Wmh,
ich möchte mir einen BS als meine erste Kombinierte zulegen. Zur Debatte stand Blaser BS95 oder Merkel B4. Aus optischen Gründen ist die Wahl auf die B4 gefallen.
Jetzt wurde ich vom Fachhändler nach Hause geschickt um mir das nochmal zu überlegen. Es wurde mir von Merkel abgeraten wegen Rostproblemen. Ein BS95 oder im besten Fall BD14 (hier gefällt mir die Fehlende Laufblende nicht) von Blaser wäre die bessere Wahl. Ich lese allerdings vor allem bei Blaser immer wieder von Rostproblemen im Bereich des Patronenlagers. Ich hab ne 5 Jahre alte Helix, mit Rost hat die nix am Hut.... Vllt ist es auch ne Frage der Pflege...
Einen B4 Führer kenne ich und der hat keine Rostprobleme. Da ich unbedingt ein Einschlosssystem möchte kommt Krieghoff nicht in frage.
Gibts hier B4 oder BS95 Führer die sich zu der Thematik äußern wollen? Der BS95 hat andere Vorteile, daher will ich das Blaserthema noch nicht ganz abhaken.
ich möchte mir einen BS als meine erste Kombinierte zulegen. Zur Debatte stand Blaser BS95 oder Merkel B4. Aus optischen Gründen ist die Wahl auf die B4 gefallen.
Jetzt wurde ich vom Fachhändler nach Hause geschickt um mir das nochmal zu überlegen. Es wurde mir von Merkel abgeraten wegen Rostproblemen. Ein BS95 oder im besten Fall BD14 (hier gefällt mir die Fehlende Laufblende nicht) von Blaser wäre die bessere Wahl. Ich lese allerdings vor allem bei Blaser immer wieder von Rostproblemen im Bereich des Patronenlagers. Ich hab ne 5 Jahre alte Helix, mit Rost hat die nix am Hut.... Vllt ist es auch ne Frage der Pflege...
Einen B4 Führer kenne ich und der hat keine Rostprobleme. Da ich unbedingt ein Einschlosssystem möchte kommt Krieghoff nicht in frage.
Gibts hier B4 oder BS95 Führer die sich zu der Thematik äußern wollen? Der BS95 hat andere Vorteile, daher will ich das Blaserthema noch nicht ganz abhaken.