Gesucht: Jagdschrotpatrone

Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Jagdschrotpatrone. Sonst habe ich gerne die Crow Buster von Frankonia verschossen, allerdings sind die ja ausverkauft und eine Mail an den Kundenservice blieb erfolglos.
Gesucht wird eine Patrone mit ca. 2,7 bis 3mm und, nach Möglichkeit, relativ schnell. Einsatzgebiet ist die Lockjagd aus Krähe Ente und co. und Treibjagden.

Vielen Dank für die Anntworten

T-Rex
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Ich nehme die Forest Blitz - quasi der große Bruder der Crowbuster. Gibt es sowohl in 2,7 und 3,0. Hat mehr Vorlage als die Crowbuster. Aus meinen Flinten ist es die beste Patrone. Saga ging dagegen aus meinen Flinten merkbar schlechter.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
27
Ich kann mich da Tiberius nur anschließen, ich verwende im Kaliber 12 auch nur noch die Forest Blitz. Bisher fällt damit alles um :D
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
So Pauschal kann man das nie sagen, weil es immer darauf ankommt wie gut die Deckung einer Patrone aus deiner Waffe ist ;)

Für die Krähenjagd verwenden viele Foristen, mich eingeschlossen, die Hull High Pheasant Extreme. Die kannst ja mal aus deiner Waffe testen.
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Danke schon mal für die Tipps.
Die Blitz hatte ich als Ersatz auch schon auf dem Schirm, ebenso die Saga.
@ Perkeo
Die Waidmannsheil in Schwarz habe ich hier auch rumliegen und sie tun ihren Dienst. Allerdings (ist vermutlich Kopfsache ), fühle ich mich mit etwas schnelleren Patronen wohler und ganz billig sind sie auch nicht.

@Osch
Danke für den Tipp. Hast du eine Bezugsquelle? Ein schnelles googeln hat mir keinen Händler ausgespuckt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Ich habe bei älteren Jagd Kameraden eine halbe Schubkarre voll Waidmannsheil Schrotpatronen eingesammelt , die aus schwarzer Pappe.
Die sind billig und immer noch eine gute Wahl.

Und die bestriechenste Schrotpatrone ever! DER Lieblingsgeruch meiner Kindheit.

Ich hab es hier diverse Male schon geschrieben: Rottweil 12F. Nicht teuer, gut lieferbar, schießt aus meinen Flinten sehr schöne, gleichmäßige Deckungsbilder. Diese Patrone schieße ich - mit Ausnahme der schwarzen Waidmannsheil die ich aus obigem Grund hin und wieder in den Lauf stecke - mittlerweile ausschließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Forest Blitz. Ich lobe Fronkania ja nur höchst selten und dazu noch ungern. Aber die Blitz ist eine hervorragende Patrone zu erschwinglicher Kondition. Mein komplettes jagdliches Umfeld schießt die Blitz seit Jahren. Wenn man im Angebot bestellt und größere Gebinde kauft, lohnt sich das doppelt. Die letzte Charge haben wir vor vier oder fünf Jahren gekauft. Um die 5€ die 25er Schachtel bei Abnahme von 5000 Schuss. Da kannst du nicht meckern.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Ich habe bei älteren Jagd Kameraden eine halbe Schubkarre voll Waidmannsheil Schrotpatronen eingesammelt , die aus schwarzer Pappe.
Die sind billig und immer noch eine gute Wahl.

Waidmannsheil

Gerhard

Stimmt.
Nutzt aber nix weil wohl nicht jeder ältere Jagdkameraden hat wo man mal mit der Schubkarre vorfahren kann ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich würde noch die Clever Mirage in 2,7mm ins Spiel bringen, bin von der Patrone begeistert! Top von Taube bis Nutria, die 3,2mm reicht auch dicke für Fuchs und Gänse mehr brauche ich nicht dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ausser der Blitz sind bei mir noch folgende in Gebrauch:
Fiocchi PL 36 HV
B&P MB Long Range

Aber die Forest Blitz ist bisher unübertroffen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
473
Oben