Sommerloch in Kanada

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
the rig, Enfernung: Prince George-dawson und retour 4560km
 

Anhänge

  • DSC_1040.jpg
    DSC_1040.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
letzte Trainingseinheit Boya Lake
 

Anhänge

  • DSC_1084.jpg
    DSC_1084.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ist das nicht typisch menschlich-meschugge? Man reist an einen den Bildern nach wunderschönen Ort, nur um den dann möglichst schnell wieder zu verlassen. Das scheint mir jedenfalls ein Wettkampf zu sein, bei dem es sich mehr lohnt, Letzter zu werden und unterwegs noch ein paar Tage am Fluss auszuspannen. ;)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Tja, das muss nun jeder selbst für sich entscheiden. Wichtig ist nur, das man nicht versucht, seine subjektive Wahrnehmung zum allgemein gültigen Dictus zu erklären.
Es ist eben deshalb nicht "typisch menschlich meschugge"!
Aber es gibt eben Leute, die können offenbar nicht anders.

Einstein
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Nun ja, Motivationen sind unterschiedlich. Der YRQ fällt am ehesten unter das Stichwort "Bucket-list". Ich paddle halt viel und divers ( Marathon, Wildwasser, Outrigger,) und habe in anderen Sportarten (Alpenbergsteigen, Eisklettern) auch schon Ultra-marathon ähnliche Geschichten gemacht. Dieses Rennen ist halt eine Herausforderung, weil man nicht nur halbwegs fix und sehr effizient paddeln muss, sondern auch die ganze Geschichte mit Essen, Trinken, Schlafen und Pinkeln im Boot hinkriegen muss. Mein Partner und ich haben konsequent das Jahr über trainiert und gepaddelt (Meine Frau wollte das Rennen NICHT mit mir machen). Wir haben uns auch detaillierte Gedanken über die Ausrüstung gemacht und sind dabei von einigen meiner ehemaligen Alpinsport Sponsoren unterstützt worden. Im Kontrast dazu trat ein Team aus Louisiana in einem Voyageur/7-Mann Kanu an, die 3 Wochen vorher bei einem Saufgelage sich zur Teilnahme entschlossen hatten. Die kamen in Jeans an...Wir hatten ein Riesenproblem, weil wir die Nacht vorher vor Aufregung nur 2h geschlafen haben. Wir lagen dann zu Anfang sehr gut im Rennen, konnten dann am Donnerstag Morgen um 3h die Augen nicht mehr offen halten und haben 3h am Ufer gepennt. Da der Fluss mit 10 km/h fliesst kostet das elendig, bei uns ca 30 Plätze. Wir haben Mittwoch, Donnerstag und Freitag Nacht auf dem Fluss verbracht, in der Mitkommen Dämmerung ist das schon magisch. Und die 5Finger-Stromschnellen um 2 Uhr Morgens waren dann auch ein bisschen aufregend. Insgesamt haben wir zu viel angehalten, um richtig schnell zu sein, wir denken, mit mehr Effizienz hätten wir 10h schneller sein können. Ein tolles Rennen war es trotzdem. Am wichtigsten ist, das mein Kumpel und ich noch miteinander können, wir sind sogar seitdem wieder gepaddelt. Das YRQ geschafft zu haben hinterlässt ein wunderbares Nachglühen, das hoffentlich noch eine Weile anhalten wird. Und ausserdem bin ich für Elch in der Limited Entry gezogen worden, was soll da dies Jahr noch schiefgehen?
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
letzter trainingslauf in Whitehorse, danach haben wir nochmal die Positionen gewechselt
 

Anhänge

  • IMG_0583.jpg
    IMG_0583.jpg
    3 MB · Aufrufe: 37
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Vom Yukon River auf den Lake Laberge
 

Anhänge

  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
522
Oben