Kommt die Begrenzung der Waffenanzahl.....

Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Erstmal reicht es den Tresor zu fotografieren, die Wohnung verlangt keiner und kann das auch nicht.
Klar macht das nicht die Polizei, die Abfragen sind aber nicht weniger umfangreich und wird auch über die Polizei durchgeführt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Man verlangt Panaromaaufnahmen (O-Text,) weil sonst könnten die ja im Baumarkt stehen und Schiessbücher ( rechtswidrig)

In RS macht die Nachfrage die UJB in Personalunion mit Angelscheinen und Jagdscheinen da gibt es auch keine Probleme.
Die Polizei kann sich nicht mal dort erkunden ob du einen (gültigen) Jagdschein hast. Man verlangt eine Kopie von dir als Nachweis....
Hat Jahrzehnte ohne Kopie funktioniert...

Du musst jede WBK persönlich abholen, 30 Jahre hat man mir die zugeschickt Frage an SB warum Antwort Weil ich das sage.....


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bei uns nicht, da rechts und links oder oben immer etwas mit auf dem Bild ist, ist klar zu erkennen, dass man eben nicht im Baumarkt steht. Ich kann nur immer betonen meine Waffenbehörde in NRW ist total entspannt kontrollieren tut keiner, auch der nicht gelöste Jagdschein am 2. April sorgt nich gleich für einen SEK Einsatz. Lediglich mit Mun hat man ein Problem wenn der Erwerb nicht in der Wbk eingetragen ist.
Wenn man die Verspätung begründet und vorab mal den Sachbearbeiter anruft ist in der Regel alles auf dem ganz kurzen Dienstweg zu klären.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
3 Waffen verkauft 1 gekauft
4x WBK holen sind 4 Tage Urlaub weg.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Bei uns nicht, da rechts und links oder oben immer etwas mit auf dem Bild ist, ist klar zu erkennen, dass man eben nicht im Baumarkt steht. Ich kann nur immer betonen meine Waffenbehörde in NRW ist total entspannt kontrollieren tut keiner, auch der nicht gelöste Jagdschein am 2. April sorgt nich gleich für einen SEK Einsatz. Lediglich mit Mun hat man ein Problem wenn der Erwerb nicht in der Wbk eingetragen ist.
Wenn man die Verspätung begründet und vorab mal den Sachbearbeiter anruft ist in der Regel alles auf dem ganz kurzen Dienstweg zu klären.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Sei froh....War 2016 auch noch so und dann fing der Irrsinn an.....Neue Besen kehren gut......

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
auch der nicht gelöste Jagdschein am 2. April sorgt nich gleich für einen SEK Einsatz. Lediglich mit Mun hat man ein Problem wenn der Erwerb nicht in der Wbk eingetragen ist.

Die kennen halt den § 45 WaffG. Für Munition gibt es aber keine entsprechende Regelung weil die Erlaubnis für Waffen per WBK grundsätzlich unbefristet erteilt wird, sondern im Falle von LW-Munition vom JS abhängt.



Gesendet von meinem PC ohne Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Seit wann?
Das hängt entscheidend von den Umständen ab.
Und vor allem vom Maul halten und später (mit Anwalt) rechtfertigen
Rede nicht mit der Schmiere !!!!!

Die Polizei ist nicht dein Freund

In allem wo der normale Bürger Kontakt mit der Polizei hat kommt Mist heraus oder dir wird das Wort im Mund verdreht.

Nur bei Luden und Verbrechern wird auf soziale Kompetenz umgeschaltet.

Jegliche Äusserung und sei es nur einen guten Tag über einen Rechtsanwalt.... Niemals etwas aus dem Bauch heraus sagen und schon gar nicht bei evt. Notwehr.....

Immer einen Zeugen dazu nehmen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Rede nicht mit der Schmiere !!!!!

Die Polizei ist nicht dein Freund

In allem wo der normale Bürger Kontakt mit der Polizei hat kommt Mist heraus oder dir wird das Wort im Mund verdreht.

Nur bei Luden und Verbrechern wird auf soziale Kompetenz umgeschaltet.

Jegliche Äusserung und sei es nur einen guten Tag über einen Rechtsanwalt.... Niemals etwas aus dem Bauch heraus sagen und schon gar nicht bei evt. Notwehr.....

Immer einen Zeugen dazu nehmen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Junge, Junge....

An Deiner Stelle würde ich auswandern! Komisch, meine Erfahrungen mit der Polizei und der STA sind allesamt sehr positiv.

Irgendwie kommst Du mir vor, wie der Geisterfahrer - nicht einer, hunderte!

Hätte ich solche Probleme, würde ich es zunächst mal mit Selbstreflexion probieren! Möglicherweise schallt das aus dem Wald heraus, was Du hineinschreist.....
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Bei machen frage ich mich ernsthaft, ob da immer die Badewannen Temperatur gestimmt hat.
Ich gebe dir mal ein Beispiel

Duisburg
Ehemann bekloppter Reichsbürger
Ehefrau Jägerin
Entzug Jagdschein weil Ehemann ja an die Waffen kommen könne. Die Ehefrau distanziert sich deutlich, zwecklos
06:00Uhr morgens fliegt die Wohnungstür raus und das SEK ist da um die Flinte und Büchse zu holen
Das nannte man früher Sippenhaft.

Die Polizei dein Freund und Helfer.

Mit denen redest du dann noch?
Pass auf das dein Badewasser nicht zu kalt wird....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Junge, Junge....

An Deiner Stelle würde ich auswandern! Komisch, meine Erfahrungen mit der Polizei und der STA sind allesamt sehr positiv.

Irgendwie kommst Du mir vor, wie der Geisterfahrer - nicht einer, hunderte!

Hätte ich solche Probleme, würde ich es zunächst mal mit Selbstreflexion probieren! Möglicherweise schallt das aus dem Wald heraus, was Du hineinschreist.....
Sollte es dich erwischen, denk daran....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Zu Wuppertal kann ich nix sagen( müsste ich erst selbst mal googeln wo das genau liegt) aber nicht vergessen NRW war der Ursprung der 2 Schuss Geschichte und ich kann mich erinnern das es in Köln einen Prozess gab, weil die eine Pistole 7.65 Browning nicht eintragen wollten weil die keine 200 j. bringen würde .......
 
Registriert
8 Nov 2017
Beiträge
107
Junge, Junge....

An Deiner Stelle würde ich auswandern! Komisch, meine Erfahrungen mit der Polizei und der STA sind allesamt sehr positiv.

Irgendwie kommst Du mir vor, wie der Geisterfahrer - nicht einer, hunderte!

Hätte ich solche Probleme, würde ich es zunächst mal mit Selbstreflexion probieren! Möglicherweise schallt das aus dem Wald heraus, was Du hineinschreist.....
Bis vor einem Jahr hätte ich dir Recht gegeben und genau das gleiche wie du geschrieben.

Denk mal an Wuppertal und die 2 Schuss Magazin Nummer.....

Als die BWT3 Nummer lief ist die Polizei des Nachts gekommen um die Waffe zu holen.
Woanders wurde der Besitzer einer solchen Waffe gebeten sie abzugeben zwischen 9 -16 Uhr.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Seit wann?
Das hängt entscheidend von den Umständen ab.
Und vor allem vom Maul halten und später (mit Anwalt) rechtfertigen
Ich Stufe das erstmal als unsachgemäße Aufbewahrung ein, soweit ich weiß ist das erstmal ne OWI. Wenn man natürlich den gesamten Munvorrat unterm Sitz spazieren fährt, sollte auch die entsprechend hoch geahndet werden, dass die Unzuverlässigkeit drohen könnte.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
873
Oben