Tikka t3x - Putzstockführung

Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94
Hallo zusammen

Um meinen Abzug etc. vor unnötiger Verunreinigung zu schützen, bin ich auf der Suche nach einer Putzstockführung oder einem falschen Schloss für eine Tikka T3x.

Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden... Kann mir jemand weiterhelfen..?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Sideburn
 
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94

Hallo fuchsjaeger

308 entspricht 7,8mm Kugeldurchmesser. Ich bin davon ausgegangen, dass ein eine Führung für 7,62 NATO nicht kompatibel ist. Liege ich hier also falsch?

Falls ja: In diesem Fall gilt das Gleiche für Putzstöcke /Putzfilze /Boresnakes etc. (7.62 stets kompatibel mit .308 )?

Sorry, bin Jungjäger :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
94
Schau unter Waffenpflege - Hilfsmittel nach "Büchsen Putzstockführung für Kal. 6,5mm,7mm, .3082
oder Joes Putzstockführung für .308.

Ein bisschen klicken und suchen kann der Herr doch wohl selbst auch noch oder soll es auf dem Silbertablett sein?

Oh man.....:unbelievable:


Danke euch beiden. Und @Rhingjaach: locker bleiben, der Herr hat schon gesucht - aber ist in der Vergangenheit eben für seine Tikka mit .308 nicht fündig geworden.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Bitte dir ;-) Übrigens bin ich locker, nur gibt es bestimmt auch bei Sportshooter eine SuchFu und die Begriffe sind alle hier genannt. ;-)

Nun hast du es ja! Viel Spaß beim Putzen!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.863
Hallo fuchsjaeger

308 entspricht 7,8mm Kugeldurchmesser. Ich bin davon ausgegangen, dass ein eine Führung für 7,62 NATO nicht kompatibel ist. Liege ich hier also falsch?

Falls ja: In diesem Fall gilt das Gleiche für Putzstöcke /Putzfilze /Boresnakes etc. (7.62 stets kompatibel mit .308 )?

Sorry, bin Jungjäger :cool:

Das Ding geht von Kaliber 7,62 (.30 ) bis Kaliber 8mmS (.323 ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
620
Oben