Schalldämpfer für Hundeführer / Nachsuche ??

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.468
Eigentlich wollte ich keine Bilder von meinem Arbeitsgerät ins Internet stellen weil sich von zuvielen Theoretikern schon das Maul zerrissen wurde.
Eckdaten:
Blaser R93 Professionell.
Lauflänge gesamt ca 42cm
M15x1 Gewinde
Ase Utra SL7i
R8 Hiviz Visierung
Gesamtlänge 102cm
Auflagefläche Dämpfer/Lauf plan gedreht, WIG geschweißte Riemenöse an der Dämpfermündung, selbst gebauter Kurzzugriemen.
Dämpfung top!!! Hund und Führer haben keinerlei Probleme mit dem Knall.
Durchgeführte Nachsuchen bisher ca 250 als Spannmann, 6 als Hundeführer.
Einzig festgestellte Schwäche: Cerakote Beschichtung am Dämpfer absolut nicht widerstandsfähig, macht aber nix da Edelstahl und 2 gebrochene Leuchtkorneinsätze, deshalb kommt demnächst noch ein Korntunnel.
Hat alles durch was so im Busch vorkommt, Fichtennadelbad, Schlammbad, runter fallen aus der Hand, mit mir zusammen hinfallen usw usw usw. Wurde auch eine Zeit lang als Ansitzwaffe usw genutzt und hat selbst auf 200m eine gute Figur gemacht
 

Anhänge

  • IMG-20171213-WA0031.jpeg
    IMG-20171213-WA0031.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 465
G

Gelöschtes Mitglied 16230

Guest
Eigentlich wollte ich keine Bilder von meinem Arbeitsgerät ins Internet stellen weil sich von zuvielen Theoretikern schon das Maul zerrissen wurde.
Eckdaten:
Blaser R93 Professionell.
Lauflänge gesamt ca 42cm
M15x1 Gewinde
Ase Utra SL7i
R8 Hiviz Visierung
Gesamtlänge 102cm
Auflagefläche Dämpfer/Lauf plan gedreht, WIG geschweißte Riemenöse an der Dämpfermündung, selbst gebauter Kurzzugriemen.
Dämpfung top!!! Hund und Führer haben keinerlei Probleme mit dem Knall.
Durchgeführte Nachsuchen bisher ca 250 als Spannmann, 6 als Hundeführer.
Einzig festgestellte Schwäche: Cerakote Beschichtung am Dämpfer absolut nicht widerstandsfähig, macht aber nix da Edelstahl und 2 gebrochene Leuchtkorneinsätze, deshalb kommt demnächst noch ein Korntunnel.
Hat alles durch was so im Busch vorkommt, Fichtennadelbad, Schlammbad, runter fallen aus der Hand, mit mir zusammen hinfallen usw usw usw. Wurde auch eine Zeit lang als Ansitzwaffe usw genutzt und hat selbst auf 200m eine gute Figur gemacht
So hab ich mir das vorgestellt (y)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
@Hesse1987: TOP, genau so kann es aussehen. Und die Praxis hat anscheinend auch bewiesen, dass das Gewinde und der SD die Belastung beim Tragen mit dem Riemen weg stecken können
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.468
Es war die Beschichtung ab Werk. Hab ich runter geschliffen und den Dämpfer lackiert. Eventuell lass ich den Lauf und Dämpfer Hartverchromen oder Stainless beschichten
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Zur Zeit ist noch kein Schalldämpfer auf dem Markt der die Option Riemenöse an der Mündung,in dem Fall Schalldämpfermündung, und Visierung auf dem Dämpfer bietet. Ich weis aber aus anderen Unterhaltungen das eben die Nachfrage da ist.
*Hand heb*

Gibt es hierzu schon etwas Neues?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
IWA-2018-EB-599.jpg

http://maennerleben.org/blaser-r8-silence-with-integrated-suppressor/
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
484
Habe inzwischen die dritte Schalldämpfer - Kaliber - LLgeneration durch. Offene Visierung - schmaler Schalli / dicker Schalli - Aimpoint, etc. Meine teure Erkenntniss: Das Beste für meinen Zweck ist ein kleinerer Overbarrel mit Aimpoint und kurzem Lauf im geeigneten Kaliber. Ich bin bei 47 cm / 308 gelandet (kürzer geht auch, wird aber wieder lauter!). Je nach Waffentyp kommt man da auf 100-107cm. Hier lohnt auch mal ein Blick auf die Ausrüstung für "close combat" von den Profis bei den Behörden. Aber bitte immer mit Krawatte!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
809
Oben