Anis Öl Pumpflasche. Funktiniert?

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Selber ausprobiert oder gehört?
Mein Kumpel macht auf jede Salzlecke Anisöl.
Ich hatte mal nen Eimer mit Anissalzpaste gekauft und das an neu angelegten Salzlecken angebracht oder auch mal so an nem passenden Bäumchen .
Wurde recht schnell angenommen.
Ob es ohne den Anisduft auch so schnell gegangen wäre?
Keine Ahnung.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
414
Erst einen Bock erlegt :evil: Kein Rehwild zu sehen. Hilft das was?

https://www.amazon.de/EUROHUNT-Lock...isöl+Wildlockmittel+,+100+ml+Pumpsprayflasche

Vorallem für Böcke?

Ich habe in einer Quelle mal gelesen, dass Anisöl kein Lockmittel ist, aber das es dabei hilft, den Eigengeruch der Menschen fürs Wild abzumildern bzw. so zu verändern, dass das Wild ihn nicht erkennt. Wenn wir das erstmal für wahr halten, hilft es "nur" dazu, das vorhandenes Rehwild nicht wegen aufgenommener Witterung abspringt, hilft Dir aber nicht zwingend zu mehr Anblick. Grüße, Allons!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei Anis bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass sie wie Globuli wirken. Wenn man dran glaubt, dann funktioniert es, wenn nicht, haste nicht fest genug dran geglaubt.

Bevor du dir das teure konzentrierte Zeug kaufst, nimm lieber einen billigen Aldiuzo und probiere damit aus. Heute würden sich übrigens bestimmt auch ein paar "Böcke" finden, wenn du nur die Flasche auf die Straße stellst. :lol:


Ansonsten ist hier noch ein 1A Tipp : https://forum.wildundhund.de/showth...en-GEHEIMTIP&p=1046039&viewfull=1#post1046039 aber leider für Schwarzwild.


Noch ein ernster Gedanke, Anisöl wirkt reizend und zwar deutlich, habe beim Hantieren damit Probleme sowohl mit der HAut als auch (Einatmen) mit den Schleimhäuten/ Bronchien bekommen. Darum würde ich von der Sprühflasche dringend abraten, als tropfen oder pinseln!


CdB
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ich habe in einer Quelle mal gelesen, dass Anisöl kein Lockmittel ist, aber das es dabei hilft, den Eigengeruch der Menschen fürs Wild abzumildern bzw. so zu verändern, dass das Wild ihn nicht erkennt.

Soweit ich weiß bringt das nix. Sauen (sollen) egal was Du verteilst IMMER den Menschen herausriechen.:sad:
Und dann denke ich, dass es bei Rehwild auch so ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Typische Frage von einem Ein-Kirrung-Jäger.:roll:


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das bisher beste lockmittel, für sämtliches Wild dass es gibt ist immer noch Ruhe und Geduld vermengt mit ein wenig Ausdauer und Kenntnissen des zu bejagenden Wildes. Damit erlegt man früher oder später alles, hat sogar bei mir und den Sauen funktioniert:)
Dauert vielleicht mal länger, ist aber schöner als Futterzusätze um eigene Unzulänglichkeiten zu kompensieren............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
682
Oben