Waffe aus Lego-Bausteinen...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Y

Yumitori

Guest
Wie rotzdämlich muss man eigentlich sein, um auf solches reinzufallen. Ich kann mir beim besten Willen n i c h t vorstellen, dass der oder die Zeuge(n) wirklich an eine Gefährdung von irgendwem oder irgendetwas dachten; ich möchte wetten, die fühlen sich jetzt ein einziges Mal in ihrem (kümmerlichen) Dasein wirklich wichtig.
Ich habe durchaus auch Angst vor terroristischen Anschlägen - aber der gesunde Menschenverstand muss einem doch sagen, dass nur solche Menschen offen am Fenster mit einer MPi hantieren, die noch dümmer sind als man selbst.
Zu Beginn meiner Ausbildung durfte ich mal einer Vernehmung eines arab. Terrorverdächtigen beiwohnen, d e r hätte alles andere getan, als am Fenster mit einer (Anscheins-)Waffe zu hantieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich trau mich schon nicht mehr mit der Silikonspritze zu arbeiten, die Kinderknete hab ich auch heimlich entsorgt( ist essbar), sonst kommt noch jemand auf die Idee ich hätte Anscheins-Semtex/C4 im Kinderzimmer zu liegen.
Das Bastelprojekt "Tischvulkan" fällt auch aus, der macht Pilzwolken wie eine kleine Atombombe.
Hab den Nachbarn im Verdacht, dass er einen Superlaser baut, er behauptet natürlich das wäre nur der Fön von seiner Frau den er reparieren will. Aber mir macht der nix vor, tätowiert und Vollbart...


CdB
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Butter bei die Fische:

Welchen Tatbestand gegen das WaffG soll erfüllt worden sein?
Selbst wenn es eine echte legale Waffe gewesen wäre, wäre meiner Meinung nach kein Tatbestand verwirklicht worden (nach dem WaffG).
Sind selbst die Polizisten dort so unwissend!?
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Ich habe durchaus auch Angst vor terroristischen Anschlägen - aber der gesunde Menschenverstand muss einem doch sagen,

...dass terroristische Anschläge absolut kein Grund sind Angst zu haben. Sie sind nur Mittel uns Angst einzujagen.

Blitzschlag, ok. Meteoriteneinschlag, meinetwegen. Vulkanausbruch, genehmigt.

Die echten Gefahren lauern aber da ebensowenig wie bei einem durchgeknallten Fussellutscher. Die echten Gefahren warten auf uns auf der Autobahn, wenn wir am Stauende stehen. Die warten auf der Haushaltsleiter, an der Dachrinne und mit 15000 Toten jährlich in Deutschland warten sie ganz besonders in Form von MRSA und Anverwandten in unseren Krankenhäusern.

Davor müssten wir Angst haben. Nicht vor einem Grenzdebilen, der sich Hoffnung auf ein paar Jungfrauen macht. (Angst haben kann man auch noch vor der Antwort auf die Frage, warum gegen die echten und vermeidbaren Gefahren nichts getan wird.)

Und wenn wir das begriffen haben, sollten wir uns fragen, warum das eine maßlos aufgebauscht wird, während die realen Gefahren de facto negiert werden.

Qui bono?
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
...dass terroristische Anschläge absolut kein Grund sind Angst zu haben. Sie sind nur Mittel uns Angst einzujagen.

Blitzschlag, ok. Meteoriteneinschlag, meinetwegen. Vulkanausbruch, genehmigt.

Die echten Gefahren lauern aber da ebensowenig wie bei einem durchgeknallten Fussellutscher. Die echten Gefahren warten auf uns auf der Autobahn, wenn wir am Stauende stehen. Die warten auf der Haushaltsleiter, an der Dachrinne und mit 15000 Toten jährlich in Deutschland warten sie ganz besonders in Form von MRSA und Anverwandten in unseren Krankenhäusern.

Davor müssten wir Angst haben. Nicht vor einem Grenzdebilen, der sich Hoffnung auf ein paar Jungfrauen macht. (Angst haben kann man auch noch vor der Antwort auf die Frage, warum gegen die echten und vermeidbaren Gefahren nichts getan wird.)

Und wenn wir das begriffen haben, sollten wir uns fragen, warum das eine maßlos aufgebauscht wird, während die realen Gefahren de facto negiert werden.

Qui bono?
FACTFULNESS von Hans Rosling et al., Verlag Ullstein.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Armes Deutschland !
Ich bin als 12-jähriger noch mit meinem Diana rumgelaufen und hab' Spatzen von den Dächern geschossen - hat im Dorf keinen gestört, und ein Bauer hat mich aufgehalten: "Du Bursch', komm mal in meinen Hof, da sind Ratzen, die kanns't a schießen....

CD
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
ja damals...
wahrscheinlich konnte das Legogewehr auch auf Dauerfeuer gestellt werden und fiel unter das Kriegswaffen Kontroll Gesetz.
 
Registriert
11 Aug 2018
Beiträge
274
Verstoß?

Von aussen gesehen > nein
Auf jemand gezielt/gedroht > ja

Auf 30m sehst du nicht direkt ob was echt ist.. In eigenen Haus kannst du ruhig mit schreck schuß, Deko oder echt herum laufen, aber wenn jemand das seht hast du solche Scheiße wie hier..
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wie rotzdämlich muss man eigentlich sein, um auf solches reinzufallen. Ich kann mir beim besten Willen n i c h t vorstellen, dass der oder die Zeuge(n) wirklich an eine Gefährdung von irgendwem oder irgendetwas dachten; ich möchte wetten, die fühlen sich jetzt ein einziges Mal in ihrem (kümmerlichen) Dasein wirklich wichtig.
Ich habe durchaus auch Angst vor terroristischen Anschlägen - aber der gesunde Menschenverstand muss einem doch sagen, dass nur solche Menschen offen am Fenster mit einer MPi hantieren, die noch dümmer sind als man selbst.
Zu Beginn meiner Ausbildung durfte ich mal einer Vernehmung eines arab. Terrorverdächtigen beiwohnen, d e r hätte alles andere getan, als am Fenster mit einer (Anscheins-)Waffe zu hantieren.

Da hast du sicher wieder weitestgehend Recht, allerdings wird unserer Bevölkerung doch seit Jahren " Der gesunde Menschenverstand" von den politisch korrekten grünlastigen, linksorientierten Regierungsbeschaffern abtrainiert.
Würde der noch einigermaßen fläschendeckend funktionieren müßte man damit rechnen ,dass in Berlin mal ein Eiskalter Wind durchfegt. Und Gott bewahre, dass der von dem derzeitigen rechten Hoch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Verstoß?

Von aussen gesehen > nein
Auf jemand gezielt/gedroht > ja

Auf 30m sehst du nicht direkt ob was echt ist.. In eigenen Haus kannst du ruhig mit schreck schuß, Deko oder echt herum laufen, aber wenn jemand das seht hast du solche Scheiße wie hier..

Keine Antwort auf meine Frage.

Nirgendwo steht dass eine Bedrohung nach dem StGB angezeigt wurde.
Es steht Verstoß gegen das WaffG.

Und jetzt nochmal.

Wo ist der Verstoß gegen das Waffengesetz?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Verstoß?

Von aussen gesehen > nein
Auf jemand gezielt/gedroht > ja

Auf 30m sehst du nicht direkt ob was echt ist.. In eigenen Haus kannst du ruhig mit schreck schuß, Deko oder echt herum laufen, aber wenn jemand das seht hast du solche Scheiße wie hier..

Vielleicht sollte ich zukünftig nicht mehr mit dem Gewehr über die Schulter das Haus verlassen um zum Auto zu gehen und zur Jagd zu fahren 🤔 am besten putze ich auch nur noch im Keller nich das noch das SEK kommt um bei der Reinigung zu helfen😏
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
520
Oben