Fotosammlung von der Jagd

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Vor allem wenn man schon einmal versucht hat eine Hummel zu fotografieren
erstaunte-smileys-027.gif
, die bleiben ja nie still sitzen (schlimmer als Libellen)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#9.440

Mit Libellen kann ich auch dienen:
 

Anhänge

  • 29. 2016 9-28 (33).JPG
    29. 2016 9-28 (33).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • 29.8.12 (28).jpg
    29.8.12 (28).jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 6
  • 29.8.12 (29a).jpg
    29.8.12 (29a).jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 6
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
[QUOTE="Eisbaer1017...................

Schade nur, dass das Gewässer in unserem Revier, an dem diese Aufnahmen zum Teil entstanden sind, zunehmend verlandet und sich Niemand zuständig fühlt.
smilie_tra_017.gif
smilie_tra_017.gif
smilie_tra_017.gif
[/QUOTE]

Warum kümmerst du dich den dann nicht darum, das sich jemand kümmert oder bietest bei den zuständigen Stellen an das zu tun, vielleicht hätte auch der örtliche Fischereiverein Interesse daran zu helfen und hinterher wird gemeinsam gegrillt.
Nur so als Anregung, den von alleine passiert selten was................
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Warum kümmerst du dich den dann nicht darum, das sich jemand kümmert oder bietest bei den zuständigen Stellen an das zu tun, vielleicht hätte auch der örtliche Fischereiverein Interesse daran zu helfen und hinterher wird gemeinsam gegrillt.
Nur so als Anregung, den von alleine passiert selten was................
Schon probiert,
Fischereimäßig ist dort nichts (3 kleine, flache Teiche, welch nach meiner Kenntnis mal als Ausgleichsmaßnahme für irgendein (Straßen?)Bauprojekt angelegt wurden.
Burgberg_1.jpg

Leider wurde der Fehler gemacht und rundherum Erlen gepflanzt. Daher sind die Wasserflächen zwar beschattet aber es gibt einen hoher Laubeintrag.
Wie gesagt, inzwischen wäre schon ein Bagger notwendig.

Vor einigen Jahren (bevor ich dort gejagt habe) habe ich mit dem örtlichen NABU gemeinsam die Erlen massiv zurückgeschnitten. Allerdings wurden die Stümpfe nicht entfernt und auch nicht regelmäßig gepflegt so dass diese inzwischen wieder komplett (4 - 5 m) ausgeschlagen haben.

Das nächste und eigentlich größte Problem ist die Beseitigung des Schnittgutes. Der Zuständige Wasserverband untersagt eine Lagerung in diesem Gebiet, da sons bei Hochwasser das Schwemmgut zu gefährlichen Stauungen führen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Schon probiert,
Fischereimäßig ist dort nichts (3 kleine, flache Teiche, welch nach meiner Kenntnis mal als Ausgleichsmaßnahme für irgendein (Straßen?)Bauprojekt angelegt wurden.

......

versuche das Areal zu pachten. Und mache etwas für Dich daraus (wiewohl dann ziemlich sicher ist, dass wenn Du etwas daraus gemacht hast, es nicht mehr lange in Deiner Pacht stehen wird... Kennen wir ja zur Genüge)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Vorsicht bei "Ausgleichsmaßnahmen". Da wird sich solange niemand drum kümmern, bis Du anfängst etwas zu tun, dann hast Du die Besserwisser und Verbotspäpste am Hals...

Horrido
 
P

Parabuteo

Guest
Nicht direkt von der Jagd aber trotzdem interessant.
 

Anhänge

  • 20180811_162857.jpg
    20180811_162857.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • 20180811_162853.jpg
    20180811_162853.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
935
Oben