Schalenwild Jagd mit Schalldämpfer

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Kurzer Zwischenstand




Bundesland

Jagd mit Schalldämpfer, Stand 09.01.2018
Nordrhein-Westfalen
ja
Baden-Württemberg
ja
Bayern
ja
Reinland-Pfalz
ja
Hessen
ja
Brandenburg
ja
Berlin
Saarland
ja
Mecklenburg-Vorpommern
ja
Bremen
nein
Sachsen
nein
Niedersachsen
nein
Sachsen-Anhalt
nein
Thüringen
nein
Hamburg
nein
Schleswig-Holstein
nein, evtl. ab 01.04.18
 
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
4
In Sachsen wird mit Veröffentlichung der Änderungen Sächs. Jagdgesetz am 17.02.2018 im Sächs. Gesetz- und Verordnungsblatt der SD ab 18.02.2018 erlaubt sein - Voreintrag in WBK auch nötig.
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
59
Kurzer Zwischenstand




Bundesland
Jagd mit Schalldämpfer, Stand 09.01.2018
Nordrhein-Westfalenja
Baden-Württembergja
Bayernja
Reinland-Pfalzja
Hessenja
Brandenburgja
Berlin
Saarlandja
Mecklenburg-Vorpommernja
Bremennein
Sachsennein
Niedersachsennein
Sachsen-Anhaltnein
Thüringennein
Hamburgnein
Schleswig-Holsteinnein, evtl. ab 01.04.18

Schleswig-Holstein: bis Ende Februar18 soll ein Entwurf für einen Erlass zum Thema Schalldämpfer vorliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Nichts. Ist nicht verboten. Wer in Berlin wohnt, bekommt ihn nur nicht genehmigt. Ein Brandenburger kann seinen Schalli aber in Berlin benutzen.

Was aber leider der seltenere Fall ist. Viel "doofer" ist, dass unsere ganzen Jäger, wohnhaft in Berlin, bei uns nicht mit SD jagen gehen dürfen.

Manchmal ist Föderalismus = Schildbürgertum :grin:
Am Lustigsten ist, dass einige Innenminister tatsächlich noch mit der inneren Sicherheit argumentieren, zumindest nach außen ...

PS: Mecklenburg-Vorpommern ab April erst
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
In Bremen mit Antrag kein Problem. Ich bin Bremer und habe einen! Ist aber nicht erst seit gestern möglich sondern schon länger.
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
124
Der 1.4.2018 ist ja nun lange vorüber, weiss jemand, was aus dem Thema Schalldämpfer-Legalisierung in Schleswig-Holstein geworden ist?
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
42
Ist auf mai-Juni verschoben worden.
Also eher August bei dem Tempo.

In Hamburg soll sich aber endlich mal was tun, in welche Richtung allerdings ist der Sachbearbeiterin heute in der Hamburger Waffenbehörde nicht bekannt gewesen
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Gleichlautende Aussage unseres SB von der UJB. Er führt inzwischen eine Liste mit denjenigen, die einen SD kaufen wollen, damit es dann schnell geht und wir zum Aufgang der Bockjagd ausgerüstet sind.

Grüße
Uwe

Gibt es was neues in Schleswig-Holstein? Der 01.04. ist vorbei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
663
Oben