Uralter Lodenmantel in Top Zustand

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
weil das Muster die Kontur verwischt, das Wild nimmt Dich schwer als Mensch wahr.

Horrido
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
571
Gebs zu: du willst nur die "Flinte" in der Mitte.
Ja ertappt, die Flinte hätt ich tatsächlich gern :roll:

Aber ich find so ein ein bisserl abgedrehtes Outfit auf der Jagd wirklich ganz lustig. Realtree kann ja jeder. Einmal war ich bei einem Adeligen auf einer Drückjagd, da gings zu wie in Venedig beim Karneval, so viele bunte Socken hab ich weder vorher noch nachher gesehen. Trotz ihrer jockeligen Aufmachung waren das gute Schützen und sie haben ordentlich Strecke gemacht.

Schließe niemals von der Kleidung auf den Jäger der druntersteckt... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
weil das Muster die Kontur verwischt, das Wild nimmt Dich schwer als Mensch wahr.

Bisher wäre mir das auf einer DJ noch nicht von Vorteil gewesen.

Auf Krähe und Ente ist das ja ok, aber muss alles wo Jagd draufsteht mit dem Muster zuggepinselt werden?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.816
weil das Muster die Kontur verwischt, das Wild nimmt Dich schwer als Mensch wahr.

Horrido

Sinnlos, nachdem eigentlich fast jedem völlig klar ist, daß sowohl Loden als auch moderne Materialien ihren Sinn machen, gibts immer einige wenige, die ins extrem fallen und Opas Klamotten sls statement tragen, statt Wolle und Polyester sinnvoll zu kombinieren.

Bisher wäre mir das auf einer DJ noch nicht von Vorteil gewesen.

Auf wievielen warst du denn schon?


Hier gehts um einen Lodenmantel fürs Zivilleben, @perkeo, trag das Ding wenns kalt wird, Mütze auf die Ohren fertig.

Und die Adeligen:lol:
Jo da gehört das Kasperoutfit offensichtlich zum guten Ton.

https://www.franken-cie.com/Jagdjac...htm?websale8=franken-cie&pi=9-4563&ci=14-5394

Man will sich abheben, bis auf das Fürstensöhnchen in seiner Kamko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Der Wert der Kleidung dürfte um einiges höher gewesen sein wie die komplette Ausrüstung die er dabei hatte.

Da gibt es allerdings hervorragende (auch nicht billige) funktionale Nachfertigungen für die Reenactor-Szene, habe ich im Stadtbild in München schon ein paar mal gesehen, böse Zeichen gehörten da im Original nicht dran (ich meine die mit Reißwolle gefütterten Tarnwendeanzüge, die Freund-Feind Identifikation beim Tragen der weißen Seite lief über farbige knöpfbare Armbänder an den Oberarmen)

@Perkeo

Wenn dein Modell "Hürtgenwald" original und obendrein die passende Hose dazu in dem Zustand vorhanden ist, hast du locker -vor allem beim Verkauf nach Übersee- einen Mittelklasse-Wagen im Schrank hängen...;)

Gruß Wolfgang
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
@Perkeo

Wenn dein Modell "Hürtgenwald" original und obendrein die passende Hose dazu in dem Zustand vorhanden ist, hast du locker -vor allem beim Verkauf nach Übersee- einen Mittelklasse-Wagen im Schrank hängen...;)

Gruß Wolfgang


Ist nicht original und der Wert eines originalen Sets ist weit von dem eines Mittelklassewagens entfernt. Die Sachen sind noch häufiger als manch einer denkt.

WMH

Rudel
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.167
Rudel hat recht ( Nachbau ), den habe ich nur als beim pirschen oder Ansitz am Tage von Mai bis Oktober an.


WMH

Gerhard
 
Y

Yumitori

Guest
Sinnlos, nachdem eigentlich fast jedem völlig klar , @perkeo, trag das Ding wenns kalt wird, Mütze auf die Ohren fertig.
....................

Und die Adeligen:lol:
Jo da gehört das Kasperoutfit offensichtlich zum guten Ton.

https://www.franken-cie.com/Jagdjac...htm?websale8=franken-cie&pi=9-4563&ci=14-5394

Man will sich abheben, bis auf das Fürstensöhnchen in seiner Kamko.

Moin,

jedenfalls was die "bunten Socken" anlangt, ist der Ausdruck "Kasperoutfit" der Beweis für fehlende Bildung im traditionellen Jagdwesen. Wer mal in England wirklich gejagt hat, der wird wissen, was ich meine.

Es dient natürlich der Sicherheit, dennoch fühle ich mich mit der "Straßenwärter-Verkleidung" unwohl. Ja, ich weiß, es könnte Schlimmes verhüten und ich streite das gar nicht ab - aber ich will es nicht tragen, auch deshalb bleibe ich DJen fern, zu viele Menschen, zu laut - aber d a s
ist nach dem Motto " suum cuique " zu handhaben... .:cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.816
Die Engländer gehen auf Gesellschaftsjagd mit der Flinte, da reichen wohl die bunten Socken zur Sicherheit, sicher lustig in Gummistiefeln und hohem Gras.

Sicherheitsjacken vom Bau sind was ganz anderes, die trage ich jeden Tag und gerade deswegen nicht auf Jagd.

Im übrigen halte ich sie nicht für überflüssig, aber für überwertet.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Mit diesem Tarnmuster ??? Es hat sich bewährt ???

Das sogenannte Erbsentarnmuster ist eines der besten Tarnmuster welche je entwickelt wurden. Ebenso wie die Muster Eichentarn, Platane und Rauchtarn.

Hier ist der Effekt gut zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=v4ea-0r0oww

Es geht hier rein um das Tarnmuster, nichts anderes. Das Muster ist nicht politisch und hat auch keinen Krieg verursacht.

WMH

Rudel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
431
Oben