen.
Aber ich bin ja leider nicht da.

steht schon im Heft. LL 56 Standard und 62 Magnum Kaliber, ohne Visierung, oder Aufpreis. Finde das Ding nicht so toll.:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
928
Oben