Welche Pistole 22 lr fürs DJV Schießen?

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Die Sache mit der 22er, ob nun Hornet oder lfb, ob auf die Rennsau oder die KW-Scheibe beim "jagdlichen" Schießen halte ich auch für ziemlich daneben. Bärentöter hat den Niedergang ja wunderbar beschrieben.

Ist so ähnlich wie mit den weinerlichen reduzierten Ladungen beim Ordonnanzwaffenschießen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ ElmerFudd
1104d1312564515-help-finding-beretta-model-70-parts-beretta-m70-l.jpg

Hier ist ein Bild der Basisversion dieser in den 1970er Jahren gebauten Beretta im Kal. 7,65 mit dem auffälligen Magazinknopf.
Das Design wurde später in der M92 Armeepistole weiterentwickelt, wobei letztere einen verriegelten Verschluß hat.
Meine M70 ist von engen Passungen und sehr gutem Material, nachteilig ist der SAO-Mechanismus (Single Action Only).
Ich wollte sie immer mal gegen eine M34, den historischen James-Bond-Püster und Militärmodell der Italiener im WKII, tauschen; irgenwann kam mir das neue WaffG in die Quere...
(Bild aus S&WForums.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Eure S&W M41: sind das neue Modelle oder schon älter? Typischerweise ist ja älter besser bei S&W.....

Die wurde neue aufgelegt .
Die neuen. 1500,- €
Die gebrauchten so um die 500- 600 €

Ich werde mir demnächst auch eine zulegen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Meine Version der Beretta 76 ist älter(1970). Das Magazin musste ich schon wechseln ..
29211498of.jpg

29211499hd.jpg


WTO
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ HinsUndKunz:

Sicherlich eine sehr gute und bewährte Sportwaffe.
Hat halt den Nachteil der wenig praxisrelevanten Griffstellung (Winkel zum Lauf), wenn ich die Waffe bei den Übungen zum "praktischen Pistolenschießen" der DJV-Disziplinen sehe.
Ich nutzte diese gut schießende FN 150 in meiner Zeit als (nebenbei) Sportschütze im hiesigen Verein. Als ich danach zum jagdlichen Schießen umschwenkte, ging die FN weg und die S&W M41 kam ins Spiel.

Die Schussleistung beider Waffen war schlicht "begeisternd".

Wandersmann
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Das Non +Ultra wäre wohl eine Hämmerli 212 , nur die gibts fast nicht gebraucht . Wer eine hat gibt die nur mit "Cold Dead Hands "
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hab hier noch ne Browning Nomad liegen die eine neue Visierung braucht.

22er sind schon super,wenn sie nur nicht die Karte so schnell vollmachen wuerden;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
555
Oben