Schalldämpfer für Hundeführer / Nachsuche ??

Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Hab nu 42cm Blaser mit nem Hausken 224 . Trag sie mit nem Rucksack-Gurt aufm Rücken nach unten. 1a. Evtl wenn der Hausken mal nicht mehr ist dann der Sonic Nachsuche Schalli
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Riemenöse vorne an der Mündung quasi hinterm Schalli, oder normal am Schaft?

Nach unten hab ich mir auch schon überlebt. Nur frage ich mich wie das M15x1 Gewinde reagiert, wenn ich mit meinen 75kg mit schnackes mal drauf sitze. Dem Hinterschaft ist das Latte, aber beim Schalli der aufs Mündungsgewinde drückt?!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Riemenöse vorne an der Mündung quasi hinterm Schalli, oder normal am Schaft?

Nach unten hab ich mir auch schon überlebt. Nur frage ich mich wie das M15x1 Gewinde reagiert, wenn ich mit meinen 75kg mit schnackes mal drauf sitze. Dem Hinterschaft ist das Latte, aber beim Schalli der aufs Mündungsgewinde drückt?!

Stuetzring?

tømrer
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Hab nu 42cm Blaser mit nem Hausken 224 . Trag sie mit nem Rucksack-Gurt aufm Rücken nach unten. 1a. Evtl wenn der Hausken mal nicht mehr ist dann der Sonic Nachsuche Schalli

Wie lange baut der denn über den Lauf?
Wie ist die Dämpfungsleistung?
Was nutzt du als Visierung? Offene fällt ja aus damit
Stell doch mal Bilder ein
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Wie lange baut der denn über den Lauf?
Wie ist die Dämpfungsleistung?
Was nutzt du als Visierung? Offene fällt ja aus damit
Stell doch mal Bilder ein

Ganz Klasssich Hausken 224 . 15cm drüber usw.. hab noch nen Doctor Sight auf Blaser Montage . Nutze ich nu mal . Aimpoint Mirco wäre mir lieber aber muss man mal schauen. Bild kommt die Tage.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Erstaunlich der SD ist in Norwegen 100€ billiger als in Deutschland.

Kann man den in Norwegen kaufen und im Flieger problemlos mitnehmen? Welche Genehmigungen muss ich hier erbringen? In Schleswig-Holstein sind die Teile ja jetzt zugelassen, wie genau wäre der Prozess?

Gruß, Volker
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich habe nun eine weitere Variante mit dem A-Tec Optima 45 mit Quicklok
Bei Bedarf geht der sehr schnell runter, wenn man es wirklich kurz braucht.
Auch die Kompatibilität zw. Büchsen mit versch. Gewinden gefällt mir sehr gut. Das war sogar wichtiger als die Schnellkupplung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kann man den in Norwegen kaufen und im Flieger problemlos mitnehmen? Welche Genehmigungen muss ich hier erbringen? In Schleswig-Holstein sind die Teile ja jetzt zugelassen, wie genau wäre der Prozess?

Gruß, Volker
Vereinfacht ausgedrückt:
Du brauchst zunächst mal einen Voreintrag, damit du ihn auch in Deutschland legal besitzen darfst.
Dann gilt §29 WaffG. Es bedarf also einer Erlaubnis für das Verbringen und die gibts erst nach einer Ausfuhrerlaubnis aus Norwegen.
Der Transport im Flieger ist im Voraus anzumelden. Die Fluggesellschaft teilt dann die Verfahrensweise mit.

Norwegen gehört nicht zur EU. Damit muss das Assoziierungsabkommen geprüft werden, ob es diese Fälle einschließt.

Mein Tipp: Ich würds lassen und hier kaufen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Handel den Händler doch runter mit Verweis auf Norwegen.
Aus Dänemark als Herstelland sollte es ja hier dann noch billiger sein, da EU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
353
Oben