Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition in einem Schrank ? - JvG 392

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Meine Herren,
ich bitte Sie.
Natürlich ist die Frage augenscheinlich leicht zu beantworten.
Man könnte die Frage sogar mit einem einfachen JA oder NEIN beantworten.;)
Stattdessen wird hier philosophiert wie "doof" die Frage ist.:rolleyes:
Ich jage seit dem letzten Jahrtausend. Da wurden die Wummen noch einfach im Jagdzimmer bzw. im Keller in die Ecke gestellt. Da gab es auch noch keine Foren wo man sich erkundigen konnte. Und selbst wenn es Foren gegeben hätte, hätte sich der ein oder andere nach Euren Antworten gar nicht mehr getraut eine Frage zu stellen.:eek:
Auch ich stelle hier die ein oder andere "doofe" Frage. Aber nicht weil ich Euch ärgern will, sondern da ich mir schlicht einfach nicht mehr sicher bin. Und in der heutigen Zeit könnte man sogar den Jagdschein verlieren wenn man betrunken vom Dorffest mit dem Fahrrad nach Hause fährt.:oops::eek: Ich sage nicht, dass früher alles besser war, aber noch nie konnte man den Jagdschein soooo schnell verlieren wie in der heutigen Zeit. UND ich denke genau deshalb stellt der ein oder andere (so wie ich) die ein oder andere "dumme" Frage.;)

Und damit der Fragesteller hier nicht vollens (durch Euer Verhalten) vergrault wird, bekommt er von mir jetzt sein ERSTES Like:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.199
Gibt es eigentlich ein Argument für einen Jäger mit seinen zwei KW, welches für die Klasse I statt 0 spricht?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
könnt ja sein, dass Du die Kurzwaffe in der Wohnung haben willst, aus Selbstschutz. Das macht nur Sinn, wenn im selben Schrank auch das geladene Magazin neben der Waffe liegt. Dies geht nur mit 1er Schrank.

Robert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Ok, sorry mag sein. Für mich stellte sich die Frage nicht, da der Unterschied zwischen 0 und 1 grad mal 50 Eur war, beim kleinen Würfel
Robert
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.199
Meiner in 0 wiegt über 200, aber als Jäger bringt es ja eh fast keiner auf 5 geschweige denn 10 KW.

Ich hatte halt sonst nur die Versicherungssumme als Unterschied ausgemacht, die für mich aber keine Rolle spielte.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Beim Studieren dieses Fadens fällt mir auf, dass hier die geballte Kompetenz in Sachen Panzerschränke versammelt ist - und so erlaube ich mir eine Frage:
Was ist eigentlich von den Schränken der Firma
Franz Jäger, Berlin
zu halten?
Einerseits sind sie ja aus Film und Fernsehen wohlbekannt, andererseits soll es Banden besonders aus dem dänischen Raum geben, die sich auf diese Modelle spezialisiert haben.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.078
Was ist eigentlich von den Schränken der Firma
Franz Jäger, Berlin
zu halten?

Am sichersten sind wohl die Modelle mit der Spieluhr
smilie_happy_021.gif
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Die dänische Bande ist inzwischen in Pension. Die haben erkannt, dass man mit Filmchen heute mehr Geld machen kann als mit händischer Arbeit.

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
könnt ja sein, dass Du die Kurzwaffe in der Wohnung haben willst, aus Selbstschutz. Das macht nur Sinn, wenn im selben Schrank auch das geladene Magazin neben der Waffe liegt. Dies geht nur mit 1er Schrank.

Robert

Darf man das denn? Voll aufmunitionierte Magazine im Schrank (auch wenn es ein 1er ist) liegen haben???
Nicht, das man die grosse Hafenrundfahrt bei einer Kontrolle gewinnt...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ja, das Magazin ist kein wesentliches Waffenteil. Und im 0er und 1er darf Munition und Waffe gemeinsam gelagert werden.

Nur darf das Magazin nicht in der Waffe sein, daneben liegen ist kein Problem.

Bitte jetzt da nicht nach Logik fragen, die findet man im Waffengesetz eh nirgends...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Und für die nicht-Jagdscheinneulinge: Zusammenlagerung ist bereits im Kurzwaffeninnenschrank Stufe B des Jägerschranks erlaubt (als Sonderregelung).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
231
Oben