Wolf in Polen erschossen, nachdem er 2 Kinder gebissen hatte

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wie mir ein polnischer Jagdfreund heute morgen schrieb, wird nach Untersuchung des Stückes ein Tier aus Gehegehaltung vermutet. Es handelt sich um einen ca. 1 jährigen Jungwolf, bei dem sich im Körperstatus für freilebende Tiere untypische Auffälligkeiten zeigten. Das Tier wurde in letzter Zeit mehrfach gesehen, fotografiert, fiel durch ungewöhnliche Zutraulichkeit auf und suchte Menschennähe. Fanden die Besucher bis dahin recht hübsch. Die Verletzungen der Kinder beschränkten sich auf leichte Kratzer. Im Moment ist nicht mal klar ob es wirklich ein Angriff war, oder ob die Kinder versuchten mit dem Tier zu spielen. DNA Untersuchung steht noch aus. Erlegt wurde es aufgrund seiner Zutraulichkeit mit Schrot aus sehr kurzer Entfernung. Hätte der Wolf vom Ort verschwinden wollen, wäre das aufgrund der örtlichen Topografie problemlos möglich gewesen. Wollte er aber nicht.

Vermutlich aber alles fake news der Wolfskuschler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
Flankierend macht es Sinn, viele Artikel über wildernede Hund zu veröffendlichen.

Remy

Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich von einem Panzer der Bw (selten) oder von einem Pkw (häufig) überroll werde. Gleichwohl kann beides tötlich sein. Trotzdem werden Autos nicht verboten und Panzer haben Vorschriften zu beachten. Hundehalter könnte man entsprechend kontrollieren. Auf den Wolf hat man aber keinen Einfluss. Da kommt man immer zu spät. Die unvernünftigen, meist rotgrünen Parteien und Wähler gehen bewusst das Risiko ein, dass ein Mensch zu Schaden kommt. Sie sind nur zu feige, dies auch offen auszusprechen. Hier hilft nur ein Beissangriff durch Wolf auf das Kind einer Entscheidungsträgerin, so traurig das auch ist.
Sca
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Nun ist es bestätigt dass es sich um einen "reinrassigen" Wolf gehandelt hat. Bin gespannt ob sich die weiteren Spekulationen bestätigen mit zumindest kurzzeitiger Haltung im Gehege oder vorab Menschengewöhnung. Soweit ich weiß haben die Bayern genau so eine "Zeitbombe" noch rumlaufen.

Gruss
Sauenglück
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Ich meinte nicht die Gesamtpopulation, ich meinte die entlaufenen Gehegewölfe aus dem Nationalpark.
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
Nun ist es bestätigt dass es sich um einen "reinrassigen" Wolf gehandelt hat. Bin gespannt ob sich die weiteren Spekulationen bestätigen mit zumindest kurzzeitiger Haltung im Gehege oder vorab Menschengewöhnung. Soweit ich weiß haben die Bayern genau so eine "Zeitbombe" noch rumlaufen.

Gruss
Sauenglück
Na .......der wird dazu keine Aussagen machen. ........................................Wenn, dann war`s ein ganzes Rudel Gehegewölfe. Die Gemeinde Cisna hat den Antrag auf Abschuss von einem "Problemwolf" bereits am 21 März gestellt. Der ist - mündlich - am 12 Juni, in Warschau bestätigt worden , am 14 offiziell - schriftlich ausgestellt worden, nachdem der (ein ? ) Wolf eine 52-jährige Frau gebissen hat. Am 26 Juni hat dieser (?) Wolf die beiden Kinder gebissen und ist erschossen worden. Schon am nächsten Tag - den 27 Juni - ging bei der Verwaltung eine Meldung über einen Wolf der sich einem Einwohner näherte . Am 3 Juli - vor einer Woche - hat die Gemeinde Cisna einen erneuten Antrag auf Abschuss von zwei weiteren "auffäligen" Wölfen gestellt - die müssen dort irgendwie `ne Schwemme von Gehegewölfen haben.....:p ........36269337_133466037546197_2338674778606403584_n.jpg
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
.....unlogisch .....
Ein Wolf beisst 2 Kinder (nur mal so ??) und bleibt dann vor Ort um sich erschießen zu lassen. ...??? Das soll ein wilder Wolf gewesen sein ??? Wenn überhaupt ??? Den 40 Schafen erging es da wohl nicht so glimpflich !!? .....was ging da vor sich ??? Man kann auch nicht alles sofort glauben was die Presse so liefert !
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
.....unlogisch .....
Ein Wolf beisst 2 Kinder (nur mal so ??) und bleibt dann vor Ort um sich erschießen zu lassen. ...??? Das soll ein wilder Wolf gewesen sein ??? Wenn überhaupt ??? Den 40 Schafen erging es da wohl nicht so glimpflich !!? .....was ging da vor sich ??? Man kann auch nicht alles sofort glauben was die Presse so liefert !
Grüße + WMH Olli

Was ist daran ungewöhnlich ?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=27&v=lFFzEsTDN8Y

Das sind Aufnahmen vom 10 Juni. Zwei Tage später hat dieser (?) Wolf eine Frau gebissen , zuvor, am selben Tag ist er vertrieben worden als er sich an ein Kleinkind näherte .

Hier sind Aufnahmen aus der Lausitz :
https://www.youtube.com/watch?v=ZVtglx5UWpU


Was ist der Unterschied ?. Sind das Gehegewölfe ? Sind das keine wilden Wölfe ? Was is das ?...

So ähnlich hat sich das in Polen am 26 Juni abgespielt, nur, dass es sich nicht um ein Waldarbeiterhelm handelte sonder um Kinder , und der Wolf hatte keine Kameraden dabei. In einem der Fälle hatten die Kids angefanen zu flüchten , statt in die Hände zu klatschen und laut zu rufen, was von dem deutschen Wolfsmanagement vorgeschrieben ist.......Der Wolf wollte bloss spielen oder so........Mit dem örtlichen Jäger , der ihn aus 5 oder 6 Meter Entfernung mir einer Schrottladung danach erschoss, vermutlich auch.


Was soll dabei "unlogisch" sein ?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Was ist daran ungewöhnlich ?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=27&v=lFFzEsTDN8Y

Das sind Aufnahmen vom 10 Juni. Zwei Tage später hat dieser (?) Wolf eine Frau gebissen , zuvor, am selben Tag ist er vertrieben worden als er sich an ein Kleinkind näherte .

Hier sind Aufnahmen aus der Lausitz :
https://www.youtube.com/watch?v=ZVtglx5UWpU


Was ist der Unterschied ?. Sind das Gehegewölfe ? Sind das keine wilden Wölfe ? Was is das ?...

So ähnlich hat sich das in Polen am 26 Juni abgespielt, nur, dass es sich nicht um ein Waldarbeiterhelm handelte sonder um Kinder , und der Wolf hatte keine Kameraden dabei. In einem der Fälle hatten die Kids angefanen zu flüchten , statt in die Hände zu klatschen und laut zu rufen, was von dem deutschen Wolfsmanagement vorgeschrieben ist.......Der Wolf wollte bloss spielen oder so........Mit dem örtlichen Jäger , der ihn aus 5 oder 6 Meter Entfernung mir einer Schrottladung danach erschoss, vermutlich auch.


Was soll dabei "unlogisch" sein ?

Das Verhalten. ...wieso bleibt der dort ????
Kein wirklich wildes Tier tut so etwas ...!
....Deshalb....!....Neugier spielen und beißen sind doch schon unterschiedlich , und wenn ein paar Monate alter Welpe so etwas tut dann ist auch etwas anderes. ...normalerweise sollten diese dann trotzdem abhauen ......Da züchten wir uns aber eine verdammt gefährliche Mischung heran !!!
Grüße +WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dass der Wolf in Polen kein wirklich wilder war, sondern nach den Sektionsbefunden aus einer illegalen Haltung kam, hast Du wohl nicht mitbekommen. Und die Welpen in dem anderen Film hauen ja auch wieder ab - denen ist anzusehen, dass die "Angst vor der eigenen Traute" haben.

Joe
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
"Vermutet " stand da .....!
Zutraulich ? ....leichte Kratzer. ..?
Wsgs die Medien machen aus mancher Mücke eine Herde Dickhäuter. ....Warum wurde er dann erschossen. ....Hier bei uns gäbe es vIel mehr zu erschießen. ....Das sehe ich jeden morgen beim Gassigehen. .....unkontrollierte Tölen (aus den örtlichen Tierheimen) mit noch unkontrollierteren Halterinnen....! Wmh
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Und die Welpen in dem anderen Film hauen ja auch wieder ab - denen ist anzusehen, dass die "Angst vor der eigenen Traute" haben.
Und das ist genau eine der Situationen, die ich im andern Faden meinte. Erinnert mich an mein eigenes Verhalten beim allerersten Hund. Der war in dem Alter, als ein paar Jungs entdeckte, die auf ner Wiese Fußball spielten, und wollte mitmachen. Ich Depp hab gelacht und ihn machen lassen. Die Jungs fandens auch lustig. Das Lachen ist mir vergangen, als ich fortan gut zu tun hatte, den Hund von ballspielenden Kindern fernzuhalten, weil die das nicht immer lustig fanden.

Den Jungwölfen gehört in so einer Situation schmerzhaft klargemacht, daß sie sich von Menschen und ihren Helmen fernzuhalten haben. Wie soll das in der Fläche funktionieren, wenn erstens die Legitimation fehlt, und zweitens die Kenntnisse? Der Fehler, den ich damals bei meinem Hund gemacht habe, wird täglich tausendfach von anderen Hundebesitzern gemacht. Wie soll das also mit Otto Normalverbraucher funktionieren, der schlicht nicht weiß, was er tut? Wie willst Du das in der Fläche gewährleisten? Einmal falsch verhalten genügt, daß der Wolf es wieder probieren wird.
 
Registriert
20 Mrz 2012
Beiträge
339
Dass der Wolf in Polen kein wirklich wilder war, sondern nach den Sektionsbefunden aus einer illegalen Haltung kam, hast Du wohl nicht mitbekommen. Und die Welpen in dem anderen Film hauen ja auch wieder ab - denen ist anzusehen, dass die "Angst vor der eigenen Traute" haben.

Joe


Hallo Mohawk, wie immer typisch Kuschler, arrogant, selbstsicher....und "intelligent anders" also wie immer........:p



Also:

Welche Sektiosbefunde ? Was deutet auf illegale Haltung ?

Wer , wann und wie hat die "Sektion" durchgeführt " ?

Wer hat davon berichtet ? Wo ?

Wo sind die Unterlagen zu Sektion zu finden ?



Bitte schön......Kanst Du dazu mehr, als Deine üblichen Phrasen und Blasen vo Dir geben ???...Mal nur so gefragt..... :)
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

ich habe versucht, mal etwas Näheres zu erfahren, d. www hat mir aber nicht offenbart, dass es sich definitiv um einen in Gefangenschaft gehaltenen Wolf gehandelt hätte. Vielmehr seien die Krallen des Tieres sehr stark abgenutzt gewesen, so daß der Verdacht bestehe, es könne sich um ein usw. handeln.
Und selbst wenn es so wäre, wo steht b e l a s t b a r, dass sich freilebende und stets in Freiheit gelebt habende Exemplare nicht und niemals an Menschen heranwagen.
Mohawk sollte i. S. Risikobewertung besser jenen die Sache überlassen, die etwas davon verstehen - ich war Jahre auch in der Rückversicherungsabteilung eines großen Versicherers tätig.
Und natürlich traue ich mich jeden Tag aus d. Haus und sogar in den Straßenverkehr . In die Natur und den Wald gehe ich ausschließlich zum Jagen, denn bloße Sonntagsspaziergänge hasse ich wie die Pest. Und da habe ich aus naheliegenden Gründen nun gar keine Angst vor einer evtl. Konfrontation mit was auch immer - weil ich sehr genau weiß, was ich tun kann, darf und ggf. auch muss, um unzerkratzt nach Hause zu kommen. (Eine tatsächlich tollwutkranke Katze hat mich mal in Hofnähe in den Gummistiefel gebissen, zum nächsten Anlauf hatte sie keine Kraft mehr.)
Ob man es Propaganda oder Agitation nennt, ist gleichgültig,
die Kuschelei ist nichts als Demagogie in jüngeren Wortsinn.
Und dass in D schon ewig kein Fall von Tollwut auftrat, ist ja kein Grund, dass solches nicht wieder geschehen kann, denn ausgerottet ist d. Virus nicht, weil solches nicht geht.
Und es ist ziemlich gleich, ob dies von einem von Gutmenschen geretteten Straßenköter oder von einem Hybriden, einem ehem. eingesperrten und jetzt freien oder einem reinrassig immer frei gelebt habenden Wolf verursacht wurde, sei es als Zwischenträger, sei es durch direkten Angriff.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
584
Oben