Jeep Wrangler - Verarbeitung

Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Hallo Foristi,

habe eine Frage an die Jeep Wrangler Besitzer. Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrzeug? Ist der Jeep Reparaturanfällig oder gibt es sonstige Mängel, die euch nerven? Würdet ihr euch einen Jeep nochmals kaufen?

Ich frage deswegen, da ich mir einen neuen Geländewagen zulegen möchte. In den kommenden Wochen kommt das Nachfolgemodell auf den Markt. Die Händler haben noch reichlich Jeep Wrangler Rubicon vom "alten" Modell vorrätig und die Preise sind nicht unattraktiv... Der Limited ist mir als Jagdauto zu groß, daher liebäugle ich mit dem kurzen 3 Türer ...

Kaufen oder lassen? Möchte ein Fahrzeug, das mich die kommenden Jahre jagdlich begleiten soll... will keine Klapperkiste oder ein Fahrzeug, welches ständig mit irgendwelchen Geschichten in der Werkstatt steht ...

Bitte keine Diskussion, das es auch günstigere Fahrzeuge gibt. Ich frage gezielt nach diesem Fahrzeug.

Vielen Dank vorab für eure Meinungen und Erfahrungen.

WMH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Freundin fährt seit 2 Jahren den Sahara, sie ist zufrieden, allerdings hat sie auf Empfehlung eine komplette Hohlraumversiegelung nach dem Kauf machen lassen.

Ist halt amerikanischer Landmaschinenbau, mit italienischem Diesel. Klappern tut nix, aber die Beifahrertür braucht bspw. eine kräftigen Schwung beim schließen. Also Kleinigkeiten.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ich hatte einen Rubicon mit damals 70000km. Auffällig war der deathwobbel! Korrosion an den Achsteilen wie üblich. Rest ist einfachste Ami Verarbeitung. Nicht gut aber ausreichend.

Für die Jagd würde ich den langen 5 Türer nehmen, denn der Kofferraum des 3 Türers ist zu klein und umständlich zu öffnen (Softtop) dazu. Immer mit Anhänger fahren will man auch nicht und jemanden mit Gepäck oder Hund mitnehmen ist dann auch bequemer.

p.s. die Diesel sollten gerade ganz besonders attraktiv sein vom Preis. Ich würde mir aber den 6Zylinder Benziner kaufen

Füxlein
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Habe seit 3 Jahren den Wrangler 2.8 Diesel (als Zweitwagen) . Bisher keine Probleme. Ist auch absolut dicht obwohl wir auch im Winter das Softtop drauf lassen.

Haben auch die Hohlraumversiegelung machen lassen.

Ich würde ihn wieder kaufen.

Andi
 

Anhänge

  • Hinten_Anonym.jpg
    Hinten_Anonym.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Hier mein Fazit nach 3 Jahren Wrangler Rubicon 2.8 CRD Limited

- Innenraumverarbeitung US typisch schlecht
- Im Winter kondensiert das Wasser manchmal am Plastikinnendach und "regnet" dich voll
- Wenn kein Vollgebläse auf der Scheibe beschlägt diese innerhalb kürzester Zeit
- Plastikteile teilweise sehr schwierig zu reinigen
- Das Bedienkonzept des Navis, vor allem Telefonie, ist wirklich das schlechteste was mir je untergekommen ist
- Gelegentlich kommen mal Fehlermeldungen (Blinklicht defekt) die von selber wieder verschwinden
- Säuft 10-12l Diesel, je nach Fahrweise
- Die Standard MS Reifen sind im Winter nicht gut, es gibt ausschliesslich den Geolandar AT als Winterersatz, den hole ich mir im Herbst
- Braucht unbedingt eine Hohlraumversiegelung
- Straßenlage so na ja, der kurze liegt gerüchteweise sehr schlecht wegen kurzem Radstand

Die Qualitäten im Gelände sind unwidersprochen, jeder andere Wrangler Fahrer grüßt, Menschen jeder Altersklasse sprechen dich auf dein cooles Auto an, die Alpine Anlage hat ordentlich Bass, Dach runter im Sommer und du kannst am See einen auf dicke Hose machen, ein Auto mit Charakter

Fazit: Ich liebe mein Auto, "it's a Jeep thing, you won't understand"
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Für die Jagd würde ich den langen 5 Türer nehmen, denn der Kofferraum des 3 Türers ist zu klein und umständlich zu öffnen (Softtop) dazu. Immer mit Anhänger fahren will man auch nicht und jemanden mit Gepäck oder Hund mitnehmen ist dann auch bequemer.

p.s. die Diesel sollten gerade ganz besonders attraktiv sein vom Preis. Ich würde mir aber den 6Zylinder Benziner kaufen

Füxlein

Zu klein ist so eine Sache, wenn man den Jimny vergleicht ist der Kofferraum ohne Rücksitzbank eine Höhle.:cool:
Mit dem 6 Zylinder hast du Recht, wenn einen Ami dann mit Benziner.
Der Limited ist eine ganz andere Nummer.
 
Registriert
4 Sep 2015
Beiträge
24
Mein Wrangler wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Der ist noch nicht so mit Elektronik überfrachtet wie die Modelle heute. Von daher habe ich auch keine Probleme mit ihm. Rost ist natürlich beim Wrangler immer ein Thema. Da sollte man rechtzeitig investieren. Ansonsten würde ich ihn immer wieder kaufen. Er war und ist mein Traumauto. Den würde ich für keinen Porsche oder Ferrari eintauschen.
Inzwischen fahre ich ihn aber nur noch im Sommer ohne Dach und ohne Türen. Was gibt es schöneres? Für den Winter und den täglichen Weg zur Arbeit nutze ich einen Renegade. Da kenne ich das Problem mit den Fehlermeldungen leider auch.

Wrangler liebt man oder man mag ihn nicht. Da gibt es nichts dazwischen. Den passenden Spruch dazu hatte Granite schon genannt.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Hatte 5 Jahre einen Wrangler.. würde mir wieder einen kaufen , aber aus finanziellen Gründen musste ich was kleineres anschaffen. Wie schon erwähnt mus man hinter dem Rost her sein , jedenfalls bei den älteren.die Verarbeitung ist halt US. Der fünftürer währe meine Wahl. Und in 10 Jahren werde ich vielleicht. ... einmal wrangler.
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich werde die Tagen einen Jeep Händler besuchen und eine Probefahrt machen. Das Thema 3 oder 5 Türer muß ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Der Limited ist riesig. Auf der anderen Seite ist beim 3 Türer immer die Rückbank umgelegt. Ich werde berichten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich werde die Tagen einen Jeep Händler besuchen und eine Probefahrt machen. Das Thema 3 oder 5 Türer muß ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Der Limited ist riesig. Auf der anderen Seite ist beim 3 Türer immer die Rückbank umgelegt. Ich werde berichten :)

Zwecks Holraumversiegelung.
Lass das unbedingt mit LiquiMoly Seilfett machen. Noch besser wie das Zeug von Mike Sanders.
Wo dass drauf ist gibts keinen Rost mehr.
Hält seit Jahren meinen Niva Rostechnisch praktisch im Auslieferungszustand :)
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Zwecks Holraumversiegelung.
Lass das unbedingt mit LiquiMoly Seilfett machen. Noch besser wie das Zeug von Mike Sanders.
Wo dass drauf ist gibts keinen Rost mehr.
Hält seit Jahren meinen Niva Rostechnisch praktisch im Auslieferungszustand :)
Vielen Dank für den Tipp. Solche Sachen sind Gold wert(y)
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Solltest du in Versuchung kommen es selber zu machen empfiehlt sich ein Maleranzug und ne Mütze. Das Zeug is so klebrig des bekommst ais den Haaren nimmer raus :)
:D:D Nein, dieser Versuchung kann ich widerstehen:). Das lass ich eine Werkstatt machen. Jeder was er kann:p.

Das Fahrzeug hat einen Unterfahrschutz hinten. Habt ihr vorne ebenfalls einen Unterfahrschutz montiert?
 
Registriert
22 Jun 2015
Beiträge
294
Ich war am Samstag beim Jeep Händler und habe mir die Fahrzeuge näher angesehen. Den 3 Türer finde ich optisch extrem ansprechend. Leider ist ohne Umlegen der Rücksitzbank null Kofferraum vorhanden. Mit Hund und dem ganzen Jagdkrempel braucht es im Grunde den Limited.

Bin diesen gefahren. Der Eindruck war durchweg positiv. Da es sich um ein reines Jagdfahrzeug handeln wird, sind die Ansprüche an moderne Kommunikationssysteme recht klein.

Zwei Fragen sind noch offen. Nehme ich den Diesel oder doch den 3,6l Benziner? Konnte leider nur den Diesel fahren. Mit dem Fahrzeug muss ich nicht zwingend in irgendwelche Innenstädte. Allerdings möchte ich auch kein Auto haben, mit dem ich draußen bleiben muss. Klar hat der Diesel Euro 6. Da ich das Fahrzeug etliche Jahre fahren möchte, weiß ich nicht was Euro 6 in ein paar Jahren noch wert ist .. :unsure:

Braucht es einen Unterfahrschutz vorne? Das Revier aktuell sollte für den Jeep kein Problem sein. Auch die Gefahr aufzusitzen sollte nicht gegeben sein ... :unsure:

Was meint Ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
809
Oben