Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Sicher würden die FMJ oft reichen.
Die XTP sind fester als die Gold Dot und die Kridikals sind genau in der Mitte.;-)
Für mich sind aber immer die HPs erste Wahl beim Fangschuß, wegen Hinterlandgefärdund und meinem Hund.:)
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Gibt es dazu Tests und Berichte?
Bzw. zu Semi Wadcutter vs FMJ und verschiedenen Geschossgewichten?

Für uns Schweizer ohne Deformatoren leider noch immer ein aktuelles Thema...

Intuitiv hätte ich zur Black Mamba von Fiocchi gegriffen, die schlechte Querschnittsbelastung und hohe Vz liefert eine schnellere Energieabgabe mit sicher dennoch ausreichender Tiefenwirkung...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Prima Idee! Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Trichter, mir so etwas mal wieder zu kaufen. Das hier jedenfalls ist meine "alte", die ich irgendwann mal wieder verkauft habe, weil ich glaubte, dass nur ein Revolver schön macht:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Hm wenn du da dein Problem hast kannst mit der 45ACP wunderbar die alten Bleibatzen nutzen für den Fangschuß.;-)
Nun die Deformieren ohne officiel Defomatoren zu sein. und Ohne Plus-P Ladung auch Kein Problem für den Lauf. Nur halt Üfter mal Putzen.
MfG Brumbär:cheers:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Hm wenn du da dein Problem hast kannst mit der 45ACP wunderbar die alten Bleibatzen nutzen für den Fangschuß.;-)
Nun die Deformieren ohne officiel Defomatoren zu sein. und Ohne Plus-P Ladung auch Kein Problem für den Lauf. Nur halt Üfter mal Putzen.
MfG Brumbär:cheers:


Genau, z.B das Speer 250grs Blei-SWC und ein paar Grain Unique oder N340:roll: Hatte ich vor den EFMJ im Einsatz
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
He des war ernst gemeint!:p

Sicher nicht so gut wie ein HP nur besser als VM. Gut wenn es nur um Tiefenwirkung geht klar VM.;-)

Nur ich bevorzuge SO11 oder SO15.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Wie hasts so schee Funzen musses!:biggrin:

Die 45ACP is halt im Positieven ne gute Bummeltante wobei ich se ganz gut auf Trab zu halten versuche.
Hast du ggf Tips zu 200Grain XTP und SO11 oder 15?
Brumbär:cheers:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Ne, zu den Pulvern und Geschoss hab ich nix.

Hab hier noch 50 Schuss Federal EFMJ in 45ACP, die sollten noch lange reichen, nachdem ich mittlerweile mit anderen KW raus gehe
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Schade hab laut Quick zwei ladungen mit 850 und 900Joul mit den 200Grain HP XTPs sind aber etwas zu hoch im Druck.:sad:
Wenn du ggf Ladungen mit Akkurade hast das ist das selbe Pulver müsste ich nur in der Tabelle die Namen Abgleichen.

Das Solo 1000 entspricht SO15 und das No.5 dem SO20 wenn du dafür daten hast? Des SO11 is minimal schnellerals das SO15.;-)

Ich mag meine Handschmeichler 1911er in 45ACP. Stahl und Holz nix Plaste!:biggrin:
MfG Brumbär:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hier ist meine "Dicke"
5 Zoll Safari Arms Matchmaster - unverbastelt! Die hab ich kürzlich für ein lächerlich kleines Geld in nahezu unbenutztem Zustand bei meinem Händler erworben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das hier eingesetzte Magazin ist nicht original, läßt sich durch den Magazinschuh aber wunderbar handhaben. Ist auch brüniert, das Edelstahl liegt im Schrank.
Einzig die Originalgriffschalen hatte der Vorbesitzer mit Grundierung und schwarzem Lack zugekleistert. 30 Minuten Arbeit mit dem Heißluftföhn und Polierleinen haben das wieder wettgemacht. Ich schüttel immernoch den Kopf.

Während meiner Studienzeit hab ich mir daran die Nase plattgedrückt, finanziell unerreichbar. Und jetzt für ein Taschengeld.
Damals hatte ich eine Gold Cup mit einigen Verbesserungen, Abzugstuning. War eine 70er Serie. Schoß wirklich gut, nur nicht aus meiner Hand. Das war frustrierend und ich hatte mich dann von ihr getrennt.
Mit der Matchmaster funktioniert das wie geschmiert. Was aus der 9 rausgeht, war ich. Und eigentlich alles, was aus der 10 rausgeht.
Sie schießt vorzüglich.
Für den Fangschuß gibts aber was anderes: P7M8 mit GoldDot oder Guardian. Meine erste Wahl. Klein, sehr präzise, sicher, perfekter Abzug und leicht zu tragen. Zielerfassung Dank niedriger Visierlage über der Hand und gute Kontrollierbarkeit
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Moin,

ich schätze dicke Brummer, auch als Fangschusswaffe - hat jemand von Euch Erfahrung mit dem S&W Governor,der ja mit Clips .45 ACP, aber auch (ohne Clips natürlich) .45 Colt und .410 er Schrot "verdaut". In Tests wird die Präzision als durchaus brauchbar beschrieben, kann man auch sehen, bspw. bei"hickok 45".
Persönliche Erfahrungsberichte sind aber durch absolut nichts zu ersetzen - mir ist es nicht gelungen, die Waffe selbst zu testen, der Importeur hat meinen Händler nicht beliefert... .
Danke für Eure Infos schon jetzt.


Bin auch an so einer dran. Mein Büchsenmacher hat mir eine zur Ansicht bestellt. Soll in nächster Zeit ankommen. Wer also Erfahrungen damit hat, nur zu. Würde mich echt interessieren. Das einzige was mich etwas abschreckt, ist der Rahmen aus einer Leichtmetallegierung (?Scandium Alluminium Legierung oder so etwas ähnliches?). Ob der höhere Schussbelastungen aushält?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
500
Oben