Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
Wenn ich mal Kapern darf,
warum werden derzeit so viele DN 55 auf Egun angeboten? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die jeder loswerden wollen.
Jemand ne Erklärung oder ne Idee warum?
 
Registriert
14 Jun 2006
Beiträge
70
Vermutlich weil alle eins der neuen F135/155 haben wollen. Weil sie in allen Belangen besser sind.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Kennt jemand einen deutschen Händler, der das F155 vorrätig hat? Gerne PN.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
497
Ich wage mal zu behaupten, daß kein Händler das hat. Die ersten Geräte sind von den Händlern an die Kunden weitergegeben und Nachschub kam seither von Pulsar nicht.
Und wenn Nachschub anrollt, dann sind dafür vermutlich in der Zwischenzeit schon genug Bestellungen bei den Händlern vorgemerkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nach meinem Kenntnisstand sind insgesamt nur 17 Geräte nach Deutschland geliefert worden.

Die Vorbestellungen dürften ein vielfaches davon betragen.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Hier nochmal komplett nackt
9bd9cb4a15b8eedd89cc166799f03e93.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich werde die Tage mal das 135er wiegen und berichten.
 
Registriert
4 Sep 2008
Beiträge
530
Bist du damit schon mal im Ausland auf Jagd gewesen? Wie beurteilst du die Leistung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nein. War ich nicht. Habe es nur im Inland getestet. Daher kann ich nichts zu Treffpunktlage, Wiederholgenauigkeit etc. sagen.

Von der Bedienung iher ist es recht einfach. Man muss allerdings schon je nach Restlicht und/oder IR-Strahler recht viel hin und her schalten.

1h vor Beginn der Dämmerung bei Neumond war ich damit draussen. Es wäre sicherlich eine Sau auf 100m eindeutig zu erkennen gewesen und sicherlich auch ohne Strahler. Allerdings in sehr offenem Gelände und Wiese, etwa 2km vom Ort weg mit Hügel dazwischen.
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Konnte es vor 2 Wochen im Jagdurlaub in Aktion testen. Hab 2 Stück SW und einiges an Raubzeug damit erlegt. Bei bewölkten Himmel und trotz Vollmond benötigt man den IR Strahler ( jedoch nur auf der kleinsten Stufe).SW wurde auf ca 50 und 90 m erleget. Beides treffer hinters Teller. War kein Problem. Den IR Strahler nehmen sie auch nicht war. Einzig der Pulsar Adapter machte etwas Probleme beim spannen ( hab die Bohrung des Stellschraubens nachgearbeitet. Jetzt geht's ). Wiederholgenauigkeit ist voll gegeben. Hab es in der Woche etliche male montiert und demontiert. Für den Preis perfekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
708
Oben