Welcher PC?

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn Jäger oder "Jagdscheininhaber" über die Jagd reden ist das hier oft schon schwierig, polemisch, unqualifiziert, konfliktbeladen, persönlich etc...
Wenn Jäger oder "Jagdscheininhaber" über Computer reden kommt noch die Unkenntnis der Materie hinzu und man "glänzt" mit Halbwissen ...

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wenn Jäger oder "Jagdscheininhaber" über die Jagd reden ist das hier oft schon schwierig, polemisch, unqualifiziert, konfliktbeladen, persönlich etc...
Wenn Jäger oder "Jagdscheininhaber" über Computer reden kommt noch die Unkenntnis der Materie hinzu und man "glänzt" mit Halbwissen ...

CD

deshalb gibts ja diesen Thread, damit die Wissenden den Halbwissenden aushelfen können ;)

Wenn ich also z.B. Budget € 700,- O b e r g r e n z e habe, welches Laptop käme für mich in Frage?
Wobei € 700,- aus Prinzip schon merklich absolut Schmerzgrenze sind!

Weil ich keinen Plan davon habe, traue ich mich zu fragen...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mag sein, aber nicht jeder braucht massive Rechenleistung und Wasserkühlung und nicht jeder zockt nächtelang Spiele in HD...
3 Jahre Garantie und der Kaufpreis sind bei Aldi-Dingern schon Argumente.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Mag sein, aber nicht jeder braucht massive Rechenleistung und Wasserkühlung und nicht jeder zockt nächtelang Spiele in HD...
3 Jahre Garantie und der Kaufpreis sind bei Aldi-Dingern schon Argumente.

einmal hatte ich einen und bin meiner Linie treu geblieben: stets der Griff in die Losung :?
Habe den am nächsten Tag zurück gegeben.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.007
Welche Anwendungen bietet Apple, für die es KEIN Äquivalent für Windows gibt?


WaiHei

1. absolute Integration von Büro-PC / iPad / iPhone

- wenn mein Handy im Arbeitsoverall in der Garderobe steckt, kann ich den Anruf im Büro am PC entgegen nehmen
- SMS das selbe, ist ganz nützlich wenn man Homebanking macht und im Büro nur sehr schlechten Empfang hat
- alle Daten absolut synchron inkl. gespeicherte Web-Passwörter
- wenn ich eine Datei mit iPad beginne, kann ich dann später im Büro die "Feinarbeit" weiter machen (Dokumentation von Betriebsvorgängen)

2. Datensicherung mit TimeMachine auf NAS, Cloud usw.

ich kenne keine Datensicherung in Windows, bei der ich die Sicherung nehme und auf einen anderen PC aufspiele und ALLES inkl. der Programme läuft wieder wie vorher! So ist bei mir schon zweimal mein "Benutzerkonto" auf einen neuen Mac umgezogen!

3. viele Programme die es als Windows Variante gibt, sind mittlerweile auch als Mac Variante verfügbar - z.B. MS-Office, dann ist die Umgewöhnung nicht ganz so schlimm. Obwohl es eigentlich günstigere Varianten für den Mac gibt - wie Numbers, Pages usw.

4. Spezialsoftware (z.B. QuickLoad) läuft bei mir in einer virtuellen Maschine

https://www.parallels.com/de/

Und auch hier habe ich schon einmal den Roll-Back mit der TimeMachine gemacht. Nach einer Neuinstallation von Software lief Win7 nicht mehr rund. Da habe ich einfach den Zustand von vor zwei Tagen wieder hergestellt - Windows hat es nicht bemerkt.

Alleine der aufgeräumte Schreibtisch ist Gold wert - der Monitor ist praktisch der ganze Computer. Mit WLAN, drahtloser Maus und Tastatur hast Du nur das eine Stromkabel - sonst nichts auf / neben / unter dem Schreibtisch!

Aber wer nicht will, kann sich ja auch was anderes kaufen!
Man bekommt immer was man bezahlt, vermutlich war der iMac auch nie als "Massenprodukt" konzipiert - warum auch? Die Marge für den Hersteller paßt und viele Benutzer sind trotz des Preises zufrieden.

Meinen letzten gebrauchten und abgeschriebenen 21,5" iMac habe ich für fast 800,- € wieder auf eBay versteigert. Wenn man den Wiederverkaufswert mit einkalkuliert, dann relativiert sich die Anschaffung etwas. Wollte den 27" iMac haben, damit der zweite Bildschirm vom Schreibtisch verschwindet - ich arbeite viel mit Split-Screen um bei Abrechnungen nicht ständig hin und her schalten zu müssen.

Leider muss ich jetzt aufhören, ich muss am Schrein für Steve Jobs noch eine Kerze anzünden und zwei Seiten in seiner Biographie lesen - ein Jünger hat seine Pflichten...
:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Leider muss ich jetzt aufhören, ich muss am Schrein für Steve Jobs noch eine Kerze anzünden und zwei Seiten in seiner Biographie lesen - ein Jünger hat seine Pflichten...
:p
ich hätte eigentlich erwartet, dass der Schrein in das Bildschirmgehäuse integriert wäre... ;)

Danke für das Auflisten der Vorteile :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wenn Du den PC nicht "mobil" verwenden willst würde ich kein Notebook kaufen.

CD

habe beides hier.. der PC ist mittlerweile über zwanzig Jahre alt, WinXP... und wird nicht mehr genutzt.

Einzig der etwa gleich alte Röhrenbildschirm hängt jetzt am Laptop, weil mir davon der Monitor verreckt ist.
Der funzt halt noch problemlos

Es muss eine Lösung her... ein Laptop wäre somit am Sinnvollsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Dann ist der Laptop wahrscheinlich für Dich eine gute Lösung.
Man hat das halt auch unterschiedliche Ansprüche - ich habe 2 PC's (Bild und Videobearbeitung, Internet, Schriftverkehr), 3 Laptops (Ehefrau, Urlaub, Backup Rechner) und 2 Server (Datensicherung) in meinem Haus - nur private Nutzung....;-)

CD
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
738
Oben