Erntejagd

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Da z.Z. ja die Erntejagd ein großes Thema in den Medien ist - Häufung von (tödlichen) Unfällen - hier mal eine Beschreibung was offensichtlich manchmal abläuft:

Erntejagd

Da wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr....

Ich bin Landwirt und Jäger, daher kenne ich beide Seiten!
Aber wenn ich als Gastjäger bei so einer Chaosveranstaltung wäre, dann würde es scheppern - ob ich dann nochmal kommen dürfte, wäre mir ehrlich gesagt relativ egal!
 
S

scaver

Guest
Erntejagd = Schweinejagd. Das ist trotz der rechten neuen Jagdform, bereits jetzt ein Anachronismus höchster Ordnung.

Schnell da sein, rein, schnell raus, Koordination ist meist nicht möglich, Planungsvorlauf auch nicht. Das ist bei 98% der Erntejagden systemimmanent nicht zu ändern. Die 2 % die jetzt gleich auftrumpfen, wo das so viel besser geht, ändern an dieser unumstößlichen Tatsache auch nichts. Daher ist die Erntejagd eine sinnfremde Neuzeitjagd, die Ihren Ursprung nicht in der Jagd, sondern in der Landwirtschaft hat, ohne dass ich die Landwirtschaft hier werten möchte - es ist aber so.
Am Gesamtproblem Schwein ändert sich durch die Erntejagd gar nichts. Es gibt nur mehr letalen Kollateralschaden.
sca
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Deswegen gehe ich auf keine mehr. Dafür häng ich zu sehr an meinem Leben....

Genauso gibt es Drückjagden im Herbst wo ich nicht mehr hingehe. Sei es als HF oder Schütze. Viel zu viel Quatsch schon gesehen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Es gibt mittlerweile Jagden, wenn ich dort bestimmte Personen antreffe, da setze ich mich gleich wieder ins Auto.

Jo, da bin ich schon einen Schritt weiter.
1. Gehe ich nur im eigenen Revier bei 2 Jagdfreunden überhaupt zu so etwas.
2. Gibt es weder bei uns, noch bei den Beiden Jagdfreunden mehr als 5 besonnene Schützen