Wildkamera Wild Vision Full HD 5.0

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
in der neuen DJZ ist ein Wildkamera Vergleichstest, durchgeführt von Siebern. Dabei wurde diese Kamera (140.-) vor der wesentlich teurerern Bushnell Trophy (250.-) Testsieger. Ich möchte mir ne Kamera bis 150.- zulegen. Da ich aber schon vielen doch eher zweifelhaften Tests in Jagdzeitschriften begegnet, bin frage ich lieber mal in die Runde ob jemand dieses Modell verwendet und über Erfahrungswerte berichten kann.

Jed
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Servus,

ich habe mir die Wilkamera im September/Oktober bestellt, heute ist die Zweite per Post gekommen. Bin bis jetzt super zufrieden. Die Bildqualität ist wirklich gut und die LED machen genügend licht um alles erkennen zu können. Die Kamera ist relativ einfach gestaltet, raus aus der Packung, an den Baum und los gehts. Keine Einstellungen nötig, nur wenn man will (Auflösung, Bildanzahl etc.)

Haben im Revier noch zwei andere Kameras mit GPRS (Modell kann ich nicht sagen) und die Bildqualität kommt ein die Kamera nicht dran.

Anhang anzeigen 32677Anhang anzeigen 32678Anhang anzeigen 32680
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Schau mal hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=5828110

Da haste das Teil mit GPRS, SSL, etc.
Nennt sich auch gern mal Scoutguard, oder auch anders. Habe u.a. die im Link erwähnte. Macht wirklich sehr gute Fotos und man ist mit dem zweifach schaltbarem Blitz sehr anpassungsfähig. Hängt die Cam nah am zu erwartenden Objekt, recht eine Blitzleiste, geht es weiter, wird die zweite zugeschaltet. Die Reichweite mit einem Satz LIDL Batterien macht den Einsatz von Akkus fast uninteressant.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Schau mal hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=5828110

Da haste das Teil mit GPRS, SSL, etc.
Nennt sich auch gern mal Scoutguard, oder auch anders. Habe u.a. die im Link erwähnte. Macht wirklich sehr gute Fotos und man ist mit dem zweifach schaltbarem Blitz sehr anpassungsfähig. Hängt die Cam nah am zu erwartenden Objekt, recht eine Blitzleiste, geht es weiter, wird die zweite zugeschaltet. Die Reichweite mit einem Satz LIDL Batterien macht den Einsatz von Akkus fast uninteressant.


Aber Achtung, man braucht bei dieser Kamera einen besserern GPRS Empfang.
Die kutze Antenne ist nicht ideal.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.887
Kann ich bislang nicht betsätigen. Habe nun wirklich keine optimalen Empfangssituationen im Revier, aber bisher keine Probleme. Und eine bessere Antenne kannste für ~10€ dranschrauben.
Ich probiere ja nun schon einige Jahre mit GPRS Cams, aber die "Vorgenannte " ist eine der problemloseren Sorte. Schlimm war die 1. Serie der Cam, die hatte die Antenne noch "unten".:what:
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
:bye:Ahhm nur mal kurz für non digital natives GPRS das hat irgendwas mit Funk zu tun, dh die bilder werden übermittelt wenn die KLamera grad auslöst or what?
 
Registriert
19 Jul 2013
Beiträge
15
Habe die Kamera auch im Einsatz. Kenne keine andere, bin mit der aber sowohl mit den Tag- als auch Nachtfotos sehr zufrieden. Manchmal wünschte ich mir eine etwas kürzere Verschlusszeit, aber das ist Jammern auf hohem Niveau bei dem Preis. :)















 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Ich hab die wild vision und die scoutguard. Im Nachhinein wuerde ich die scoutguard empfehlen. Is das gleiche gerät für weniger geld.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
W

wVAlbert

Guest
Welchen Anbieter für die Sim-Karte habt ihr ?
Welche sind gut und günstig ?
Daten Flat oder MMS Flat ?

Waihei Beo
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Die Wild Vision Full HD 5.0 wurde auch bei Jagd 1 im Vergleichstest am besten bewertet, vor allem ist die Fotoqualität sowohl am Tag als auch nachts noch besser als die Moultrie.
Seit letztem Jahr hab ich die Wild Vision neben der Moultrie M 990i, der Scout Guard und einer alten Game Keeper 2.
Die Wild Vision ist die Beste und kostete nur 139 Euro: die Fotos sind besser als die meiner anderen Kameras, v.a. die Nachtfotos sind sehr weit ausgeleuchtet, superscharf (außer Wild bewegt sich schnell), durch 940nm-Technik ist keinerlei Diodenglimmen zu sehen, völlig lautlose Auslösung, sehr weite PIR- Bewegungserfassung (3 Empfindlichkeiten stellbar), hervorragend die Einstellung der Ausleuchtung für Nahbereich bis 8m mit 19 LED und für Weitbereich mit vollen 40 LED. Auch die Kamerafunktion bringt überragende Bewegungsaufnahmen. Auch empfindliches Wild - Fuchs, Marder, Rotwild - bemerkt die Wild Vision nicht, selbst wenn die Kamera in Bodennähe angebracht war. Der Batterieverbrauch ist moderat, hingegen ist meine Moultrie ein Batteriefresser. Sobald Minustemperaturen kommen, verwende ich ausschließlich Lithiumbatterien, sind zwar teuerer, halten dafür aber 5x länger und arbeiten zuverlässig auch bei starkem Frost. Keine Wildkamera wird der direkten Witterung ausgesetzt, d.h. jede Wildkamera kommt in ein Gehäuse und wird möglichst trocken installiert (Felsvorsprung, Stockachsel, Hohlbaum etc.). Noch ein letztes: Vorsicht vor Duplikaten, dies beschreibt "Jagd 1", diese haben nicht die Güte/Leistung der Wild Vision Full HD 5.0.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
640
Oben