Welcher Prominente schoss welche Waffe

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Hermann Göring 8x75 RS. Ist aber nicht belastbar hinterlegt.

der Dicke Hermann hat stets die 9,3x74R in einer in Suhl gefertigen Bockdoppelbüchse geführt.
Hans Kramer ( Elchwald) bekam zu Versuchszwecken gleichfalls eine solche Waffe in 8x75RS

Die DEVA hat in den 80 iger Jahren dieses Gerücht gestreut um die damals wieder entdeckte 8x75RS zu beweihräuchern.

Bye R-M
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.734
Der irakische ex Präsident Saddam Husein besaß eine DB 9,3x74R aus Münnerstadt, mit arabischer Arabesken Gravur. Die DB befindet sich im mil. Museum von Fort Benning, USA.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Berthold Beitz bekam wohl über wirtschaftliche Kontakte in die "DDR" Waffen der Luxusklasse aus dortiger Fertigung die er auch führte.


Im Hinblick auf Berthold Beitz würde ich darauf wetten, dass der nicht nur aus Suhl, sondern auch aus Ferlach, Hamburg und London tolle Schätze im Schrank hatte.

Bockbüchse oder Bergstutzen in der Schorfheide:
Anhang anzeigen 49706

Querflinte bei der Burdaschen Treibjagd:
Anhang anzeigen 49707
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Jim Corbett

[video=youtube;kK2bgt7XKzw]https://www.youtube.com/watch?v=kK2bgt7XKzw[/video]
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
von Bertold Beitz hatte ich mal einen sehr goldlastig gravierten Ferlacher DBD in der Hand.
Leider haben Menschen mit viel Geld oft keinen Geschmack.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Das würde ich so nicht sagen. Jede geschmackvolle H&W, H&H, Purdey etc. ist ja auch an jemand gegangen der viel Geld dafür bezahlt hat.[emoji16]

Dummerweise war mal Ferlach ganz groß bei Luxuswaffen im deutschsprachigen Raum und die produzierten nun mal reichlich solche Barock-Kanonen, kunstfertig, aber geschmacklos.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Das würde ich so nicht sagen. Jede geschmackvolle H&W, H&H, Purdey etc. ist ja auch an jemand gegangen der viel Geld dafür bezahlt hat.[emoji16]

Diese Waffen bestechen aber meist eher durch ihre optimale Verarbeitung und gutes Schaftholz.
Übertriebene Verzierungen habe ich an solchen Waffen nie gesehen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Ich wollte auch nichts über Ferlach oder Verzierungen gesagt haben, sondern lediglich zum Nachdenken darüber anregen, ob reiche Leute einen schlechteren Geschmack als weniger Reiche haben. Und man wird feststellen, dass tatsächlich ein Haufen Geld auch für geschmackvolle Waffen - woher auch immer - ausgegeben wird. :trophy:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Aber weniger im deutschsprachigen oder amerikanischen Raum.

Engländer mit altem Geld neigen zu Understatement, Neureiche weniger.
Nicht immer geht Geld mit Bildung und Geschmack einher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
617
Oben