Ersatzschlauch für Kaffeemaschine - woher?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Ersatzschlauch für eine Kaffeemaschine herbekomme? Lebensmittelecht, 12mm Innendurchmesser, temperaturbeständig bis wenigstens 100 °C?

Der Kundendienst der Herstellefirma ist unwillig, sowas zu liefern ("wenden Sie sich an unsere Servicepartner" bzw. "dieser Typ ist nicht reparabel"), der entsprechend regional zuständige "Service"-Partner schafft es seit 2 Wochen nicht, mir eine Explosionszeichnung per mail zu schicken, in der man die Nummer des entsprechenden Schlauches ablesen kann und alle örtlichen "Fachhändler" meinen, dass man sich mit solchen Fragen an die Hersteller wenden solle, sie reparierten nichts mehr selber ... Und das ganze, weil die bei der Konstruktion der Maschine zwischen Heizelement und Wasserzulauf ein "offset" von 1,5cm über eine Distanz von 1cm (ja, so knapp!!) eingebaut haben, wo der Schlauch selbstverständlich unter Spannung steht und durchscheuert. Da ich keine Lust habe, eine mal 70 Euro teuer gewesene Kaffeemaschine wegen so einer Idiotie wegzuschmeissen hoffe ich jetzt auf das Schwarmwissen des Forums. ;)

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vielleicht könnte eine Hersteller und Modelbezeichnung für Antworten hilfreich sein 😉
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da die "Herstellerschiene" ja nichts erbracht hat wollte ich die weglassen, aber vielleicht als Warnung: ;)

Tefal CM 4155 bzw. 415510

VG

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mein Hinweis war eher so zu verstehen, das vielleicht jemand hier so ein Gerät ausgemustert im Keller stehen hat und die ggf für wenig Geld als Ersatzteillieferant veräußern würde, oder halt nen guten Tip wo es genau den gesuchten Schlauch gibt.........
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
300
Mal vorsichtig um die Ecke gedacht.... Aquaristikshop? haben auch für die Pumpen meist eine Vielzahl von Schläuchen.... Kfz Werkstatt? bei uns an der Tankstelle mit Werkstatt habe ich neulich auch nen Meter Schlauch gekauft, der für eine Reparatur eines anderen Gerätes geholfen hat. Oder halt siehe Snaggles... ausmessen, Ebay, Amazon....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Kurze Rückmeldung:

Schlauch bestellt (Mindestlänge 1m), kam am übernächsten Tag, 5cm abgeschnitten, aufgesetzt. Probelauf leer (ohne Kaffee, muss erst neuen besorgen) bestanden - alles dicht. Ich hoffe, das bleibt jetzt im weiteren Betrieb auch so. :)

Nochmal vielen Dank an die Tippgeber!

Schöne Grüße

Joe

PS: Wenn jemand 12/16er lebensmittelechten Silikonschlauch braucht - ich hab' ca. 95cm über ... ;) War aber deutlich billiger als jede neue Kaffeemaschine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
699
Oben