Hundeschutzweste Drückjagd

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
6
Da fällt diese "Schutzweste" wohl durch. :lol:
Anhang anzeigen 53191

Spaß beiseite, ich hab damals das Angebot von Dogtech genutzt und eine Weste für den Welpen gekauft, die konnte man, innerhalb einer bestimmten Zeit, umtauschen gegen eine große Weste. Das hab ich gemacht und bin mit der Weste sehr zufrieden, auch das Fach für das GPS auf dem Rücken ist groß genug. Die gab es auch in blau, hab mich aber für die Orangene entschieden, finde ich persönlich besser.

[video=youtube;BNEEJd0LtQA]https://www.youtube.com/watch?v=BNEEJd0LtQA[/video]
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
:cheers:

...

Was im Einsatz draus wird, findet keinerlei Beachtung. Und da ist es halt so, daß Neongelb, Signalorange oder Rosa durch den Dreck irgendwie immer noch durchschimmert, während das hübsche Himmelblau im Hintergrund verschwindet.

...

Und: Orange plus Gelb plus Blau wird nicht besser sichtbar, sondern schlechter durch die Buntheit. Besser nur eine Farbe, aber auf ganzer Fläche. Das optische Prinzip, das diesem Mechanismus zugrundeliegt, sollte eigentlich Lehrinhalt des Kunstunterrichts oder des Physikunterrichts gewesen sein. :sad:

...


Nicht von der Hand zu weisen, was Du da schreibst. Ich habe mich entschlossen, die Weste nach jeder Jagd (bei der sie dreckig wurde) in die Badewanne zu werfen und mit Shampoo/ Waschmittel zu bearbeiten. Im frisch gewaschenen Zustand empfinde ich sie als gut sichtbar.

So ähnlich sieht sie aus (Quelle: ebay Anzeige) ... es stecken nur richtige Krieger drin und kein Stöberersatzhund: :bye:
 

Anhänge

  • Mikut-Weste.JPG
    Mikut-Weste.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 321
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Anhang anzeigen 53178

Hallo
Mein kleiner und ich sind mit der Hunde-Navi sehr zufrieden.
Das Material saugt meiner meinung nach wenig wasser auf was sie nach längerem einsatz im Regen/Schnee... nicht so schwer macht. Sie lässt sich gut an/aus ziehen, reinigen und hat schon mehrfach wehrhaften Keiler standgehalten.
Der Hund hat genug bewegungsfreiheit, nichts reibt oder drückt. Sobald ich die Weste in die Handnehme freut er sich und kann es kaum erwarten damit zu Jagen.

Evtl. lass ich mir nach der Drückjagdsaison ein rückenfach fürs GPS dran nähen, anfangs fand ich das nicht so interessant aber nach längerer zeit wäre dies doch sinnvoller.

Beste Grüße und Waidmannsheil

Kannst du kurz erklären warum du den Sender so montierst? Macht irgendwie für mich keinen Sinn. Danke
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Nicht von der Hand zu weisen, was Du da schreibst. Ich habe mich entschlossen, die Weste nach jeder Jagd (bei der sie dreckig wurde) in die Badewanne zu werfen und mit Shampoo/ Waschmittel zu bearbeiten. Im frisch gewaschenen Zustand empfinde ich sie als gut sichtbar.

So ähnlich sieht sie aus (Quelle: ebay Anzeige) ... es stecken nur richtige Krieger drin und kein Stöberersatzhund: :bye:



Vom waschen mit warmen Wasser hat mir Mikut ausdrücklich abgeraten. Weiß den Wortlaut nicht mehr genau aber iwelche elastische Bänder die in der Weste verarbeitet sind verlieren dann ihre Stabilität und leiern aus.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin!
Die Werksimprägnierung vom Hersteller löst sich beim reinigen mit Waschmittel u.

anderen Reiniger.Ähnlich wie bei Kleidung.
Der Schutz ist futsch[emoji6]
Reinigung mit warmen Wasser,Shampo o. Kernseifen reichen völlig aus [emoji106]


Horrido

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Ah, ja.

Was meinst Du, was in der Waschmaschine sonst noch so stattfindet, außer warmem Wasser und Seife?

:no:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin,
es geht um Reinigung der Schutzweste beim Hund,
damit sie bei Beschmutzung wieder richtig leuchten:lol:
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Weiß jemand ob es die tuskproof Westen von mikhael tham auch in Deutschland zu kaufen gibt?
Bei den dogtech Westen zweifle ich ob der offene Bereich zwischen den vorderläufen/brust nicht ein Manko ist.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Kannst du kurz erklären warum du den Sender so montierst? Macht irgendwie für mich keinen Sinn. Danke

so wie auf dem bild?
normal hängt er am hals, da ich aber auf diese Maisjagd etwas zu spät kam und die weste und sender schnell anzog hab ich nicht darauf geachtet, funktioniert aber trotzdem!

Trotzdem wäre eine rückentasche sinnvoller da dann bei dem terrier keine bewegungs einschränkungen sind oder in den dichten dornen hängen zu bleiben.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Für meinen DD nutze ich eine Weste von Sausicher und bin total zufrieden. Da es die Firma nicht mehr gibt, wird die Terrine eine Weste von Sauhund.eu bekommen - die hat ein Jagdkumpel schon im Einsatz und sie sehen klasse aus - vom Stil her recht ähnlich und auch die Qualität sollte passen!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Weißt du schon wo man die Hunde vermessen lassen kann und in welchen Preisrahmen eine Weste für dd oder größer ca liegt?
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Trotzdem wäre eine rückentasche sinnvoller da dann bei dem terrier keine bewegungs einschränkungen sind oder in den dichten dornen hängen zu bleiben.

Ich kann nicht empfehlen, den Tracker beim Terrier in die Rückentasche zu packen. Durch das Größenverhältnis vom GPS Sender zum Hund/Weste passt die Weste nicht mehr richtig (die Tasche liegt innen unter dem Deckel) und behindert laut Aussage anderer Terrier-Führer den Hund stark, z.B. durch Schläge auf den Rücken, wenn der Hund unter Ästen durchläuft

Greetz
Hegezeit
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Ich kann nicht empfehlen, den Tracker beim Terrier in die Rückentasche zu packen. Durch das Größenverhältnis vom GPS Sender zum Hund/Weste passt die Weste nicht mehr richtig (die Tasche liegt innen unter dem Deckel) und behindert laut Aussage anderer Terrier-Führer den Hund stark, z.B. durch Schläge auf den Rücken, wenn der Hund unter Ästen durchläuft

Greetz
Hegezeit
Laut Hundenavi kann man eine Taschen von aussen auf den rücken nähen. Gibt es sogar ein youtube video. Die innere tasche die vorhanden ist wäre für den Tracker sender zu klein. Und sowiso würdet ihr einen rucksack tragen und darüber eine jacke anziehen? Wenn die tasche/der sender außerhalb der weste liegen seh ich da kein großes problem. Klar kann der terrier dann mit dem rücken an einem ast hängen bleiben aber das drückt dann nicht so doll auf den rücken des terrier. Eingeschränkt wäre er dadurch nicht unbedingt.

Für Bau Teckel etc. Natürlich auch nicht vom vorteil.
Mein JRT hat mit seinen 3 1/2 jahren noch keinen bau von innen gesehen. Das soll auch so bleiben. Er soll Sauen stöbern und Schweißarbeit erledigen. Das reicht in unserem revier aus.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
305
Wenn die Tasche draußen drauf kommt, kann es tatsächlich funktionieren. Wir haben es nur mit der innenliegenden versucht, die laut Hunde-Navi ja eigentlich auch für den Tracker geeignet sein soll (ist sie nicht...).

Das mit den Schlägen auf den Rücken wurde mir, wie geschrieben, zugetragen, selber ausprobiert haben wir es nicht.

Einschliefen sollten sie auch mit dem Teil am hals nicht...aber sag das mal dem Hund :lol:

Wenn du mit dem Tracker in der außenliegenden Tasche in Zukunft Erfahrung gesammelt hast, freue ich mich über eine PN :), das Thema interessiert mich sehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
713
Oben