Meldung aus Amerika

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Wenn das Rehe sind, dann war das, was ich gestern im heimischen Walde geschossen habe, ein Wapiti. Oder ein Weisswedelelch, kann auch sein!

Auch schön:
Laut Spiegelartikel ist ein Pfeil (vor allem wenn er noch im Wildkörper steckt), eine Waffe.
Aber was ist dann wohl diese Abschussvorrichtung ("Bogen")? Ein Waffenschiessgerät?

Manchmal bin ich froh, dass man nicht in die Köpfe von Spiegelschreibern reinschauen kann. Grade eben weil man da nichts sehen würde!
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Auch andere Medien wie Bild, Kleine Zeitung und Kronenzeitung schreiben Reh. Wahrscheinlich ist der Übersetzungsfehler schon bei der Agentur die die Nachricht aus Amerika hier weiterverbreitet hat gemacht worden.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Auch andere Medien wie Bild, Kleine Zeitung und Kronenzeitung schreiben Reh. Wahrscheinlich ist der Übersetzungsfehler schon bei der Agentur die die Nachricht aus Amerika hier weiterverbreitet hat gemacht worden.
So so, meinst Du, das waren die gleichen "Agenturen" ?

"... 11.12.2017 - Im US-Bundesstaat Oregon hat sich ein Reh zu weit auf einen zugefrorenen See gewagt. Die Feuerwehr muss eingreifen."
http://www.spiegel.de/video/usa-feuerwehr-rettet-reh-von-vereistem-see-video-1821112.html


"... Im Norden von DC filmte eine Anwohnerin am Morgen, wie mehrere Rehe über die menschenleeren Straßen hüpften. Oh, wie schön kann Winter sein. ..." -> Ja ja, soooo schön :-D
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/blizzard-us-ostkueste-versinkt-im-schnee-a-1073579.html



Guter Journalismus geht anders - und er LERNT aus Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Moin

Unter dem Artikel steht eine Anmerkung:

"Anmerkung: In einer früheren Version dieses Artikel hieß es, bei den verwundeten Tiere handle es sich um Rehe. Das stimmt nicht. Wir haben den Fehler korrigiert.

ans"

Wurde wohl inzwischen korrigiert

Edit Wirklich korrigiert aber auch nicht. Oben stehen noch Hirsche und unten Rehe :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Moin
Unter dem Artikel steht eine Anmerkung:
"Anmerkung: In einer früheren Version dieses Artikel hieß es, bei den verwundeten Tiere handle es sich um Rehe. Das stimmt nicht. Wir haben den Fehler korrigiert.
ans"
Wurde wohl inzwischen korrigiert
Edit Wirklich korrigiert aber auch nicht. Oben stehen noch Hirsche und unten Rehe :what:
Wahrscheinlich lesen die hier im Forum mit. ;-)
War bei dem Artikel auch schon so :

http://www.spiegel.de/panorama/gese...gt-hirsch-in-supermarkt-nieder-a-1148554.html
"Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes hieß es, Tom Grasswick habe ein Reh niedergerungen. Tatsächlich handelt es sich um einen Hirsch. Wir haben die entsprechenden Stellen korrigiert."
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Manchmal frage ich mich....

Hier überschlagen sich viele, wer nu der Waidgerechteste ist, ob man Sauen überhaupt mit .308 jagen sollte, da wird sofortige Nachsuche auf alles verlangt, Nachtjagd auf Rehe? Gott bewahre! Usw usw. - Könnte ne Seite lang weiter gehen.

Dort rennen Hirsch mit Pfeilen im Körper rum weil ein paar Vollpfosten die falschen Spitzen nehmen - mal abgesehen davon, dass sie meiner Meinung nach zu 99% gar keine Lizenz hatten - und was ist die Reaktion? Man regt sich über einen popligen Übersetzungsfehler auf, der nur Fachleuten auffällt. Habt ihr das Pressebashing so nötig?
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Wahrscheinlich lesen die hier im Forum mit. ;-)
War bei dem Artikel auch schon so :

http://www.spiegel.de/panorama/gese...gt-hirsch-in-supermarkt-nieder-a-1148554.html
"Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes hieß es, Tom Grasswick habe ein Reh niedergerungen. Tatsächlich handelt es sich um einen Hirsch. Wir haben die entsprechenden Stellen korrigiert."

Leider scheint es in Mode zu sein erst die "Schlagzeile" rauszuhauen und erst dann zu recherchieren.

Und ob ich jetzt beruhigt bin oder unberuhigt weiß ich auch nicht das hier von Zeitschriftenverlagen mitgelesen wird :no: ;-)
So wie manche hier sich an die Gurgel angehen :shoot:
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Selber schuld würde ich sagen, wer dieses nihilistische Schmierblatt liest. Früher konnte man ja noch sagen der Spiegel ist die Bild für Interlektuelle. Heute ist er nicht mal mehr das. :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich will ja nicht meckern aber ist die Meldung nicht schon steinalt?
Es gab doch schon vor einzweidrei? Jahren mal sogar einen Film mit genau diesem Hirschlein mit Pfeil quer zu sehen.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
691
Oben