Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ist wohl eher theoretischer Natur. Wenn du als der erfahrene "Standschütze" an der Wange repetierst, siehst du das Magazin eher nicht (ggf. mit einem Reflexvisier). Wenn man dann 2 oder 3 Schuss abgegeben hat, lädt man wieder nach. So ist die gängige Praxis...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Dein Nachbar kann es sehen wenn das Magazin noch in der geöffneten Waffe steckt.

Deswegen sind follower in mancher SLF und UHR bunt. Für alle Fälle.

Wenn das nicht der Grund sein sollte, was ich nicht hoffe, denn dann wurde gespart, an dem Stahlfollower der üblicherweise in einem Stahlmagazin steckt.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
117
Doch, genau das ist der Grund, kein anderer.
Warst noch nie auf DJ? aber weniger da, sondern auf dem Stand wichtiger.

Doch ich war schon auf Drückjagd und du? Die finden nämlich im hellen statt, sodass sich mir nicht erschließt, warum man besser erkennen sollte ob Munition im Magazin ist, wenn es einen orangenen Boden hat. Im Dunkeln wäre dies vielleicht ein Argument, aber wenn ein Jäger so etwas braucht, sollte man die Zuverläsigkeit in Frage stellen.
Man hat mit der Steelaction HS 4+1 oder 5+1 Schuss, abgesehen davon, dass jeder Jäger soweit zählen können sollte, gibt es wohl kaum eine Situation wo man voller Jagdeifer so oft den Abzug braucht. Entweder man ist kein exzellenter Schütze, sodass man sich gar nicht traut wie "wild" zu ballern. Oder man ist ein exzellenter Schütze und hat keine Lust 5 oder 6 Sauen aufzubrechen (selbst wenn sich so eine Situation bieten würde, gebietet es doch der Respekt vor dem Jagdneid der anderen ab der vierten Sau den Finger gerade zu lassen ;-)) .

Und wieso sollte es auf dem Stand wichtiger sein? Dort ist es auch hell und man ist hoch konzentriert anstatt wild rumzuballern, vor allem mit einem 16mm oder 17mm Lauf.




Falls es um die Sichtbarkeit geht, wenn es verloren wird, hätte man das Magazin gleich ganz orange machen sollen. Für Tikka gibt es zum Beispiel aus diesem Grund welche in Rot von Mountain Tactical.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
1. Ist das nur ein Bonbon vom Hersteller
2. Hast du es immer noch nicht kapiert
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Ist denn mittlerweile sicher, ob der Lauf geschraubt oder geschrumpft ist?

Wurde hier nicht mal vermutet, dass die Läufe eingeschrumpft sind?

Im Nachbarthread werden deshalb die Steyrs, M12 und S101 und 100er in Grund und Boden geredet.

F.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ist denn mittlerweile sicher, ob der Lauf geschraubt oder geschrumpft ist?

Wurde hier nicht mal vermutet, dass die Läufe eingeschrumpft sind?

Im Nachbarthread werden deshalb die Steyrs, M12 und S101 und 100er in Grund und Boden geredet.


F.

ein Anruf in Köln kostet ein paar Cent :biggrin:

Das ist ja so auch nicht wahr.. es wird einfach begründet dargelegt, siehe das Topic von EJG, was der gravierende Nachteil daran ist !
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Ist denn mittlerweile sicher, ob der Lauf geschraubt oder geschrumpft ist?

Wurde hier nicht mal vermutet, dass die Läufe eingeschrumpft sind?

Im Nachbarthread werden deshalb die Steyrs, M12 und S101 und 100er in Grund und Boden geredet.

F.
Manchmal lohnt es sich, auch mal die Seite des Herstellers zu besuchen; im ersten Post ist die Adresse angegeben.

Auf der Seite heißt es "... eingeschraubten Lauf ..."

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibt es die Waffen nun auch in anderen Kalibern als aus der HS-Ecke?


CdB
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
HS und HM sind bestellbar. Kaliber stehen auf der HP. Lieferzeit kommt drauf an, was gerade auf Lager liegt. Die beißen da aber wirklich nicht wenn man ne Mail schreibt oder anruft ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
... Die beißen da aber wirklich nicht wenn man ne Mail schreibt oder anruft ;-)


Da bin ich jetzt tatsächlich beruhigt. ;-)
Und danke für die Info, ich verfolge das Thema nur am Rande mit und mein letzter Stand war, dass erstmal nur die HS (308) zu haben wäre.



CdB:thumbup:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Der telefonische Kontakt ist vollkommen unproblematisch. Herr Ostanin verfügt zudem über einen gewissen Humor.

Bei einer erst angelaufenen Produktion ist es vollkommen normal, dass die Modellpalette erst schrittweise erweitert wird und nicht von Anfang an verschiedene Varianten auf Halde produziert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Oha, daß hört sich ja fast an wie damals in der DDR:
Bananen sind aus, aber Erdäpfel ham ma noch drei! :biggrin:

als Kleinhersteller wird es sich nicht rechnen, wenn man sein Kapital in Lagerwaffen bindet..... Im Gegenteil.

Das macht nicht einmal BLASER, so weit vermeidbar.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Steel Action ist denke ich nicht der eigentliche Hersteller, sondern der Konstrukteur. Gefertigt werden die Dinger meiner Meinung nach bei FZH. Steht ja bereits in der Anleitung drin, dass FZH der Ansprechpartner für Raparturen ... ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
815
Oben