Wie siehts bei euch eigentlich mit Rasiermesser aus ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich habe einen guten alten Rasierhobel geerbt. Mein Vater ist in den 60ern auf elektrisch umgestiegen, bis heute. Eine Generationenfrage, ich mag die elektrischen nicht.

Dieser alte Hobel, mit Einstellungen für den Klingenspalt ist ja wirklich nett, aber auch der verursacht bei mangelnder Vorsicht höllische Schnitte.
Deswegen liegt er gut verwahrt in der Schublade.

Warum wohl sind die Plastikteile mit 3,4 oder gar 5 Klingen so beliebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Habe ich früher auch, war in Nassrasuer Foren sehr Aktiv nun rasiere ich mich aber mit Fusion ..
Auf Rasierpinsel,Preshave und Rasierseife lege ich heute noch großen wert


Fusion ist bei mir raus.


Binnend er letzten 2 Jahre hat sich die Haltbarkeit der Klingen merklich reduziert- Nicht mit Muttis Sohn...:mad:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ne, da schrubbst du ganz ungehemmt morgens durchs Gesicht und fertig, schneiden ist da fast unmöglich, aber nicht ausgeschlossen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Warum wohl sind die Plastikteile mit 3,4 oder gar 5 Klingen so beliebt?
Weil es selbst morgens früh komplett übermüdet nach mal wieder nur 4h Schlaf blutfrei funktioniert ;)

Zum Thema: Bin Shave Lab Kunde und soweit auch zufrieden. Ich kann mir allerdings auch Faulheit erlauben (da es im Job keinen juckt) und rasier nur alle zwei Tage.
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
157
Hier seit Jahren ein Rasierhobel von Merkur.
Ich hatte es satt, viel Geld für super moderne Rasierköpfe "jetzt mit 5 Klingen und Beruhigungsgelstreifen, Beleuchtung etc" zu zahlen.
Selbst bei den Klingen bin ich nach Derby, Personna etc. bei den ganz normalen von Wilkinson gelandet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
371
Oben