Nachrüsten Hausken 224 auf 224 extrm

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Weis jemand ob man ein 224 auf extrm Nachrüsten kann.
Habe einen in 375 für meine 375 h&h er ist mir noch zu laut für die 375.
Bei der 8x68s ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Offiziell wird das nicht gehen, aber das bisschen Edelstahlgewebeband und einen Edelstahl Kabelbinder drum kann man sehr wahrscheinlich auch selber basteln.
Ob das Konstrukt dann die selbe Dämpfung erreicht, muss man ausprobieren.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
6820fbf157008a87370ba42f94def8d1-image.jpeg


tømrer
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Geht schon. Gibt ja extra Set's zum narüsten von Hausken.

(Unser lieber Norweger war schneller)

Nur der liebe nette Importeur weigert sich die Set's offiziell anzubieten.


Entweder selber importieren.

Oder in D gibt's auch einen der bietet das als eigenes aftermarket Set an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Geht schon. Gibt ja extra Set's zum narüsten von Hausken.

(Unser lieber Norweger war schneller)

Nur der liebe nette Importeur weigert sich die Set's offiziell anzubieten.


Entweder selber importieren.

Oder in D gibt's auch einen der bietet das als eigenes aftermarket Set an.

Wer ? Suche schon lange.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich verstehe immer noch nicht warum der da Klebeband drum macht, da kann doch das Gas gar nicht mehr durch? Da verschenkt man doch Expansionsraum?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Keine Ahnung, das Stahlgewebe soll ja nur für eine größere Oberfläche und somit ein schnelleres abkühlen der Gase sorgen und somit knallt es weniger laut, da weniger Energie.
Viel bringt es sowieso nicht. Macht das noch jemand außer hausken und roedale?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich frag mich sowieso wie lange das Kapton Tape hält. Hitzebeständig ist es ja, aber auf Dauer und bei der Belastung durch die Gase und Partikel?!

Ich werds sehen. Bis 2019 sollten aus der T3 der ein oder andere Schuss gemacht sein, dann werde ich Mal zerlegen und schauen. Ich selbst nutze ja Kapton als hitzebeständigem Isolator auf Platinen und Packages. Allerdings wird es da auch nur heiß (~90°C) und wieder kalt. Da funktioniert das ganze, auch über mehrere Jahre. Ist von der Belastung mit Schussgasen aber null vergleichbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Also etwas günstiger als im schwedischen Link.
1000 Nok sind momentan 105€, 1000 Sek knapp 100€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
684
Oben