Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Gestern hat mich der Pulsar Salesmanager ein zweites mal angeschrieben - ich übersetze mal:
"Das FN155 ist extrem hoch nachgefragt, Lieferungen sind limitiert und können längere Zeit in Anspruch nehmen. Bitte HUPRA nocheinmal kontaktieren, damit die Ihnen helfen können."
Ich werde die original Pulsar mail an HUPRA weiterleiten und dann berichten.

Chuck

Hupra wird schreiben: Lange Warteliste, wenig Nachschub, bekannte Situation. Warum Hupra versucht hat, mit "Produktion wird vielleicht eingestellt" die Kunden zu verunsichern, könnte ich mir nur damit erklären, dass die vielleicht noch teurere Geräte in den Markt drücken wollen. Die 135/155er sind halt echt günstig für ihre Leistung.
 
Registriert
29 Dez 2017
Beiträge
62
So, Antwort von HUPRA erhalten:
Sie können nichts beschleunigen, sind nur für Händler zuständig, bekommen nur begrenzte Stückzahlen, haben 2000 Rückstände und einige Kunden warten schon ein Jahr.
Das mit "bekommen nur begrenzte Stückzahlen" glaube ich mittlerweile nichtmehr, sonst wären immer mal welche im Angebot bei Händlern.

Chuck
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn die Händler ne Menge offene Bestellungen haben, werden auch keine bei denen online gehen. ;)

"Warten schon mehr als ein Jahr": Gut, dann haben sie wohl auch einfach beim falschen Shop bestellt. Vor einem Jahr waren die nämlich definitiv zu bekommen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
So, Antwort von HUPRA erhalten:
Sie können nichts beschleunigen, sind nur für Händler zuständig, bekommen nur begrenzte Stückzahlen, haben 2000 Rückstände und einige Kunden warten schon ein Jahr.
Das mit "bekommen nur begrenzte Stückzahlen" glaube ich mittlerweile nichtmehr, sonst wären immer mal welche im Angebot bei Händlern.

Chuck

Also in den Facebook-Gruppen sind immer mal wieder Leute, die frisch ein Gerät bekommen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Der Preis ist höher als der Neupreis, da spekuliert wohl einer:no:

Wohl kaum mit den Adapterringen. Denk noch mal drüber nach. Der hat einen mehr als fairen Preis angesetzt. Was die Bieter draus machen ist ihre Sache.

Selbst wenn, müsste das in einem Forum in dem der Satz, "taugte nichts, funzte nicht richtig, traf nichts - ich konnte es aber vorteilhaft bei egun verkaufen" nahezu täglich zu lesen ist, nicht überraschend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Feb 2011
Beiträge
12
Hat sich schon mal jemand mit dem Vergleichsgerät von NVD-155 beschäftigt?

http://www.pooth.net/jagd/katalog/NIVEX Digital clip on.html

Liest sich erstmal alles gut allerdings bin ich ein wenig unschlüssig was Ersatzteilbeschaffung angeht.
Wenn nach 2 bis 3 Jahren dann doch mal etwas repariert werden müsste habe ich immer das Gefühl, dass ich bei "großen" (namenhaften) Herstellern besser aufgehoben bin, da ich dort wahrscheinlich auch ein Ersatzteil kaufen kann.

Kann jemand was dazu sagen?
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Na wenn das Teil wirklich im August lieferbar sein sollte, nehmen die Pulsar gut Kundschaft ab ;-) Dann kommt vielleicht mal Bewegung in den Markt.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
738
Danke für den Link. Aus Verbrauchersicht wird es auch endlich Zeit, dass es mal etwas Konkurrenz auf dem Markt gibt.
 
Registriert
13 Apr 2016
Beiträge
31
Ich habe meins auch letzte Woche erhalten. Ein Jagdfreund seins auch vor 2 Wochen. Pulsar ist gerade massiv am ausliefern und ich glaube nicht das es jetzt Sinn macht mitWucherpreise gegen Gebot anzufangen. Meins hat mit Rabatt 999€ gekostet:-D

Gruss Diana
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Bin beeindruckt. Es wurde ja oft prognostiziert, daß der Elektronikspielkram bald bei den Discountern herumliegt, aber daß es so schnell geht... :biggrin:

Wahrscheinlich dann auch bald bei Globetrotter&co. für den ambitionierten outdoor Fan.

Die Frage ist dann wirklich wie der Gesetzgeber noch den Deckel draufhalten will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
War bestimmt einer aus Yogis Elf. Der hatte die 2k schon verdient als er beim Aufstehen in seine Schlappen schlüpfte und die R8 mit z8 als er unter der Dusche das Wasser aufdrehte. Was ist schon Geld? :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
639
Oben