Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
...und fleissig war er, der Manni. Er hat sich eines ruhigen Moments auf seine allereste Auslandsjagd besonnen (Muffelschaf in Österreich) und beschlossen, derlei wieder anzugreifen. Weil man dazu ein besonderes Messer braucht, ist DAS herausgekommen: Klingenlänge 105 mm, -breite 30 mm, aus dem schon bekannten AWSR-Damast (für die, dies noch nicht wissen = Alles Was So RAnhang anzeigen 51611Anhang anzeigen 51612Anhang anzeigen 51613Anhang anzeigen 51614umliegt...), und das besondere, Griffschalen aus Schafhorn. Wie findet Ihr´s?
Gruß
Manni
Wie ich das finde kann ich auf den Bildern nicht abschliesend beantworten, um die Haptik zu prüfen mußt du es mal vorbeischicken:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Schafhorn bringt (vielleicht) Schaffleisch...:D….guten Anlauf und viel WMH Manni !
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
... unsere haarigen Vorfahren...
Also wenn ich mir deinen Avatar so ansehe... :p

Zum Messer: Form sehr schön - ich steh auf Droppoint, Materialien ebenfalls, ich steh auch auf Naturmaterialien. Auch die Anleihen von Loveless finde ich gut.

Allerdings hätte ich für ein Gebrauchsmesser schon gern eine eingelegte Schneidleiste, wenn der Damast aus unbekannten Stählen (AWSR) besteht.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Hallo Nico
Einmal mehr ein äusserst schönes Messer!
Danke für die Präsentation.

LG, Jörg
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Also wenn ich mir deinen Avatar so ansehe... :p

Zum Messer: Form sehr schön - ich steh auf Droppoint, Materialien ebenfalls, ich steh auch auf Naturmaterialien. Auch die Anleihen von Loveless finde ich gut.

Allerdings hätte ich für ein Gebrauchsmesser schon gern eine eingelegte Schneidleiste, wenn der Damast aus unbekannten Stählen (AWSR) besteht.

Hallo,
merci für das Lob! Ja,ja, mein Avatar, Schmieden macht haarig....
Schneidleiste brauchts nicht. Die Klinge ist zwar aus Stählen gemacht, die grad so rumlagen, aber das heißt nicht, dass ich nicht weiß, was es ist;).
Gruß
Manni
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Hallo Sebbulon,
von einem schönen Messer kaum zu unterscheiden! Nicht böse sein, wenn ichs nachzumachen versuche.....(y);)
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Nein, falsch Gaaaannnnnz schlechte Arbeit, AWSR-Damast, und dann so eine Ausführung, das muss Entsorgt werden:eek:, du solltest es zu mir schicken, ich erledige das für dich,:unsure: ich übernehm sogar das Porto;)

Ja, du hast mich überzeugt! Ich habs mit einem Hammer bis zum Griff in eine Eiche geschlagen, wenn dus rausziehen kannst, ist es deins....:devilish: :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
675
Oben