Zuverlässigkeit im Umgang mit Waffen. !?

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Kann doch mal passieren.
Irren ist menschlich.
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein ... ;-)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Ja, und in der JVA Wuppertal gehen 1000 Schuß 9x19 ab. Langsam begreife ich, wo dieses Darknet ist.....
Und uns will man wieder an die Verwahrung.....:evil:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe kürzlich 2000 Schuß 9mm Luger bestellt. Die Ware wurde bei einem Paketdienst aufgegeben. Ist aber nie angekommen. Also habe ich beim Chef der Firma Rücksprache gehalten ob dem Verbleib der Munition. Warum ich mich so aufregen würde, das wäre alltäglich. Er würde einfach die Sendung noch mal machen, oder ich könne vom Kaufvertrag zurücktreten. Nur, wo sind die ersten 2000 Schuß geblieben? Er wollte dann einen Nachforschungsauftrag einleiten. Habe nie wieder was gehört. Habe dann im zweiten Anlauf meine Munition erhalten. Es bleibt ein fahler Beigeschmack. :roll::sad:
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Dazu könnte ich auch die eine oder andere Geschichte beisteuern, aber ob das hier im öffentlich zugänglichen Forum so förderlich ist, nun ja stelle ich mal dahin.

Davon ab zum Ursprungspost, wie kann man sowas im EINSATZ verlieren? :what:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Dazu könnte ich auch die eine oder andere Geschichte beisteuern, aber ob das hier im öffentlich zugänglichen Forum so förderlich ist, nun ja stelle ich mal dahin. Davon ab zum Ursprungspost, wie kann man sowas im EINSATZ verlieren? :what:
Die Waffe ist offensichtlich zu klein und leicht, so dass man sie schlicht übersehen kann. :D
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
In meiner Zeit bei Y-tours hat ein Stubennachbar von mir (etwas seltsam war der eh) bei einer Geländeübung sein G3 verloren:what:
Leute ich kann euch sagen das war nicht lustig, wir sind mit dem ganzen Zug stundenlang im Wald rumgerobbt und haben jeden Grashalm umgedreht bis wir die Krachlatte wiederhatten.

Nun der Verlierer war halt nicht der hellste, vielleicht is er ja heute bei der Polizei:biggrin:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
...

Nun der Verlierer war halt nicht der hellste, vielleicht is er ja heute bei der Polizei:biggrin:

Die Idee

kannst Du vergessen, und zwar komplett. Die haben einen NC wie beim Medizin Studium.

Aber als MDB bei den Grünen hat er sicherlich die besten Voraussetzungen,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Dazu könnte ich auch die eine oder andere Geschichte beisteuern, aber ob das hier im öffentlich zugänglichen Forum so förderlich ist, nun ja stelle ich mal dahin.

Davon ab zum Ursprungspost, wie kann man sowas im EINSATZ verlieren? :what:

Hi,
das geht (oder ging, als ich noch im Streifendienst war) sehr einfach! Einsatz ist zunächst mal NICHT der Ernstfall, in dem der Einsatz der MP für erforderlich gehalten wird und der vielleich 1x im Jahr vorkommt. Einsatz ist die ganz normale Streifenfahrt. Dabei ist die MP immer mitzuführen, darf nach der STreifenfahrt jedoch nicht im Auto bleiben, dh. die wird immer mit hin und her getragen, zusammen mit 3 Magazinen in einer Segeltuchtasche (immer wohlgemerkt Bayern, wies woander ist, keine Ahnung). Jetzt sollst du Streife fahren, nimmst Autoschlüssel, Einsatzkoffer und MP und gehst zum Auto. Weil du aber die Hände voll hast und deinen Koffer nicht in den Dreck stellen willst, legst du die MP-Tasche gerne mal aufs Autodach, schließt auf, lädst deinen Koffer ein, steigst ein und fährst los.... wenn dich der Kollege nicht bremst, du den Polterer nicht hörst, wenn MP vom Dach fällt, ist die MP weg, und hinterher fragt sich jeder, wie sowas passieren kann! Kommt selten vor, aber eben doch auch. Wie oben einer, wenn auch ironisch, schrieb, "wer von euch ohne Sünde ist...".
Gruß
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo,
dann zieh ich beeindruckt :thumbup:den Hut vor dir!
Schönes Wochenende
wünscht
Manni
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
In NRW fährt die MPi in einer abschließbaren Klappe der Seitentüre des Streifenwagen mit.

Vielleicht vergaß der Kollege den Wagen beim verlassen zu verriegeln und somit war der Wagen offen.
Das Schloss der Türbox öffnet man mit einer Büroklammer oder vielleicht war es garnicht abgeschlossen.

So etwas kommt vor obwohl es nicht passieren sollte.
Wir sind alle fehlbar.

Gruß
AndreGeronimo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
577
Oben