Tips und Tricks

Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Da wo das Buchenteer ist stirbt die Rinde mit der Zeit auch so ab.
Dann dringen Pilze ein.

Habe das an einem einzelnen Malbaum und auch an einem Weidenbusch beobachten können.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Da meine Smartphones alle gehackt sind und nicht nach Hause telefonieren, konnte ich auch mit der Chinavariante leben ;)
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Wie hast du das den Angestellt?
Rooten -> AFwall+, Adblocker, Xposed Framework mit XPrivacy

So siehts bei mir aus. Ist aber ein bisschen Aufwand und erfordert ein bisschen technisches Wissen. ;)

Dafür ist das Ding jetzt still, es läuft länger und ist schneller. Die Phones von Frau und Tochter senden permanent mit 1-2 KB/min - hab ich spasseshalber mal in der Firewall mitgeloggt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der Aufwand wäre nicht das Problem aber das wissen fehlt deswegen hab ich ja nachgefragt:cool:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Lass bei der AFWall mal die Benachrichtigungen eingeschaltet, da siehst du, was los ist. Das die Geräte nicht von Haus aus den "Root-Zugriff" mitbringen, man dabei auch noch die Garantie verlieren kann, ist der eigentliche Skandal...:evil: Wenn unsere Daten in alle Welt verteilt werden, ist das ja kein Problem, aber Muttis Handy abhören, das geht gar nicht. :thumbdown:

Sorry für das OT
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Auch nochmal OT - fällt ned unter jagdliche Tipps und Tricks ;) Aber Tipps fürs Leben.

In meinem Fall Custom Rom aufgespielt - d.h. ein ein Betriebssystem (Android basiert ja auf Linux - daher gibt es da Möglichkeiten zu basteln was einige Leute tun) aufgespielt, was Privacy höher einstuft - in meinem Fall Cyanogenmod (gibt es leider nicht mehr, dafür einen Nachfolger namens LineageOS, was quasi dasselbe tut und auch fast gleich ausschaut).

Der Aufwand eines Custom Roms ist sogar noch ein wenig höher wie der des Rootens. Wenn man weiß, was man will, muss man beim Einkaufen bissl genauer hinschauen, dann ist der Wechsel evtl einfach. Meine Frau hat sich ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 gekauft, glaub Supportende von Samsung war Android 4.x. Käufer hatte es schon gerootet verkauft. Das Aufspielen von LineageOS bringt das Ding auf Android 7.x, ist damit top aktuell und viele Sicherheitslücken zu. Dank neuem OS kannst auch aussuchen was von Google drauf soll (ich nehme immer nur minimal das, was nötig ist um den Playstore ins Rennen zu bringen) und auf einmal hat man Platz zum Liegen auf den Geräten...

Lineage und Cyanogen erlauben dir quasi zu sagen, was welche App machen darf - und fordert Google z.B. deine Kontakte an, darf es aber deinen Rechten nach, schickt das Telefon quasi - "Hier bitte, die Kontakte des Telefons, leider leer..." zurück. Dadurch kommt es auch zu wenig Problemen mit Abstürzen usw.

Ich bin kein ITler, sondern "nur" E-Technik Ing., gewisses Grundverständnis kommt dabei mit. Wenn man passend im Internet sucht, findet man oft gute Schritt für Schritt Anleitungen. Bissl aufpassen, was man wo zieht muss man, aber sonst gut. Guter Tipp ist das XDA Forum (muss man Englisch mitbringen).

Mir reicht die billigste Internetflat aus, wenn ich viel surfe komme ich mal über 300MB, mach ich kaum was, bleib ich unter 100MB, dabei sind Emails, Whatsapp usw dabei.

Bei mehr Wünschen, bitte PN!

Ansonsten Back to Topic!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Top:thumbup:
Besten Dank für die Ausführliche Informationen!
Ich werde mich mal tiefer in die Materie einlesen!
Englisch ist mit Engländern in der Verwandtschaft für mich kein Problem das Forum werde ich mir mal zu Gemüte führen :thumbup:

Ansonsten um zum Thema zurück zu finden:

Beim angehen des Hochsitzes in der Nähe von Spaziergängern benutzten Wegen habe ich festgestellt, dass Wild welches sich in der Nähe aufhält weniger misstrauisch ist wen man Selbstgespräche führt und einen Spaziergänger vortäuscht :cool:
 
P

Parabuteo

Guest
Tipp zum Bergen von Nutrias in mittelgroßen Gewässern: dicke Angel mit Pilker und Übergrößen Drilling. Über den Nutria drüber weg zimmern so dass die Schnur überm Nutria liegt und vorsichtig einholen. Eventuell kleinen Anhieb setzen.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Tipp zum Bergen von Nutrias in mittelgroßen Gewässern: dicke Angel mit Pilker und Übergrößen Drilling. Über den Nutria drüber weg zimmern so dass die Schnur überm Nutria liegt und vorsichtig einholen. Eventuell kleinen Anhieb setzen.
Schon mal an einen brauchbaren Hund gedacht?

WMH
T.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Geht es Dir um das Bergen oder das Herandrillen des Nutrias.
Beim Bergen hat doch die Lochzange bereits ausgelocht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
578
Oben