Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Warum, weil wir einen haben? Wir machen unsere Wildäcker selber, ohne Schlepper wird das schwer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Er steht im Revier, ich nutze ihn, wenn er gebraucht wird. In den Papieren steht mein JH, logisch, wird sich ja nicht jeder einen Schlepper zulegen.

Also, wir haben einen Schlepper im Revier. Wo liegt dein Problem?

Im übrigen ist das auch "mein" Revier nach 30 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ...Ich reiss jetzt mal das Steuer Rum. ...Ich wollte doch nur en paar Fotos von anderen Jimny's , der Inspiration wg sehen .....Ich weiß es doch selber dass er klein ist ...etwas schlapp und im original hässlich. ...dswg habe ich ihn höher breiter und bunter gemacht. ......aber seit ich vor 30J mit meinem Bruder im FJ ......Erste OffRoad Erfahrungen gemacht habe liebe ich diese kleine Waldkröte mit der man " ÜBERALL " hinkommt. ...Grüße + WMH Olli
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Klar spielt der Preis auch eine Rolle. Gutes Werkzeug für angemessenen Preis, so würde ich das generell bei meinem Jagdkrempel sagen. Und das erfüllt der Jimny für mich. Ich möchte keinen riesigen SUV mit Holzvertäfelung und Velours ausgelegt. Klein ist er, aber das reicht mir. Wenden kann ich, wo andere überlegen überhaupt gerade durchzufahren. Zur Not komm ich zwischen einer Wingertzeile durch. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Jimny. Zwischendurch sollte ein NGV für alles herhalten. Der ist jetzt für 'zivil' und wenn es halt mal weiter gehen sollte. Hat nicht arg lang gedauert, da hab ich meinen Jimny wieder angemeldet (zum Glück hatte ich ihn erstmal behalten), zwischenzeitlich wurde er durch einen Nachfolger ersetzt. Hintendrin mit Schublade ausgebaut, Dachträger mit Alubox und Korb, Wildträger auf der AHK. Ich komme zurecht und will ihn nicht missen. Egal wem er gefällt und wem nicht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Vollkommene Zustimmung KHH!

Selbst wenn ich nächstes Jahr 100.000 EUR nach Steuern übrig hätte, dann würde ich mir auch einen Jimny oder Lada kaufen.

Einfach aus dem Grund, weil ich ein kleines wendiges Arbeitstier haben möchte, was ich dreckig und notfalls versehentlich beschädigen kann ohne mich darüber zu ärgern.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
26 Jahre lang war ich glücklich mit SJ 410 bzw Samurai. Ich mußte nie zu Fuß gehen, kam auf den schmalsten Wegen durch, notfalls quer durch die Bäume durch. Den Pferdehänger mit 2 Pferden drin durfte er zwar nicht ziehen, tat es aber trotzdem. Auf der Autobahn mit 85 km/h waren immer nur 3 LKW unterwegs, Der vor mir, der hinter mir und der neben mir. So hatte ich immer genug Zeit und Muße mir die Landschaft anzusehen und, da oben ohne die Hälfte des Jahres, konnte ich Geräusche, Gerüche (in der späten Dämmerung entlang einer blühenden Lindenallee, eines blühenden Rapsfeldes oder reifenden Getreidefeldes) genießen.
Und vor allem das Interieur, alles echt Plastik, mittels HD Reiniger problemlos zu reinigen, und nach einem ordentlichen Regenschauer schnell wieder trocken. Ich habe die Autos geliebt. So wie ich Pferde liebe, auch die Blechpferde.
Notgedrungen bin ich vo 10 Jahren auf den Wrangler umgestiegen. Die Jimmniys waren keine Alternative. Kein Oben ohne, im Gelände eher Mau, und eher Menscheneinzelhaltung.
Der Wrangler ist wenigstens oben ohne zu fahren, aber dicke Veloursteppiche und Stoffsitze sind in einem Geländewagen nicht le jaune de lòef. Und ich muß wieder viel zu Fuß gehen weil das Ding zu breit und zu schwer ist. Der Samurai hat zwar mehr an Benzin gesoffen als der Wrangler an Diesel, war mir aber trotzdem lieber. Und er war geländegängiger. Der Jimmny kam da nicht dran. Insofern kann nur der Samurai den Jimmny ersetzen.:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Ein Freund hat vor 3 Wochen einen Sj 410 gekauft, technisch wie neu, neuer Motor, Getriebe und alles was sich dreht. Karosserie einigermaßen rostfrei.
Ein paar echte Geländereifen Trial drauf. Um durch den Wald zu rutschen ausreichend. Er hat ja nicht weit.
Mit H Kennzeichen.:biggrin:

Der hat Stil.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Mal schauen wie sich der Neue bewährt. Optisch kommt er ja wieder näher an seinen kantigen Vorfahren. Aber ich freu mich ja schon, dass sie dem Konzept überhaupt treu geblieben sind und nicht mit einem glattgelutschten Drops mit allen möglichen Seriengimmicks gekommen sind, bei dem der Allrad nur noch auf der Sonderaustattungsliste steht.

Ein SJ oder gar ein LJ, das sind schon prima Kisten. Wären mir heute fast zu schade für den Reviergebrauch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Täusche dich nicht, innen kommt so Zeug wie Klimaautomatik und großer Touchscreen aus dem Vitara usw.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mal schauen wie sich der Neue bewährt. Optisch kommt er ja wieder näher an seinen kantigen Vorfahren. Aber ich freu mich ja schon, dass sie dem Konzept überhaupt treu geblieben sind und nicht mit einem glattgelutschten Drops mit allen möglichen Seriengimmicks gekommen sind, bei dem der Allrad nur noch auf der Sonderaustattungsliste steht.

Ein SJ oder gar ein LJ, das sind schon prima Kisten. Wären mir heute fast zu schade für den Reviergebrauch.

Mir persöh. wäre, ist er zu schade zum Reviergebrauch.
Habe doch schon ernsthaft mit einen SJ 413 Van mit Hochdach geliebäugelt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Täusche dich nicht, innen kommt so Zeug wie Klimaautomatik und großer Touchscreen aus dem Vitara usw.
Hoffentlich nur in den besseren Ausstattungsvarianten. Touchscreen stell ich mir sehr praktisch vor ... müsste ich immer ein Microfasertuch daneben aufhängen, damit ich vor Nutzung mal drüberwische um was zu sehen. Meist hat meiner eine ansehnliche Staubschicht aufzuweisen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn ich aber bei uns in den Weinbergen den Mannheimer cherokee xj mit seinem makellosen schwarzen Klavierlack sehe, werde ich jedes Mal neidisch und stelle mir vor, Besitzer des Gefährts zu sein. Dann aber mit dem standesgemäßen Kennzeichen LU DE 666:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
951
Oben